Und so ist es auch gekommen.
Der Z4 M ist eigentlich ein Totalschaden.... hat 90% seiner Laufleistung nur Rennstrecke im Drehzahlbegrenzer gesehen und ist mehrfach ins Kiesbett und mehrfach frontal mit 240 km/h in die Wand gefahren worden. Der Z4 war denke ich öfter auf der Streckbank als andere Autos mit 400tkm auf einer Hebebühne. Aber mit Hammer Meißel haben die das immer wieder so gut hi bekommen, dass man es nicht sehen konnte. Aber wie immer wollte ich ja nicht hören.
Der VW hat die 300km mit den 2tonnen nicht geschafft... das DSG Getriebe hat 1meter vor Ziel eine... ähhhhh zwei rutschende Kupplungen erlitten. Die Antriebswellen sind auch verdreht worden wie eine zu weich gekochte Nudel. Da bin ich aber bereits mit Winterkorn im Gespräch, dass er da kulanterweise zumindest entgegenkommt und die Anhängelast nicht erneut bei den anderen Fahrzeugen OHNE jegliche Sicherheitsreserven im Schein angibt. Unfassbar was VW auch alles so treibt. Aber er ist nett und schenkt mir einen seiner Kois, die er damals auf Firmenrechnung bezahlt bekommen hat. Mit Glück kann ich davon einen gut verscherbeln.
Der ist nun also beim Schrotthändler und wird derzeit verwertet und ich überlege, den total verunfallten Z4 auf direkt dahin zu bringen.
Was will man damit auch schon. So eine unvernunftsschleuder. Gönnt einem eh niemand.
Wer noch einen Radiodrehknopf sucht.... kann er kaufen... der Rest ist einfach nicht mehr zu gebrauchen. Alles Schrott.