Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Ich denke, ich warte wat Matze zu Thema FW sagt und dann werde ich den alten Plunder demnächst mal entsorgen. Fahrwerk, ein büschen Schnick-Schnack (X3 Knöppe, Kurzstabantenne sind quasi schon bestellt). Felgen lasse ich erst mal. Finde die nicht schlecht. Mal sehn, wenn es passt würde ich gern noch die Distanzen von @Trust nehmen...
Dann ist er erst mal schick....für mich

Beim FW bin ich ganz ehrlich....hätte gern das KW V3, allerdings ist es mir etwas zu teuer, da bin ich ganz offen. Überlege, ob ich warte, mich von der Fehlinvestition erhole und erst mal so rumgurke und mir dann das KW hole oder ob ich ein B12er nehme oder die angesprochenen Koni gelb mit Eibach Federn. Soll halt nicht so knochenhart....

Beim FW bin ich ganz ehrlich....hätte gern das KW V3, allerdings ist es mir etwas zu teuer, da bin ich ganz offen. Überlege, ob ich warte, mich von der Fehlinvestition erhole und erst mal so rumgurke und mir dann das KW hole oder ob ich ein B12er nehme oder die angesprochenen Koni gelb mit Eibach Federn. Soll halt nicht so knochenhart....

Entweder Koni Gelb oder sparen...

ST XTA (Uniball Lager kannst du weg lassen , dann hast du ein KW V2 mit ausreichend Restkomfort!)

Alles klar, hatte so blöd gefragt weil ich vor 20 Jahren mal gelbe Konis im 1er GTI hatte...das Ding war so hart, dass mir ständig der Rücken neu sortiert wurde...scheint sich etwas geändert zu haben

Ich würde eher nicht bei der Versicherung sparen.
Ich persönlich würde beim Phoenix tatsächlich noch VK nehmen.
Ich habe TK und VK mit 150,00 Euro SB bei SF7 für, auf 12 Monate gerechnet, für 500 Euro, ohne Werkstattbindung.

Ich würde eher nicht bei der Versicherung sparen.
Ich persönlich würde beim Phoenix tatsächlich noch VK nehmen.
Ich habe TK und VK mit 150,00 Euro SB bei SF7 für, auf 12 Monate gerechnet, für 500 Euro, ohne Werkstattbindung.
Ich habe auch VK (500SB) TK (150SB).
SF13. 5tkm/12M mit Rabattschutz, Insassenunfallversicherung und Werkstattbindung
449€ Jahresbeitrag.

ST XTA (Uniball Lager kannst du weg lassen , dann hast du ein KW V2 mit ausreichend Restkomfort!)
Muss glaube ich noch viel lernen...wat is denn Uniball Lager. Nehmt es mir bitte nicht übel, aber für mich sind Querlenker, Stabis, Hydrolager, Domlager, Buchsen, Pendelstangen... und dann die Hersteller...Powerflex, H+R, M, Lemförderer oder wie dat heißt... alles eine Soße, sorry....würde gern nochmal auf Euch zurückkommen wenn es soweit ist. Damit ich gleich alles mitmache wat muss, aber es auch nicht übertreibe....

Sorry für meine Unwissenheit...:kniefall kommt bestimmt, wenn ich hier noch ne Weile abhänge....

Mit der Versicherung überlege ich auch noch. Habe SF 17, allerdings sind die Regioklassen hier abartig in Berlin....VK mit 500 SB kostet der Kübel hier 600

Sei bloß vorsichtig. Solange du das Fahrwerk nicht gewechselt hast, ist das Ding quasi unfahrbar. Nur Stadtverkehr bis 60 KM/H ist evtl. möglich, Überlandfahrten sollten polizeilich angemeldet werden und Autobahnetappen über 100 KM/H ausschließlich mit ADAC-Begleitfahrzeug.

ST ist Tochterunternehmen von KW.
Die bauen im Prinzip das gleiche Fahrwerk wie KE, nur eben nicht in Edelstahl.
ST X entspricht dem V1
ST XA (gibt es nicht für E86) entspricht dem V2
ST XTA ist das XA zzgl dem Uniball Domlager, also gleich V2.

Uniball lager haben keinen Gummianteil und übertragen präziser, aber dafür direkt. Kommt aus dem Motorsport und kannst du beim XTA weg lassen, dann hast du ein XA, also V2. ;)

Zurück
Oben Unten