Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

nabend, immer noch keine Nudelbilder, 🤔
wer übrigends glaubt, mit Saisonkennzeichen sparen zu können, der irrt. Haben das bei der Erstanmeldung des Dampfers nachgerechnet, direkt vor Ort bei der Versicherungen. Ein Saisonkennzeichen kostet mehr als der vergleichbare Monatsbeitrag bei einer ganzjährigen Anmeldung, war ungefähr so, das das Saisonkennzeichen 10% pro Monat teurer ist, könnt ihr gerne nachprüfen - lassen. Stand 2015, habe damals noch alle Varianten z.B. mit Wechselkennzeichen im Sinn gehabt. Kannste vergessen, in dieser Bürokratiemühle. Deswegen komplette Anmeldung und wenns Salz kommt - ab ins Trockendock, zusammen mit dem Motorrad. ;)
Und wenn das mit dem Wetter so weitergeht kann ich - wie im vergangenen Jahr ende Februar wieder anmelden, heute mal eine Runde gefahren, schwarz, war ja sowieso aus der Garage raus. Bin am überlegen ob ich demnächst mal wieder die Felgenfarbe wechsle :D
303 chrom.jpg

Hier ich!🙋‍♂️
Und ich glaube es nicht nur... es ist sogar so! :O
....ok...irre bin ich trotzdem. :D

Kann aber auch am Beamtentarif liegen... bißchen Vorteil braucht man ja auch für den Stress.... 🤷‍♂️ 🤪 🥳 :D
B-Tarif habe ich auch - kleiner Vorteil bei dem Stress den ich habe 🤪
aber trotzdem - SK ist prozentual teurer, aber du bist Beamter, das verstehst du nicht ...
ich habe gerade mal einen Vergleich durchgeführt, kam auf knapp 10% teurer ;) (und dann kommts noch auf den Versicherer an, es gibt "solche" und weniger "solche" 😜)
(billigster Versicherer, die genauen Bedingungen habe ich nicht gecheckt)
Variante kein SK = 25€ / Monat
Variante SK (9 angemeldete Monate) = 28 € Monat
sind immer noch 10% …. :whistle:
aber vermutlich hast du da einen anderen Deal 😁

B-Tarif habe ich auch - kleiner Vorteil bei dem Stress den ich habe 🤪
aber trotzdem - SK ist prozentual teurer, aber du bist Beamter, das verstehst du nicht ...
ich habe gerade mal einen Vergleich durchgeführt, kam auf knapp 10% teurer ;) (und dann kommts noch auf den Versicherer an, es gibt "solche" und weniger "solche" 😜)
(billigster Versicherer, die genauen Bedingungen habe ich nicht gecheckt)
Variante kein SK = 25€ / Monat
Variante SK (9 angemeldete Monate) = 28 € Monat
sind immer noch 10% …. :whistle:
aber vermutlich hast du da einen anderen Deal 😁

Es ist auch prozentual teurer wenn ich monatlich zahle.... :D
Trotzdem spart man beim Saisonkennzeichen...sonst würde das ja keiner machen.. ;)
Ist eigentlich ganz einfach... 🙈
Ich will keine 4 stellige Summe für meine Versicherung ausgeben...weil ich sparen will... also versichere ich nur die schönen Monate... dafür zahle ich gerne 10% prozentual mehr...SPARE IM ERGEBNIS ABER TROTZDEM! :frech:

Da kanste Medikamente nehmen wie du willst....ändert nix! :frech: :D

Ich will keine 4 stellige Summe für meine Versicherung ausgeben...weil ich sparen will... also versichere ich nur die schönen Monate... dafür zahle ich gerne 10% prozentual mehr...SPARE IM ERGEBNIS ABER TROTZDEM
Wenn Du die nicht so schönen Monate versichern würdest, sparst Du dann noch mehr? :whistle:

Wenn Du die nicht so schönen Monate versichern würdest, sparst Du dann noch mehr? :whistle:
Du hast hier grundsätzlich ja das größte Sparpotenzial.
Meld die Kiste einfach ab.🥳
Für die 2 Fahrten im Jahr kannst du dir n Kurzzeitkennzeichen holen, wobei das auch schade wäre, wenn 4 von 5 Tagen verfallen...🤔

Und am Ende ist die Diskussion sowieso für die Tonne. Das Geld muss weg!

Du hast hier grundsätzlich ja das größte Sparpotenzial.
Meld die Kiste einfach ab.🥳
Für die 2 Fahrten im Jahr kannst du dir n Kurzzeitkennzeichen holen, wobei das auch schade wäre, wenn 4 von 5 Tagen verfallen...🤔

Und am Ende ist die Diskussion sowieso für die Tonne. Das Geld muss weg!
Kurzzeitkennzeichen ist ja auch nicht ressourcenschonend... 🤪 aber dahingehend ist die "dunkle Bedrohung" ja schon vorbildlich :t (wobei ich nicht weiß ob mit der "dunklen Bedrohung" nicht einfach das Kellerloch gemeint ist, in dem der Wagen liegt :b)

edit: der Unterschied in diesem Fred ist, dass einige wissen wann sie Unsinn reden und andere eben nicht :5jesterz:

Zurück
Oben Unten