Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

............
Aber es sagt doch kein Händler das man mit der Auslieferung solange wartet bis der Transporter voll ist.

Wenn der jeweilige Händler tatsächlich warten würde, bis der Transporter aus Graz mit Z4 für ihn gefüllt wäre, dann würde die Transportzeit bei kleineren Händlern ja mehrere Monate, wenn nicht Jahre dauern. :whistle:
Ich nehme mal eher an, dass die Autos für die jeweilige Strecke bzw. Region vom Werk zusammengestellt und dann, wenn der LKW voll ist, an die einzelnen Händler geliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
... Aber es sagt doch kein Händler das man mit der Auslieferung solange wartet bis der Transporter voll ist.
Ich glaube, es ist ziemlich üblich, dass der jeweils beauftragte Spediteur die Route(-n) möglichst wirtschaftlich plant. ;) Daher kommt es einfach oft vor, dass die Fahrzeuge dort (oder im Ausgangsbereich des Zwischenlagers) einige Tage herumstehen, bis die Ladung für die geplanten Routen möglichst vollständig ist.

Genau so ist es. Allerdings hat die Spedition eigentlich nur 7 Werktage bis zur Zustellung an den Händler.
In die Sammellager gehen erst mal alle Autos, und dann werden Routen erstellt und die Fahrzeuge geladen und an die Händler geliefert. Länger dauert es eigentlich nur wenn das Fahrzeug einen Transportschaden hat der noch repariert werden muss, das verschweigen die meisten Händler allerdings gerne.

Hallo,
nach der ersten Fahrt von Gütersloh über Aschaffenburg konnte ich schon mal erste Eindrücke gewinnen. Bin zwischendurch wo es Sinn machte immer mal wieder von der AB runter und Landstraße gefahren. Also das Fahrwerk vermittelt auch im Comfort Modus einen sehr guten Grip und wirkt nicht schwammig. Das Auto folgt sehr präzise der Lenkung.
Der Sound vom Motor ist Top und nicht zu aufdringlich. Die Sitze bieten den perfekten Seitenhalt.
Die ganzen Einstellmöglichkeiten vom Cockpit sind extrem, das geht von der Darstellung bis hin zum speichern des Fahrerprofils im Connected Drive. Damit muss ich mich noch einige Tage beschäftigen. Egal ob Spurhalteassistent oder Spurwechselassistent, alles lässt sich individuell nach eigenem Geschmack einstellen.
Vom Verbrauch war ich etwas überrascht, etwa zügig auf der Landstraße, aber auf der AB nicht schneller wie 140, im Schnitt verbraucht 7,3L, da hatte ich mit mehr gerechnet.
und nun noch einige Bilder.
Anhang anzeigen 368335Anhang anzeigen 368336Anhang anzeigen 368337Anhang anzeigen 368338Anhang anzeigen 368339Anhang anzeigen 368340Anhang anzeigen 368341
Hallo Uli,

echt starke Bilder :) :-) Am Donnerstag kommt meiner, sieht hoffentlich genauso geil aus wie deiner !!! :) :-) ( außer dass er innen rot ist ) 8-)

So, da isser endlich :vanish::vanish::vanish: Bin wirklich sehr begeistert, mega Durchzug und geiler Sound :weg_po Zwei Dinge allerdings gibt es zu bemängeln, nämlich ein sehr lautes Klappergeräusch von oben rechts am Fenster, wo das Verdeck aufliegt und eine beschlagene Heckscheibe, wenn er in der Sonne steht.....Ich hoffe mal, das legt sich noch ....&:

Anhänge

• IMG-20200116-WA0006.jpg
    IMG-20200116-WA0006.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 209
  • IMG-20200116-WA0009.jpg
    IMG-20200116-WA0009.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 210
  • IMG-20200116-WA0008.jpg
    IMG-20200116-WA0008.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 205
So, da isser endlich :vanish::vanish::vanish: Bin wirklich sehr begeistert, mega Durchzug und geiler Sound :weg_po Zwei Dinge allerdings gibt es zu bemängeln, nämlich ein sehr lautes Klappergeräusch von oben rechts am Fenster, wo das Verdeck aufliegt und eine beschlagene Heckscheibe, wenn er in der Sonne steht.....Ich hoffe mal, das legt sich noch ....&:
Wenn es das gleiche Klappern ist, wie bei mir auf der Fahrerseite, dann ist es ein bekanntes Problem und wird vom freundlichen behoben. Musst den Wagen nur dortlasssn.
steht für dieses Jahr auf den Programm.

Schickes Auto und gute Fahrt :)

Wenn es das gleiche Klappern ist, wie bei mir auf der Fahrerseite, dann ist es ein bekanntes Problem und wird vom freundlichen behoben. Musst den Wagen nur dortlasssn.
steht für dieses Jahr auf den Programm.

Schickes Auto und gute Fahrt :)
Bei mir ist es jedoch auf der Beifahrerseite...wenn es allerdings bekannt ist, danke ich Dir für den Hinweis:t

Glückwunsch! Viel Spaß damit :thumbsup:

Na dann passt es ja mit dem nächsten Stammtisch ;)
Glückwunsch 8-)

Hallo
Ich habe heute meinen Z4 abgeholt.
Leider hat BMW bei der Qualitätskontrolle etwas halbherzig gearbeitet.
- Fahrertür lässt sich nur mit hohem Kraftaufwand schliessen
- Im Bereich der Miitelkonsole funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht.
- CarPlay geht auch nicht

6D3025E3-9243-4E31-AAA1-81824553D9D0.jpeg

Sieht super aus! Viele Grüße aus dem Harz in Richtung meiner alten Heimat Essen!

Hallo
Ich habe heute meinen Z4 abgeholt.
Leider hat BMW bei der Qualitätskontrolle etwas halbherzig gearbeitet.
- Fahrertür lässt sich nur mit hohem Kraftaufwand schliessen
- Im Bereich der Miitelkonsole funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht.

Anhang anzeigen 416473
Du hast ihn doch nicht in diesem Zustand mitgenommen?

Ach Leute, macht euch doch mit solchem Krimskrams nicht verrückt. :O_oo: Auto einfach abholen, zu Hause während der nächsten Tage in Ruhe genau anschauen und falls dann etwas auffällt, dann geht‘s eben irgendwann zum Händler zur Nachbesserung.

Reinsetzen und Spaß haben ist doch erstmal das Wichtigste. :) :-)

Bei gewissen Dingen bin ich ganz bei dir, doch wenn sich die Tür nur mit Kraftaufwand schließen lässt, dann hängt sie wohl und kann schleifen, d.h. dann in der Folge mögliche Kratzer, die man hätte vermutlich vermeiden können.

Die Türe wurde im Übernahmeprotokoll vermerkt. Nachdem heute Samstag ist und keiner von der Werkstatt anwesend war.
Licht und CarPlay sind mir erst später aufgefallen. Ein wenig Verärgert bin ich trotzdem weil das Fahrzeug am Montag zum Händler geliefert worden ist und sie eigentlich die ganze Woche Zeit für die finale Kontrolle hatten.

PS. es ist ein Z4 mit Schaltgetriebe. Sobald ich ein paar Kilometern abgespult habe, kommt dann noch ein kurzer Erfahrungsbericht.

Die Türe wurde im Übernahmeprotokoll vermerkt. Nachdem heute Samstag ist und keiner von der Werkstatt anwesend war.
Licht und CarPlay sind mir erst später aufgefallen. Ein wenig Verärgert bin ich trotzdem weil das Fahrzeug am Montag zum Händler geliefert worden ist und sie eigentlich die ganze Woche Zeit für die finale Kontrolle hatten.

PS. es ist ein Z4 mit Schaltgetriebe. Sobald ich ein paar Kilometern abgespult habe, kommt dann noch ein kurzer Erfahrungsbericht.

...bist Du da gar nicht vom Händler darauf hingewiesen worden? Denn normalerweise sollte denen so etwas (o.k., eventuell CarPlay nicht unbedingt, aber die Tür und das defekte Licht) beim Vorbereiten und der finalen Kontrolle auffallen. Wenn nicht, wäre ich schon etwas "ranzig" dem Händler gegenüber. Aber ich würde das Neufahrzeug auch so mitnehmen und dann im Nachgang die Fehler schnell reklamieren und beheben lassen - stehen lassen hätte ich den Wagen sicherlich auch nicht.

Gratulation übrigens. :t

- CarPlay geht auch nicht ...
Das ist merkwürdig. Was soll an CarPlay nicht funktionieren? :O_oo:
Die Türe wurde im Übernahmeprotokoll vermerkt. ...
Putzige Idee, dem Händler ein „Übergabeprotokoll“ zu unterschreiben. Auf die Idee käm‘ ich nie. :) :-)

Nur am Rande und allgemein: Solche Protokollformulare enthalten ja häufig Formulierungen, dass das Fahrzeug - bis auf die aufgeführten Punkte - mängelfrei sei. Sollte man nicht unterschreiben. Maximal bekommt der Händler den Erhalt des Fahrzeugs und der Schlüssel quittiert.

Da seh‘ ich mal wieder, wie gut ich‘s mit meinem Lieblingshändler hab‘: :) :-) Schlüssel in die Hand, „Auto steht direkt vorne, viel Spaß!“, das war’s. Wunderbar. %:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!
ACP benötigt beides, BT und WLAN Kopplung. Beim WLAN sollte automatisch verbinden ausgewählt werden. Vielleicht liegt es ja daran. Bisher gab es zwar je nach Softwarestand Probleme mit ACP, das es jedoch gar nicht funktioniert wäre mir neu. Da müsste schon das BT oder WLAN Modul defekt sein. Achso, man muss auch im iPhone unter Einstellungen Allg. ACP für das Fahrzeug frei geben.
73C40A4C-8847-4923-AAB6-097C497A31DE.jpeg

Da sieht man wieder mal, wie oberflächlich die Übergabe von manchen Verkäufern vorgenommen wird. Das die Tür sich schwer schließen lässt, muss auffallen. OK das die Innenraumleuchte nicht brennt, kann man übersehen.
Aber wie Rainer schon geschrieben hat, wäre ich auch etwas "ranzig" geworden dem Verkäufer gegenüber.

Es ist halt immer ärgerlich, mit einem Neuen Fz schon nach einigen Tagen, zum Nachbesern wieder in die Werkstatt zu müssen. Bei gewissenhafter Vorbereitung, wäre sowas sicherlich vermeidbar gewesen, noch dazu, wo genügend Zeit war.

Daja vu trozdem viel Spass mit dem Fz, schöner Z4 gefällt mir!

Hast Du das kostenfreie Standarddisplay genommen oder das große digitale ? Viel Spaß mit dem Wagen. Bezüglich Schaltgetriebe würde mich nach 1 bis 2 TKM der Realverbrauch interessieren, ob dieser tatsächlich 0,8 Liter höher ist als bei der Automatik. Ist aber leider schwer vergleichbar ohne zweites Fahrzeug.

Gruß
MM

Ich habe die Standard Amaturen drinnen. Soeben auf der Homepage gesehen das CarPlay für mein Fahrzeug nicht verfügbar ist.
Da hat mir der Händler beim Verkaufsgespräch etwas anderes erzählt.

Zurück
Oben Unten