Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis das Auto tatsÀchlich auf dem Hof stand? Meiner ist am 12.12 aus dem Werk und steht bis jetzt nicht beim HÀndler :thumbsdown:

HĂ€ngt eben davon ab, wie die Transporter bereit stehen und wann diese fahren. Und wenn das Auto beim HĂ€ndler steht, wann dieser Zeit hat, es fertig zumachen und zuzulassen. DĂŒrfte bei Dir leider knapp werden mit dem Zettie unter'm Tannebaum 😕
schauen wir mal. Bisher ist es wohl noch auf dem Weg nach FFM um von dort per Spedition hier her gefahren zu werden. Zugelassen habe ich selbst, damit der Termin eher klappt. :-)

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis das Auto tatsÀchlich auf dem Hof stand? Meiner ist am 12.12 aus dem Werk und steht bis jetzt nicht beim HÀndler :thumbsdown:
Montag produziert und Übergabe an Spedition.
Freitag die Woche drauf Anlieferung beim HĂ€ndler.

Das weckt Erinnerungen an qualvolle Zeiten 🙈

Der Spediteur hat 7 Werktage fĂŒr die Zustellung.
Bei mir war es wie folgt:
am 28.02 produziert, am 07.03 beim HĂ€ndler eingetroffen. Da die Zulassung erst nach dem 09.03. erfolgen durfte (wegen offizieller Vorstellung) wurde er am 12.03 abgeholt und zugelassen.
Ging bei mir also recht fix.

Ich kann mich tatsÀchlich nicht beschweren. Ende Oktober bestellt und jetzt steht er (hoffentlich) bald da. 2 Monate Lieferdauer finde ich schon sehr stark. Schön wÀre es nur, ihn doch noch vor Weihnachten fahren zu können 8-)

Wobei ich den Wagen vermutlich dann erst Anfang Januar zulassen wĂŒrde und dann EZ 01/2020 hĂ€tte.

Gruß
MM

FrĂŒher (also als es noch kein Internet gab) gab es mal Fahrzeugbewertungen in einer Schwacke-Liste, welche regelmĂ€ĂŸig veröffentlicht wurde. Hiermit wurden die Gebrauchtwagenpreise ermittelt, AutohĂ€ndler hatten die quasi alle. Und da war es einfach so, dass ein Auto mit EZ 01/2020 mehr wert war als ein Auto aus 12/2019. Ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen. Aber alleine wenn man einen Gebrauchtwagen sucht, suche ich ja ab einem bestimmten Baujahr. Dann fĂ€llt das Vorjahr inkl. Dezember raus. In meinem Fall wĂ€re es aber nicht so klug, den Wagen erst im Januar anzumelden (ursprĂŒnglich war das mal der avisierte Liefertermin, der Wagen kam aber schon Anfang Oktober). Da ich in den Niederlanden wohne, zahle ich halt eine Luxussteuer, welche zum 1.1. wieder steigt. Dann hĂ€tte mich der Wagen gut 800 EUR mehr gekostet, da der HĂ€ndler diese Steuer weitergibt (ist auch vertraglich so geregelt).

Gruß
MM

ZurĂŒck
Oben Unten