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... Zählt man alle Limits mit, also auch die bei bestimmter Witterung und in Baustellen, sind heute 97 Prozent aller Überlandstraßen mit einem Limit versehen. Alle Landstraßen, Bundesstraßen und Autobahnen zusammengerechnet, ist - falls kein Stau herrscht - nur auf drei Prozent eine freie Fahrt möglich. Über diese drei Prozent reden wir! ...
Hilfreicher wäre es gewesen, ein Wort zu der Diskrepanz zwischen angeblich 3 % limitfreien BAB-Sttecken und der Angabe des Bundesamtes für Straßenwesen von 70 % zu verlieren, oder gar einen Beleg für den völlig unglaubwürdigen 3 % Wert zu liefern.
Immer wenn der Brummm groß schreibt wird es eigentlich gefährlichEin hervorragendes und absolut treffendes Statement von Herrn Alex in der AMS!
Findest du?!Immer wenn der Brummm groß schreibt wird es eigentlich gefährlich
So hat man es mir zugetragenFindest du?!
Präsidiumsmitglieder als Vereinsmeinung auszugeben. Der ADAC sind 21 Millionen Autofahrer! Nicht das Präsidium.
Rettung vieler Menschenleben durch ein Tempolimit
Stefan Heimlich, Vorsitzender des ACE, Deutschlands zweitgrößtem Autoclub, macht klar: „Verkehrssicherheit ist eine Grundsatzfrage und eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h auf unseren Autobahnen ein zentraler Baustein, um die Vision Zero zu erreichen. Unfälle können damit vermieden und der Verkehrsfluss verbessert werden. Ein Gewinn für alle Menschen, die mobil sind.
Darüber hinaus sehen wir eine Höchstgeschwindigkeit von 130 als Antrieb für die deutsche Automobilindustrie, sich durch Innovationen in die Verkehrssicherheitstechnik im weltweiten Wettbewerb zu behaupten. Insbesondere für den enormen Exportanteil der in Deutschland gefertigten Fahrzeuge ist Höchstgeschwindigkeit weniger ein Verkaufsargument als technischer Fortschritt in Sicherheit sowie in nachhaltigen Antriebsformen mit dem Gütesiegel „Made in Germany“.
Ich "schulde" überhaupt nichts. Und gebe dem ADAC schon ein paar Tage Bearbeitungszeit.Du bleibst uns immer noch die Anzahl der Teilnehmer der ADAC Abstimmung schuldig!
Gut, dass die echte Stimmungslage der restlichen 19 Millionen Mitglieder, nämlich weit überwiegend contra Tempolimit, wenigstens den Spezialisten im Zroadster Forum bekannt ist ;-)Wie schon gesagt, von den 21 Millionen Mitgliedern, sind vielleicht 10% aktive Mitglieder und der Rest hat die Karte wegen der Pannenhilfe, das ist nicht, aber auch gar nicht repräsentativ
Falls die sich dazu äußern sollten, bedarf das Wie wohl kaum hellseherischer Fähigkeiten...Was nun aber die Versicherungen zu einem Tempolimit sagen, ist zumindest mir unbekannt.
Ich habe es aufgegeben, für solche blödsinnigen Vorwürfe nach Belegbeispielen zu fragen, weil hierauf grundsätzlich nichts passiert als das Schweigen im Walde. Auch Du kannst den Unsinn natürlich mit keinem Beispiel belegen.Polemik kannst Du doch noch viel besser!
Wie ich etwas belegen können sollte, das ich als nicht existent bezeichne, erschießt sich wohl nur Deinen intellektuellen Fähigkeiten.Hilfreicher wäre es gewesen, ein Wort zu der Diskrepanz zwischen angeblich 3 % limitfreien BAB-Sttecken und der Angabe des Bundesamtes für Straßenwesen von 70 % zu verlieren, oder gar einen Beleg für den völlig unglaubwürdigen 3 % Wert zu liefern. Dann mach du das doch!
Ich fürchte, das hast Du nicht richtig in Erinnerung.Halt, hatte ich ja ganz vergessen, Du wolltest Dich ja nicht mehr an der Diskussion beteiligen, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe!?
Die Erklärung der ams zu den 3 % limitfreien Strecken ist völlig unplausibel. Niemand will doch im Ernst behaupten, auf Strecken wie von Stuttgart nach Köln (370 km) seien durchschnittlich 11 km limitfrei, oder von Stuttgart nach Berlin (630 km) 19 km. Das ist doch lachhaft.
blablub
Zweitgrößter Autoclub klingt mehr als es ist. Sie haben nach eigenen Angaben ca. 630.000 Mitglieder. Der ADAC hat ca. 20,73 Millionen.Interessant fand ich bzw. neu war mir heute, dass sich mit dem ACE auch Deutschlands zweitgrößter Autoclub im Unterschied zum ADAC bereits sogar eindeutig positioniert hat.
Interessant ist, dass selbst nur auf die Frage nach einer potenziellen Reduzierung der Verkehrstotenzahlen in Deutschland, auf die es ja diverse Hinweise gibt (das Ausland interessiert hier nicht), von einer Partei, die das Wort "christlich" im Namen führt, mit keinem Wort eingegangen wird.CSU macht gegen Tempolimit mobil
Ein Tempolimit von 130 Stundenkilometern auf Autobahnen kommt für die CSU nicht infrage. Um den Druck im Kampf gegen den "Verbotswahn" zu erhöhen, sammelt die Partei nun Unterschriften. Das ruft unter anderem beim Koalitionspartner Kritik hervor.www.n-tv.de
Eine Mehrheit gegen ein Tempolimit ist weit und breit nicht in Sicht und eine haltlose Willkürbehauptung der CSU.
Nur mal so nebenbei !!!
Überraschende Studie zu Tempo 140 auf Autobahnen
Laut einer aktuellen Untersuchung gab es weniger Unfälle und nur gering erhöhten Schadstoffausstoß. Dennoch gibt es massive Kritik.kurier.at
Umweltschutz durch die Politik !!!
Tempo 140: Türkis-Grün steigt jetzt auf die Bremse
Mit Tempo 140 über Österreichs Autobahnen flitzen - das über Jahre hinweg aufgebaute Pilotprojekt des ehemaligen Verkehrsministers Norbert Hofer ...www.krone.at
Hauptsache die paar km haben uns Rund 300.000,- € gekostet