Was hast du heute mit deinem QP gemacht?

Habe jedes Jahr das Castrol Edge 0W40 frisch ausgewechselt.. Bin soweit zufrieden damit gewesen..
Jetzt besser nicht mehr? Welche weiteren Alternativen zum Motul gibt es noch?
Motul 0W40 ist nach neuesten Informationen nun auch nicht mehr "vollsynthetisch". Motor läuft aber super damit. Ungeachtet dessen werde ich beim nächsten Ölwechsel auf Ravenol oder Rowe 0W40 - beide definitiv Vollsynthese mit hervorragenden Testwerten - wechseln.

Gestern hab ich bei BMW wg. der kurzzeitig aufgeleuchteten MKL den Fehlerspeicher auslesen lassen. Lt. Meister von ggf. Falschluft wg. poröser Gummibälge bis hin zu irgendwas mit Magnetventilen/Nockenwellensensor/Steuerkette. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

Gestern hab ich bei BMW wg. der kurzzeitig ausgeleuchteten MKL den Fehlerspeicher auslesen lassen. Lt. Meister von ggf. Falschluft wg. poröser Gummibälge bis hin zu irgendwas mit Magnetventilen/Nockenwellensensor/Steuerkette. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Na da hat sich der Meister alle Optionen offen gehalten 8-)

Bin da mit meiner Perle seit 2005 bzw. 2012 Kunde. Bis jetzt sehr gute Erfahrungen hinsichtlich Zuverlässigkeit, kulanter Preisgestaltung und Hilfsbereitschaft. Geh mal nicht davon aus, jetzt beschissen zu werden.

Klassiker wäre wohl wirklich das Magnetventil, drücke die Daumen. Ist überschaubar...

Ich hatte das auch am SI und der auslesende Betrieb mit Motorenspezi (ex-) BMW war sich auch nicht sicher was der Fehler bedeutet, zumal der Motor auch sauber läuft, wenn das Ventil gerade nicht in der falschen Stellung festhängt.

War nicht das Magnetventil. Es hatte sich wohl nur eine Schlauchschelle etwas gelöst und eine der Gummilleitungen war im Faltenbalg minimal porös. Die haben das mit einem Verfahren herausgefunden, mit dem Rauch(?) in das System geleitet wird. Obwohl die MKL nur einmal für ca. 10 Minuten aufleuchtete, hatte ich schon Schlimmeres befürchtet, aber es ist wieder alles paletti.

Man kann auch mal Glück mit Werkstätten haben. Die hätten dir auch was erzählen und den halben Motor austauschen können ;)

Hatte neulich Licht angelassen. Ein Kumpel gab Starthilfe mit einem TrekPow G39. Er startete, als sei die Batterie randvoll.
trekpow g39.JPG
Gab es für 60 Euro als Sonderangebot. Fährt jetzt immer mit.

So ein Teil hab ich mir letztes Jahr auch geholt weil ich Angst hatte, dass mein E30 nach langer Standzeit in der Tiefgarage nicht mehr anspringt.
Ich fürchte aber das Teil permanent im Auto mitzuführen wird gerade bei kalten Temperaturen nix helfen. Das Teil ist dann genauso leer im Zweifel wie die Autobatterie und vor allem was das Teil wiegt ;).

So ein Teil hab ich mir letztes Jahr auch geholt weil ich Angst hatte, dass mein E30 nach langer Standzeit in der Tiefgarage nicht mehr anspringt.
Ich fürchte aber das Teil permanent im Auto mitzuführen wird gerade bei kalten Temperaturen nix helfen. Das Teil ist dann genauso leer im Zweifel wie die Autobatterie und vor allem was das Teil wiegt ;).
Ja, ist kein Starthilfekabel. Reinlegen und vergessen wird nicht klappen. Ich will ein Vierteljahr warten und dann den Ladestand kontrollieren. Gewicht soll 480 Gramm betragen.

Aha, eine Ladung Ozon ..... bringt normal schon, was, zumindest war es bei meinem Daily so.
Das Auto riecht aber die kommenden Tage irgendwie seltsam. ;)

Meine Freundin hat das Problem, dass in ihrem 1er Duftbäume hingen. Das stinkt bis jetzt noch sehr unangenehm. Ich frage mich, obs auch gegen dieses Problem hilft.

Meine Freundin hat das Problem, dass in ihrem 1er Duftbäume hingen. Das stinkt bis jetzt noch sehr unangenehm. Ich frage mich, obs auch gegen dieses Problem hilft.
So, hier schon die Rückmeldung:
Es könnte nach dem Einsatz mit dem Mittel riechen wie im Puff! :eek: :o
Also dann wohl doch besser eine Ozonbehandlung.

im auto nicht rauchen hilft auch ganz gut... :whistle::D
Ich hab's beim Kauf nicht gerochen. Erst bei den hohen Temperaturen im August konnte man ganz leichten Tabakgeruch wahrnehmen.

Entweder wurde aus der Fenster geraucht (was ich nicht glaube da man am Himmel und den Säulenverkleidungen nichts sieht) oder der Innenraum hat den Geruch von den Kleider der Vorbesitzer angenommen.

Zurück
Oben Unten