Genau du hast es richtig erkannt!
Aber ich habe schon gemerkt wer einen M40 fährt kann nicht verstehen wie man sich mit einem 30i zufrieden geben kann, wenn man sich den M40 leisten könnte. Als Frau ist einem eben auch die Optik wichtig und nicht nur die Leistung, da wir Frauen uns ja nicht darüber definieren müssen was unter der Haube steckt, sondern eher über die Optik, zumindest auf den ersten Blick. Da sind halt mal die Geschmäcker seeeehr verschieden und bei mir muss alles hell und freundlich sein. Und nach eueren Beschreibungen wird wohl auch der 30i für meine Zwecke voll auf genügen, auch wenn meine Kinder gerne den M40i hätten um sich ihn mal von Mami für das Wochenende leihen zu können, da müssen sie sich mal halt mit weniger PS zufrieden geben und haben dafür ein Cabrio.
Außerdem hatte ich gehofft, in dem Forum von eventuellen Neuerungen zu erfahren, auf die es sich lohnt noch zu warten. Da dies aber nicht der Fall ist, werde ich doch eher in näherer Zukunft bestellen.
Ich denke meine Konfiguration ist jetzt ausführlich diskutiert und beraten und wir können hier langsam Schluß machen.
Es wird der 30i in mineralweiß mit elfenbeinfarbenen Sitzen und dem Verdeck mit Silbereffekt, innen Mesheffekt. Ansonsten ist jetzt für mich alles wichtige drin was ja auch der Preis aussagt z.B. alle wählbare Pakete und auch der Parking Assistent wie auch aktive Geschwindigkeitsregelung. Adaptives Fahrwerk und Sperrdifferenzial wird mein Z4 auch bekommen, genauso wie das M Lenkrad. Abgewählt habe ich Memory-Funktion, M Sportfahrwerk und M Sportbremse, Garagentoröffner und das Raucherpaket.
Vielen Dank nochmals allen netten und freundlichen Ratgebern, die anderen konnten sich wenigstens amüsieren und manche haben auch noch Neuigkeiten erfahren! Zumindest habe ich als Frau und Blondine einiges dazulernen können.