Fränkisches Urgestein stellt sich vor und plant einen Z4

Na ja da ich im Sommer die Originalräder drauf lasse und dann zusätzlich für die Winterreifen Felgen benötige, werden es wohl keine Barracuda Felgen werden. Die eignen sich wohl für den Winter nicht!
Man muss es ja auch nicht übertreiben! Ein bisschen weniger ist da ein bisschen mehr! Zurückhaltende Eleganz hat mehr Stil!
Wow, du kennst die Felgen 8-)
Ich meinte aber eher Syd zu seinem SFR Friseur M40i :D

Meine Frau fährt einen Opel Mokka in weiß, aber auch nicht Uni, sondern in einem Ton, der ein bisschen wie Elfenbein oder Schnee schimmert. Das Anthrazit-Dach habe ich beim Z4 nicht genommen, bei einem schwarzen Wagen fand ich Dach und Karosserie in einer Farbe schöner. Zudem wirft das Stoffdach auch ein paar Falten, die angeblich bei Anthrazit mehr auffallen. Mich stören diese allerdings überhaupt nicht.

Gruß
MM
Ich kenn das gegenteil. Die silbernen Dächer sind über längere Zeit weniger auffällig. Hab mir das bei meinem schwarzen dach anhören dürfen von ner Freundin, die was damit zu tun hatte...

Wow, du kennst die Felgen 8-)

Ist das so verwunderlich, dass sich Frau auch für Autos interessiert?
Als man das noch konnte, habe ich auch an Autos geschraubt, angefangen bei Motorentausch, Auspuffanlagen ersetzen und Bremsbeläge erneuern (damals sogar noch selbst aufgenietet). Auch habe ich mein 1. Auto selbst umlackiert mit allen Vorarbeiten dazu. Mein Papa hatte mir dafür extra die Garage eingerichtet mit Flaschenzug etc. und ein Onkel von mir hatte eine Grube die ich benutzen konnte. Am CC habe ich noch ein bisschen was gemacht, da konnte man es noch. Am SLC nur kleine optische Basteleien, da geht ansonsten nichts mehr.
Mich hat bis jetzt keines meiner Autos jemals im Stich gelassen und ich habe auch noch nie einen selbstverschuldeten Unfall verursacht (um einigen Witzchen gleich vorzubeugen). ;)
Jetzt bin ich mal gespannt welche Kommentare da jetzt kommen!

@Syd
Auf deinen Schrottbeitrag antworte ich lieber nicht, denn was mir da in die Tasten kommen würde, würdest du wohl nicht vertragen!
Wärst du einer meiner Studenten gewesen, würdest du wohl keine einzige Prüfung bestanden haben, bei deinen Fähigkeiten einen Text zu erfassen, den Diskussionsverlauf zu verfolgen um ihn dann realistisch zu analysieren!

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! (Francis Picabia)

Eigentliche hatte ich auf eine vernünftige erwachsene Diskussion gehofft und nicht auf Kindergarten!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ganz vergessen. Meinen Räderwechsel einschließlich gründlicher Reinigung der Felgen und Neuversiegelung für die nächste Saison mache ich selbstverständlich auch selbst. Ich benötige nur Hilfe beim Einhängen und Abnehmen der Räder von den Spezialhalterungen an der Wand in der Garage. So ein Knotzenweib, dass da 245er Räder stemmen kann bin ich denn doch nicht! Die vom Z4 werden da wohl noch etwas schwerer werden.

Ist das so verwunderlich, dass sich Frau auch für Autos interessiert?
Als man das noch konnte, habe ich auch an Autos geschraubt, angefangen bei Motorentausch, Auspuffanlagen ersetzen und Bremsbeläge erneuern (damals sogar noch selbst aufgenietet). Auch habe ich mein 1. Auto selbst umlackiert mit allen
Das sich Frauen für Autos interessieren ist nicht verwunderlich.
Dass man jedoch diese Felgen kennt, kommt eher selten vor. Ich behaupte ein Großteil der männlichen Pendants kennt die nicht :)

Laß Dich von paar Typen hier nicht nerven. die meisten sind ganz OK und auf die Beiträge der paar einfach gar nicht eingehen (don´t feed them).
Besser vorher paar Fragen gestellt und geklärt bevor Du Dich hinterher ärgerst das Du etwas nur wegen Unwissenheit im nachhinein gerne anders Bestellt hättest.
Ich habe auch einen Sportline 30i bestellt. M-Bremse und Fahrwerk benötige ich nicht. Solltest Du ab Ende März/April einen San Francisco roten in Nürnberg sehen mit N-RL xxxx dann bin das wohl ich. ;)

Laß Dich von paar Typen hier nicht nerven. die meisten sind ganz OK und auf die Beiträge der paar einfach gar nicht eingehen (don´t feed them).
Besser vorher paar Fragen gestellt und geklärt bevor Du Dich hinterher ärgerst das Du etwas nur wegen Unwissenheit im nachhinein gerne anders Bestellt hättest.
Ich habe auch einen Sportline 30i bestellt. M-Bremse und Fahrwerk benötige ich nicht. Solltest Du ab Ende März/April einen San Francisco roten in Nürnberg sehen mit N-RL xxxx dann bin das wohl ich. ;)

Ja diese seltsamen Typen gibt es wohl in jedem Forum. Das tangiert mich auch in keinster weise!

Es war auch genau mein Ansinnen im Voraus zu fragen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Beim SLC habe ich da eben aus Unerfahrenheit auch einiges nicht mit bestellt! Einige hatten das aber nicht kapiert!
Bei welcher NL hast du bestellt (gerne auch per PN)? Ich hatte gerade Rücksprache mit meinem Verkäufer, die bekommen demnächst einen 20i in glaciersilber mit Silbereffektdach rein, da werde ich mir das mal im Originalen ansehen. Er hat mir aber noch zum Abwarten mit der Bestellung geraten, da die Konditionen zzt zu schlecht sind! Aktuell beträgt die Lieferzeit 10-12 Wochen!

Hallo Roxxi,

Viel Wahl, viel Qual😉. Zurück zur Sachlichkeit.

Meine Frau und ich haben Händler bis zu 230km Entfernung angefahren um Probefahrten bzw. Ausstattungen zu sehen, auch gerade bzgl. Verdeck. Für uns war das immer ein netter Wochenendausflug (Abschiedstouren mit dem E89).
Wir haben uns ganz klar für das Verdeck Silbereffekt entschieden, sowohl in der Kombi mit Mineralweiss bzw. Silber. "Mein" Zetti ist jetzt Silber geworden weil Frau das Weiss für "Frauen" beansprucht, kann ich aber gut mit leben. Bilder Silber / Silber habe ich, leider aber keine vom Mineralweiss. Gesehen haben wir diese Kombi, konnten aber leider keine Bilder machen.
Tipp: Schau mal bei Mobile. In Merseburg (bei Leipzig) steht wohl einer in Mineralweiss mit Silbereffekt Verdeck. Dürfte je nach Wohnort von Franken aus gut erreichbar sein.
Wenn Du einen Händler besuchst, auf jeden Fall vorher Nachfragen ob das Fz. zu sehen ist. Trotz dessen hat man uns einmal einen schwarzen vorgeführt, das fanden wir dann nicht wirklich gut, da hilft auch kein Gratiskaffee seitens des Händlers.

Viel Freunde bei der Planung und zur Abholung auf jeden Fall ab nach München, war ein tolles Wochenende.

Viele Grüße

Ceramos

Hallo @Roxxi
Mann kann Dir keine PN senden. Du musst das erst in Deinem User Menü freischalten.

Hallo Rainer,
dass müsste aber gehen. Ich habe es gleich nach dem Hinweis von Chaton am Donnerstag kontrolliert, die Häkchen sind überall gesetzt und ich habe auch schon PNs (=Unterhaltung?) erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roxxi,
Also bei mir wird "Unterhaltung beginnen" auch nicht angeboten.
Kleiner Tipp zu Konfiguration. Falls noch nicht erfolgt, ich würde Dir bei Mineralweiss die schwarzen Überrollbügel empfehlen. Ist Bestandteil von Individual Hochglanz Shadow Line.
Grüsse
Ceramos

Danke für die Hinweise. Beim Datenschutz, erlaube Benutzern, ist bei mir "Nur Mitglieder" ausgewählt, bei den anderen habe ich allerdings niemand gewählt. Das müsste doch so passen oder? Ich hatte ja auch schon Unterhaltungen geführt, da ging es ja. Allerdings war irgendwie ein Serverausfall, ich konnte mich nicht einloggen und sah auch nur die Übersichtsseite, danach kam die Meldung "Not found".

Kleiner Tipp zu Konfiguration. Falls noch nicht erfolgt, ich würde Dir bei Mineralweiss die schwarzen Überrollbügel empfehlen. Ist Bestandteil von Individual Hochglanz Shadow Line.

Ich glaube das würde mir nicht so gut gefallen.
Bei den Bilder von Chaton bei "G29 - NUR BILDER! "Ob blond oder braun........", kann man glaube ich auch die silbernen erkennen! Auf den Bildern ist ja das Mineralweiß metallic mit dem Silbereffektdach zu sehen. Finde ich passt gut zusammen.

Man sieht ja entweder das Verdeck oder die Bügel. Uns könnten die silbernen Bügel in keiner Kombination überzeugen, ich hätte die wahrscheinlich sogar lackieren lassen🙂.
Aber jeder Jeck tickt anders. Bei Mobile kann man verschiedene Bilder sehen. Wir hatten aber zum Glück auch den Live-Eindruck, ausgenommen Leder Elfenbein.
Viele Grüße

Laut Teilekatalog 10 Kilo pro Seite abzüglich des Gewichts für die manuelle Verstellung. Ergo vielleicht insgesamt 15 Kilo.

...pro Sitz 15 kg - dann stimmt ja die Aussage von @Kevinmuc wie eine Punktlandung :t

Die elektrische Sitzverstellung wiegt deutlich unter 10kg - insgesamt!
Also das Gewicht ist zwar ein nettes Argument, welches besser klingt wie "ich war zu geizig", aber das wars dann auch schon. Die manuelle Verstellung geht in solch einem Fahrzeug auf die Nerven, sobald man es nicht ausschließlich allein nutzt. Allein wie man sich vor dem Einsteigen verrenken muss, wenn die bessere Hälfte den Sitz nach vorne geschoben hatte.

Genau, das kenne ich von dem Wagen meiner Frau. Deswegen fährt nur Papa mit dem Z4. Einmal die Sitze richtig eingestellt und ich habe jahrelang Ruhe und noch ein paar EUR gespart.

Gruß
MM

Also das Gewicht ist zwar ein nettes Argument, welches besser klingt wie "ich war zu geizig", aber das wars dann auch schon. Die manuelle Verstellung geht in solch einem Fahrzeug auf die Nerven, sobald man es nicht ausschließlich allein nutzt. Allein wie man sich vor dem Einsteigen verrenken muss, wenn die bessere Hälfte den Sitz nach vorne geschoben hatte.
Und warum zitierst du mich dabei? Ich will in meinen Fahrzeugen nichts anderes mehr.
Trotz alledem: woher hast du die Gewichtsangabe? Laut Teilekatalog wiegt die Technik 10 Kilo pro Seite. Wenn man jetzt stattdessen die manuelle Verstellung hat, muss man von den 20 Kilo wieder was abziehen. Also effektiv vielleicht ein Unterschied von insgesamt 15 Kilo, nicht je Seite

Genau du hast es richtig erkannt!

Aber ich habe schon gemerkt wer einen M40 fährt kann nicht verstehen wie man sich mit einem 30i zufrieden geben kann, wenn man sich den M40 leisten könnte. Als Frau ist einem eben auch die Optik wichtig und nicht nur die Leistung, da wir Frauen uns ja nicht darüber definieren müssen was unter der Haube steckt, sondern eher über die Optik, zumindest auf den ersten Blick. Da sind halt mal die Geschmäcker seeeehr verschieden und bei mir muss alles hell und freundlich sein. Und nach eueren Beschreibungen wird wohl auch der 30i für meine Zwecke voll auf genügen, auch wenn meine Kinder gerne den M40i hätten um sich ihn mal von Mami für das Wochenende leihen zu können, da müssen sie sich mal halt mit weniger PS zufrieden geben und haben dafür ein Cabrio.

Außerdem hatte ich gehofft, in dem Forum von eventuellen Neuerungen zu erfahren, auf die es sich lohnt noch zu warten. Da dies aber nicht der Fall ist, werde ich doch eher in näherer Zukunft bestellen.

Ich denke meine Konfiguration ist jetzt ausführlich diskutiert und beraten und wir können hier langsam Schluß machen.
Es wird der 30i in mineralweiß mit elfenbeinfarbenen Sitzen und dem Verdeck mit Silbereffekt, innen Mesheffekt. Ansonsten ist jetzt für mich alles wichtige drin was ja auch der Preis aussagt z.B. alle wählbare Pakete und auch der Parking Assistent wie auch aktive Geschwindigkeitsregelung. Adaptives Fahrwerk und Sperrdifferenzial wird mein Z4 auch bekommen, genauso wie das M Lenkrad. Abgewählt habe ich Memory-Funktion, M Sportfahrwerk und M Sportbremse, Garagentoröffner und das Raucherpaket.

Vielen Dank nochmals allen netten und freundlichen Ratgebern, die anderen konnten sich wenigstens amüsieren und manche haben auch noch Neuigkeiten erfahren! Zumindest habe ich als Frau und Blondine einiges dazulernen können.
Sehr sympathischer Kommentar. Viel Spaß mit dem zukünftigen Zetti...🤓

...sehe ICH NICHT so - wozu soll ich rund 20 kg Mehrgewicht (denn die 10 kg gesamt glaube ich im Leben nicht und wenn doch, dann sind's halt "nur" 10 kg) tagtäglich "rumschleppen" UND dafür € 1.200,- ausgeben, wenn ich das einfach nicht brauche? Wozu ich als Single-Nutzer eines Spaßfahrzeugs, welches zu 99.98% nur ich fahre, eine elektrische Sitzverstellung mit Memory brauche, kann mir NIEMAND sinnvoll erklären. Ansonsten habe ich die komplette Optionsliste geordert - da wäre es auf die paar Euro auch nicht mehr angekommen - somit fällt das Argument "zu geizig auch weg". Und selbst wenn, dann bin ich gerne bei etwas geizig, wenn man dies absolut nicht nutzt, oder?

Im Dienstwagen ärgere ich mich häufig, diese Ausstattung nicht genommen zu haben - aber da fährt halt auch ab und an eine andere Person damit. ;)

Zurück
Oben Unten