Mein erster Z4

Nö, die Nieren sind im Inneren schon schwarz lackiert worden :) hab sogar schwarze Nieren im Biete-Bereich im Angebot 😂
Ah, im Angebot... Dann hatte ich das falsch gelesen... Dachte du suchst.

Ja finde ich auch gut so. Passt so schön zu den Felgen und zu den Scheinwerfern.
Schwarz finde ich geht die Tendenz Richtung E89 look.
 
Der E89 war für mich lange der schönste (zumindest neu käufliche) Roadster der Welt, aber das Thema Klappdach im Kofferraum würde mich nach meinem ersten Auto abschrecken...
 
Das Thema Leistung bügelt den E89 aber wieder gerade. 😉 400PS aus dem Handgelenk machen einfach Laune.
 
@rocc
Leistung ist doch nicht alles ;) es geht doch um Alltagstauglichkeit, gerade beim Z4-Kauf!
 
Mit geschlossenem Dach ist der Kofferraum auch nicht viel kleiner. Beim Einkaufen lasse ich das Dach meistens ohnehin nicht geöffnet. Höchstens im Sommer beim schnellen Reinspringen in den Laden kann es nerven. Aber der Alltag besteht ja in Deutschland aufs ganze Jahr gerechnet zu 70% aus """" oder Coupé-Wetter.

Dafür hat der E89 im Innenraum endlich vernünftige Staufächer für Portemonnaie und Handy. Beim E85 muss mir da immer der Beifahrersitz herhalten - leider wenig kurvenfreundlich.

Nur mal so als kleine Relativierung. Man muss mit den Autos mal den Alltag durchlebt haben, bevor man alle Vor- und Nachteile kennt.
 
Wobei ich die Alltagstauglichkeit auch mehr in einem E89 sehen würde. (Meine Meinung, bin mal einen kleinen 6Zylinder gefahren).
 
Das war auch nicht ganz so ernst gemeint. Ich sehe da definitiv Vorteile im E85 und im E89. Die Geschichte mit dem Laden und Entladen des Kofferraums bei offenem Dach würde mich nerven, vor allem darauf wollte ich hinaus :)
 
Ja für mich ist das Navi auf Pässen auch eher zum Kurvendetector mutiert ... man kann sich so schön den Verlauf anzeigen lassen, war ja auch irgendwie in Sicherheitsfaktor und Spaßfaktor in einem ist. Aber ansonsten ist die ganze Aufmachung halt Old-School ... aber eben auch das eine Technik dieser Zeit die man mal bestaunen wird mit dem Argument das es mal so angefangen hat .... die ersten Navis bei BMW :D

Ja genau Flory .... die Kenzzeichenhalter hinten weg, das Blech so pur mit Schaumstoff unterfüttern anschrauben, fertig. :)
 
Ja für mich ist das Navi auf Pässen auch eher zum Kurvendetector mutiert ... man kann sich so schön den Verlauf anzeigen lassen, war ja auch irgendwie in Sicherheitsfaktor und Spaßfaktor in einem ist. Aber ansonsten ist die ganze Aufmachung halt Old-School ... aber eben auch das eine Technik dieser Zeit die man mal bestaunen wird mit dem Argument das es mal so angefangen hat .... die ersten Navis bei BMW :D

Ja genau Flory .... die Kenzzeichenhalter hinten weg, das Blech so pur mit Schaumstoff unterfüttern anschrauben, fertig. :)
Die hier werden auch gern benutzt :)
 
Die Nummernschildträger zum clipsen sind bescheiden.

Ansonsten fahr ich die Strecke lieber zweimal als das Armaturenbrett zu zerschneiden. :D
 
Ich finde garkeine Halter und zwei gepflegte Edelstahlschrauben als das Ideal, es ist wertig, und dir kann niemand so einfach mal die Schilder klauen.
 
Unrecht habt ihr nicht, das Thema Kennzeichenbefestigung bedarf bei mir vorne und hinten weiterer Überlegungen...🤔
 
Die hier werden auch gern benutzt :)
Genau dieses System habe ich seit über einem Jahr vorne verbaut, das Ergebnis (Haltbarkeit) ist eher bescheiden.
Vor paar Wochen fiel das Nummernschild einfach ab, da diese Haltenasen (wo man das Schild einrastet) im Laufe der Zeit nicht mehr richtig fest halten.
Des Weiteren stört mich bei diesem System, der kleine Abstand zwischen Schild & Stoßstange.
 
Genau, so werde ich es vorne machen. Und zwar mit „Tesa Extrastarke Klettstreifen“
Habe mich jedoch gefragt, ob man den Klettstreifen am Stoßfänger jemals wieder entfernt bekommt...Das Zeug hält wirklich abartig.
Das wäre dann die Frage...es gibt ja ein Video von "83metoo" diesbezüglich. (damals hatte er's bei seinem e89 genutzt)
Iwa demnächst, werde ich's bei meinem an der Front tauschen.
(hatte mir erst mal von einer Fa. ein fertig zugeschnittenes Set bestellt, zum testen)
 
Genau dieses System habe ich seit über einem Jahr vorne verbaut, das Ergebnis (Haltbarkeit) ist eher bescheiden.
Vor paar Wochen fiel das Nummernschild einfach ab, da diese Haltenasen (wo man das Schild einrastet) im Laufe der Zeit nicht mehr richtig fest halten.
Des Weiteren stört mich bei diesem System, der kleine Abstand zwischen Schild & Stoßstange.
Ich fahre die Simple-Fix seit vielen Jahren am Daily und am Zett. Bisher bin ich zufrieden, kein Schilder-Verlust zu vermelden... ;)
Blöd ist allerdings, wenn ein Schild mal runter muss, ist der Klebestreifen hin und muss/ sollte erneuert werden.
Insgesamt :thumbsup:
 
@Michele Vlt. habe/hatte ich auch nur etwas Pech damit, man weiß es nicht. :rolleyes:;)
(kann aber auch damit zu tun haben, dass ich mit dem Schild immer mal wieder Kontakt mit dem "Puffer" in meiner Garage hatte)

Aber freut mich, dass es bei Dir einwandfrei hält und Du zufrieden bist.
 
Genau dieses System habe ich seit über einem Jahr vorne verbaut, das Ergebnis (Haltbarkeit) ist eher bescheiden.
Vor paar Wochen fiel das Nummernschild einfach ab, da diese Haltenasen (wo man das Schild einrastet) im Laufe der Zeit nicht mehr richtig fest halten.
Das kann ich absolut nicht bestätigen.... Wer einmal richtig kapiert hat wie man mit diesen Teilen richtig umgehen muss will nichts anderes mehr.... Habe die seit einigen Jahren mittlerweile an drei Fahrzeugen in Einsatz..... Bombenfest und sauberer Look... Für mich (und viele andere) der einzig wahre Halter - wenn auch zugegeben bei der ersten Montage etwas schwierig.... Wenn man den Trick aber erst Mal raushat total easy....👍😁
 
@Michele Vlt. habe/hatte ich auch nur etwas Pech damit, man weiß es nicht. :rolleyes:;)
(kann aber auch damit zu tun haben, dass ich mit dem Schild immer mal wieder Kontakt mit dem "Puffer" in meiner Garage hatte)

Aber freut mich, dass es bei Dir einwandfrei hält und Du zufrieden bist.
Durch den Puff(-er) Kontakt kann so einiges nachhaltiges passieren... :D Im Ernst, dadurch kann das Schild natürlich aus den Rastnuten (mit einem „t“ :whistle:) rausgedrückt werden und sich das Schild damit dann verabschieden. Da hattest Du dann vielleicht einfach Pech.
 
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