Mein erster Z4

Durch den Puff(-er) Kontakt kann so einiges nachhaltiges passieren... :D Im Ernst, dadurch kann das Schild natürlich aus den Rastnuten (mit einem „t“ :whistle:) rausgedrückt werden und sich das Schild damit dann verabschieden. Da hattest Du dann vielleicht einfach Pech.
Ist ja auch nicht tragisch, da gibt's Schlimmeres. ;)
In erster Linie gefällt mir halt dieser "Abstand" vom Schild zur Frontschürze nicht, aber wie immer Geschmacksache.
(am Heck hab ich noch den Standart-Halterahmen)
 
Ist ja auch nicht tragisch, da gibt's Schlimmeres. ;)
In erster Linie gefällt mir halt dieser "Abstand" vom Schild zur Frontschürze nicht, aber wie immer Geschmacksache.
(am Heck hab ich noch den Standart-Halterahmen)
Hinten fällt der Abstand m. E. nicht auf und hat zudem auch den Vorteil, das nichts auf dem Lack schubbelt...
Vorne könnte ich mir alternativ auch eine Lösung mit Klett gut vorstellen...
 
Glaube nur, dass wenn man vorne rum mit Klett befestigt, man dann ja die Schrauben sieht, die für die Kennzeichenhalter gemacht wurden...
 
Ja für mich ist das Navi auf Pässen auch eher zum Kurvendetector mutiert ... man kann sich so schön den Verlauf anzeigen lassen, war ja auch irgendwie in Sicherheitsfaktor und Spaßfaktor in einem ist. Aber ansonsten ist die ganze Aufmachung halt Old-School ... aber eben auch das eine Technik dieser Zeit die man mal bestaunen wird mit dem Argument das es mal so angefangen hat .... die ersten Navis bei BMW :D

Ja genau Flory .... die Kenzzeichenhalter hinten weg, das Blech so pur mit Schaumstoff unterfüttern anschrauben, fertig. :)
Quasi der Urvater des modernen I-Drive... 2050, opa ich kenn nur Sprachsteuerung jetzt neu ist Bioelektrik, mein Auto kann meine Gedanken lesen😄
 
Die hier werden auch gern benutzt :)
Es ist minimal immer noch was sichtbar. Gerade hinten hinreichend auffällig. Daher lieber mit zwei Gummi- o. Kunststoffunterlegscheiben und zwei Schrauben arbeiten. Nix zu sehen, minimaler Abstand zum Blech und robust.
Ich finde garkeine Halter und zwei gepflegte Edelstahlschrauben als das Ideal, es ist wertig, und dir kann niemand so einfach mal die Schilder klauen.
:t
Das wäre dann die Lösung für vorne.
Vorne könnte ich mir alternativ auch eine Lösung mit Klett gut vorstellen...
:t
 
Genau dieses System habe ich seit über einem Jahr vorne verbaut, das Ergebnis (Haltbarkeit) ist eher bescheiden.
Vor paar Wochen fiel das Nummernschild einfach ab, da diese Haltenasen (wo man das Schild einrastet) im Laufe der Zeit nicht mehr richtig fest halten.
Des Weiteren stört mich bei diesem System, der kleine Abstand zwischen Schild & Stoßstange.
Vorne habe ich das Kennzeichen mit Tesa Outdoor festgeklebt, hält auch bei 250 Sachen :D
Es ist minimal immer noch was sichtbar. Gerade hinten hinreichend auffällig. Daher lieber mit zwei Gummi- o. Kunststoffunterlegscheiben und zwei Schrauben arbeiten. Nix zu sehen, minimaler Abstand zum Blech und robust.
Mein QP ist ja schwarz, daher fällt das wahrscheinlich bei mir weniger auf und stört mich daher nicht :)
 
So Flory, da das jetzt anscheinend mit dem Kennzeichen geklärt ist, wie geht es denn mit deinem tollen Projekt weiter? Sprich was kommt als nächstes schönes an deinem Z4?
 
Erstmal die Felgen denke ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sew
Erstmal die Felgen denke ich...

Der Umbau der Ansaugbrücke auf 218PS ist auch für recht bald geplant :)
Vergiss den Mist, Du hast die Kohle für Verdeckabdeckungen schon verplant. Die 990,- sind aber noch nicht angekommen, was ist denn da los?
 
@andifossi
Ja ärgerlich, da muss das Geld irgendwo festhängen 😂 aber hast Recht, die Verdeckabdeckungen sollten unbedingt Priorität haben 😂
 
Ich fahre die Simple-Fix seit vielen Jahren am Daily und am Zett. Bisher bin ich zufrieden, kein Schilder-Verlust zu vermelden... ;)
Blöd ist allerdings, wenn ein Schild mal runter muss, ist der Klebestreifen hin und muss/ sollte erneuert werden.
Insgesamt :thumbsup:

Alles eine Frage der Nutzung.
Ich hab damit bei der ersten Waschstraßendurchfahrt das Kennzeichen verloren. Das Ding war richtig eingeclipst.

Für mich nicht vertrauenserweckend.
 
Ich würde auch mein Armaturenbrett nicht zerschneiden, nur um ein Klappbildschirm dort einzubauen und mit einer alten Navi-Software rumzufahren und dann doch im Endeffekt das Handy zum navigieren zu nehmen. ;)
 
Zurück
Oben Unten