Was bringt Baujahr 2020 für den G29 neues?

Das habe ich doch nicht behauptet, mich würde nur interessieren, ob es tiefgreifende Änderungen sind.
Das kann die leider hier keiner sagen. Aber ich denke das bekommen die hin, es gibt ja bei BMW schon genügend Modelle die schon jetzt 6D haben.
BMW ist da etwas besser aufgestellt, und ich glaube nicht das es da großartige einbussen bei Leistung und Zylindern gibt.

Das habe ich doch nicht behauptet, mich würde nur interessieren, ob es tiefgreifende Änderungen sind.

...das dürfte zum jetzigen Zeitpunkt ein Blick in die Glaskugel sein. Ich gehe davon aus, dass BMW das problemlos hinbekommt. Welche Änderungen dafür nötig werden, wird sich erst noch zeigen.
Das können andere Kennfelder in der DME sein, oder leichte technische Anpassungen. Ebenso ist es aber auch möglich, dass es gar keine großen Änderungen gibt und BMW "nur" die neuen Prüfwerte zertifizieren lassen muss.

Denn die EURO 6d ist etwas "schärfer", als die vorher als temporär früher eingeführte EURO 6d-temp. Vermutlich standen damals die finalen Werte für EURO 6d noch nicht fest und BMW hat, wie viele andere Hersteller die zwischenzeitlich in der Markteinführung stehenden Fahrzeuge dann mit der EURO 6d-temp zertifiziert.

Das bedeutet "Temp" bei Euro 6d-Temp:
"...Wenn Sie hinter "Temp" eine Abkürzung für ein ellenlanges Wort vermutet haben, müssen wir Sie enttäuschen. Die Lösung ist viel simpler. Das Anhängsel "Temp" bedeutet ganz einfach nur "temporär", also zeitweilig bzw. vorübergehend.

Dies nimmt darauf Bezug, dass Euro 6d-Temp ein Zwischenschritt zur Einführung der strengen Abgasnorm Euro 6d ist. Letztere tritt ab 1. Januar 2021 in Kraft.Hinzu kommt, dass mit der Einführung von Euro 6c auch das neue WLTP-Messverfahren im September 2017 etabliert wurde. Es soll einheitliche Werte liefern. ..." Die Quelle habe ich oben verlinkt.

Wissen werden wir dies aber sicherlich erst, wenn die neue Norm zwingend einzuhalten ist - also kurz vor 2021.

Mein 30i hat laut FS nur EURO6, naja was solls. Noch juckt es mich nicht

Gibt es schon Neuigkeiten, was sich ab Juli 2020 alles verändert?

Habe jetzt nur auf anhieb gesehen, dass jetzt rot lackierte Bremssättel bestellbar sind.
1590749451984.png
1590749433240.png
sehen garnicht mal so schlecht aus.

Kommt es mir nur so vor, oder sehen die Heckleuchten etwas dunkler aus?

stimmt, die hab ich beim 3er und 5er jetzt auch erst gesehen, beim 7er gibts die M-Sportbremse in dezent schwarz :)

Ich finde, die bauen Brenssättel passen besser zu BMW.
Übrigens ist der 40i im 5er Facelift teilelektrifiziert und hat 333 Ps und 450 NM.

Findet Ihr nicht auch, dass die Heckleuchten dunkler aussehen? Oder täusche ich mich? :D

Fun fact: der M40i ist Ausstattungsbereinigt nur 2330€ teurer als ein 30i. Wenn man da noch die 20% (mit Kurzzeitzulassung) von meinauto.de abzeiht sinds noch nicht mal 1900€. Wer da noch zum 30i greift :whistle:

Ich komme auf 4.500 Euro (M Paket, Sperrdifferenzial, Adaptives Fahrwerk, 18" Orbitgrau, 100 Euro für die Interieurleisten).

Zum 30i greift man natürlich nur deshalb, weil man dann anders als die bemitleidenswerten M40i'er noch die Option darauf hat, mal mehr Leistung im Zetti zu haben 😜😜

Ich komme auf 4.500 Euro (M Paket, Sperrdifferenzial, Adaptives Fahrwerk, 18" Orbitgrau, 100 Euro für die Interieurleisten).

Zum 30i greift man natürlich nur deshalb, weil man dann anders als die bemitleidenswerten M40i'er noch die Option darauf hat, mal mehr Leistung im Zetti zu haben 😜😜

Hä???? Was wirfst Du ein - es gibt im Forum einige, die ihre M40i mit 430-495 PS fahren...und das ist noch nicht das maximal Machbare. :D:p :P:whistle::b:X

Da fahre ich gerne dem bemitleidenswerten B58...

Hä???? Was wirfst Du ein - es gibt im Forum einige, die ihre M40i mit 430-495 PS fahren...und das ist noch nicht das maximal Machbare. :D:p :P:whistle::b:X

(wenn man den 30i nimmt, kann man theoretisch noch auf ein stärkeres Modell umsteigen. So war das - ohnehin nicht ernst - gemeint. Dachte das war deutlich
;)
)

Hast halt bissl was ausgelassen, ich schrieb ja Ausstattungsbereinigt.

Anhang anzeigen 437628

Lenkrad, Sensatec, M Bremse, Ambientes Licht und Shadowline sind im M-Sportpaket enthalten ;)

Hier der Inhalt des M Sportpaket für den 30i:

Das Modell M Sport verleiht dem Fahrzeug eine noch sportlichere Note. Neben einer durch viele Details geschärften Optik im Exterieur und Interieur garantiert das Modell M Sport eine Steigerung der Fahrfreude. So optimieren das M Sportfahrwerk, die M Sportbremse und das M Aerodynamikpaket die fahrdynamischen Qualitäten spürbar.

Sportlichkeit

M Sportbremse

Polsterungen, Sitze

M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Komfort/Nutzen

M Lederlenkrad

Ablagenpaket

Durchladesystem

Ambientes Licht

Windschutz

Klima, Heizung

Klimaautomatik

Sicherheit

Innenspiegel automatisch abblendend

Optik innen/außen

Instrumententafel in Sensatec

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Interieurleisten

Interieurleisten schwarz hochglänzend

Fahrerassistenz

Park Distance Control (PDC)

Fahrwerk

M Sportfahrwerk

Polster

Leder 'Vernasca'-/Alcantarakombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)

Außenfarben

Alpinweiß uni

Räder

18" M LMR Doppelspeiche 798 M Bicolor Ferricgrau / MB

Ich hab seinerzeit beide konfigurieren lassen. Dass der Unterschied nicht sonderlich hoch ist, hat mir der Verkäufer auch gesagt. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach weil ich die Leistung nicht benötige und auch die etwas geringeren Unterhaltskosten habe. Ich komme vom 23i der mir schon genügte. Und ein M-Paket habe ich auch bewusst weggelassen. Mir genügen die normale Bremse und Fahrwerk für meine Nutzung. Da reicht mir auch der 30er von der Leistung her locker. Wobei mich schon reizte wieder einen Reihensechser zu nehmen.

Zurück
Oben Unten