Back-to-Z
macht Rennlizenz
Bin mal gespannt, was die Paketboten jetzt machen. Am besten alle Pakete in einer Station abgeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
in einer Station abgeben
Interessanter wird es für Störungsbehebungen an Strom-, Gas-, Wasser- oder Kommunikationsnetze.Und ich werde die Küchen auch nicht mehr auf dem Fahrradweg parkend abladen. Hat der Kunde nix abgesperrt, fahre ich nach Hause.
4 Wochen Fahrverbot bei mehr als 21 km/h zu schnell Innerorts
...... aber dann kurz nach dem Hamburger Umland, ist die 3-spurige Autobahn zwischen Hamburg und Bremen unlimitiert, bei bestem Belag und oft freier Strecke. Umgekehrt natürlich ebenso![]()

Und ich dachte die BremerDas schönste an Bremen, ist die Autobahn nach Hamburg![]()
und wo ist jetzt das problem?^^Ist das wirklich so?
Dann könnte aber manch einer in unserer Tempo 30 - Zone Probleme bekommen.
Wo kann man das nachlesen?
und wo ist jetzt das problem?^^
Schade, dass es die Tretroller nicht erwischt hat.![]()
Schneller Punkte, sofort Fahrverbot: Welche neuen Strafen Autofahrern in der Stadt drohen
Schon ab 21 Km/h gibt es direkt Fahrverbot – und Falschparker zahlen kräftig drauf: Die Bundesländer haben eine Reihe neuer Verkehrsregeln beschlossen. Sie sollen vor allem Fahrradfahrer und Fußgänger besser schützen. Was sich ändert.www.focus.de
die sind doch elektro und voll super duper!Schade, dass es die Tretroller nicht erwischt hat.
die sind doch elektro und voll super duper!
und wo ist jetzt das problem?^^
Das war mein Hintergedanke, denn das 30er-Schild ist hier bei uns in einer Kurve so doof aufgestellt, dass man das ganz leicht übersieht.es kann ja immer mal passieren, dass man die schilder nicht sieht oder einfach verpennt
... den Dreck braucht doch niemand ?![]()
, ich lache später!Hallo,
so der Bundesrat hat sich ja nun gegen ein generelles Tempolimit auf der AB entschieden.
Dafür werden andere Dinge deutlich härter bestraft wie z.B.:
Parken in 2ter Reihe
Parken auf Radwegen
4 Wochen Fahrverbot bei mehr als 21 km/h zu schnell Innerorts
Das geht, zumindest für mich, so OK.

offenbar ja...Gilt das auch für Radfahrer?
er muss halt nur entsprechend erwischt werden bzw angehalten werden.Gilt das auch für Radfahrer? Kenne einen Arbeitskollegen, der als Hardcore Radfahrer im Schnitt 56 km/h fährt (kein E-Bike). Der Säulenblitzer löst regelmäßig aus![]()
Ja. Aber es ist dennoch Mist, dass diese Vorschrift so durchgewunken wurde. Es war ja gefordert worden - m. E. sinnvoll - dass der Abstand von 1,5/2 Meter nur als "Regelabstand" eingeführt wird.Wie will mir denn ein Radfahrer nachweisen, dass der Abstand zu klein war? Fährt er in dem Moment einen Zollstock aus? Wird schwierig zu beweisen sein

Man hätte besser direkt festlegen sollen, dass diese 1,5-2 Meter auch für Fahrräder gelten, die (stehende) Autos überholen. Würde z.B. auch Unfälle verhindern, wenn Leute plötzlich die Fahrzeugtür aufmachen...Nun wird es, wie schon mal gesagt, andauernd passieren, dass sich Radfahrer an der Ampel rechts eng an den Autofahrern "zentimetergenau" vorbei nach vorne drängen. Und dann darf man bei grüner Ampel nur mit einem dicken Abstand überholen.

Wie will mir denn ein Radfahrer nachweisen, dass der Abstand zu klein war? Fährt er in dem Moment einen Zollstock aus? Wird schwierig zu beweisen sein

Ja. Aber es ist dennoch Mist, dass diese Vorschrift so durchgewunken wurde. Es war ja gefordert worden - m. E. sinnvoll - dass der Abstand von 1,5/2 Meter nur als "Regelabstand" eingeführt wird.
Nun wird es, wie schon mal gesagt, andauernd passieren, dass sich Radfahrer an der Ampel rechts eng an den Autofahrern "zentimetergenau" vorbei nach vorne drängen. Und dann darf man bei grüner Ampel nur mit einem dicken Abstand überholen.![]()