G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Das Glaswindschott ist nicht von BMW!

Das ist mir schon klar. Beim SLK war das auch nicht von Mercedes, da gab es nur ein Stoffteil (war aber anders als beim Z4 nicht kostenfrei) oder so komische abklappbare Elefantenohren aus Acryl, die aber nur eingeschränkt funktionierten.
Ich lasse Dich einfach noch ein paar Tage im Dunkeln rumfahren, dann kannst Du nochmals von Deinen Erfahrungen berichten. Mir reicht die Bestellung zum Frühjahr, das Stoffwindschott funktioniert ja auch. Das aus Glas gefällt mir optisch halt nur besser. Grundsätzlich nehme ich das auch nicht oft raus, insofern ist das Gewicht mir auch egal.

Danke und Gruß
MM

Hallo
ich kenne nur die Stoffwindschotts. Aber bei vielen Ausfahrten trifft man ab und zu auch einen, der das Glaswindschott verbaut hat und man erkundigt sich über deren Vor- bzw. Nachteile. Meist war die Antwort über den Kaufgrund, die schönere Optik, frag man aber über das Zugverhalten, gab es viele die sagten, es zieht mehr als mit dem Stoffteil.
Da ich aber zu 99% mit einen "weiblichen Beifahrer" unterwegs bin, könnte ich sowas nicht gebrauchen.;)

Hallo
ich kenne nur die Stoffwindschotts. Aber bei vielen Ausfahrten trifft man ab und zu auch einen, der das Glaswindschott verbaut hat und man erkundigt sich über deren Vor- bzw. Nachteile. Meist war die Antwort über den Kaufgrund, die schönere Optik, frag man aber über das Zugverhalten, gab es viele die sagten, es zieht mehr als mit dem Stoffteil.
Da ich aber zu 99% mit einen "weiblichen Beifahrer" unterwegs bin, könnte ich sowas nicht gebrauchen.;)

...kann ich so nicht bestätigen - vor langer, langer Zeit bi meinem Z3 hatte ich auch ein Glas-Windschott (in diesem Fall kein Sicherheitsglas, sondern Plexiglas). Da war so gut wie KEIN Unterschied zwischen dem Stoffwindschott und dem Glas-Windschott feststellbar. Das hängt ein wenig vom Fahrzeug und der Windschott-Form ab, wie stark es verwirbelt, oder nicht. Beim G29 habe ich mir jetzt während der Winterschlafphase auch das Glas-Windschott gegönnt. Ab 01.03. (sofern das Wetter mitspielt) kann ich das live testen und berichten... ;)

...kann ich so nicht bestätigen - vor langer, langer Zeit bi meinem Z3 hatte ich auch ein Glas-Windschott (in diesem Fall kein Sicherheitsglas, sondern Plexiglas). Da war so gut wie KEIN Unterschied zwischen dem Stoffwindschott und dem Glas-Windschott feststellbar. Das hängt ein wenig vom Fahrzeug und der Windschott-Form ab, wie stark es verwirbelt, oder nicht. Beim G29 habe ich mir jetzt während der Winterschlafphase auch das Glas-Windschott gegönnt. Ab 01.03. (sofern das Wetter mitspielt) kann ich das live testen und berichten... ;)
Bin auch sehr gespannt. Hatte beim E89 auch ein Ur-Wundschott drin. Hat schon etwas mehr verwirbelt, aber sah halt super aus. Auch lief im Winter die Heckscheibe schneller an wenn man es drin ließ. 😚

Wobei man im Winter ja dann wieder das Stoffteil reinmachen könnte. Da beschlägt bei mir definitiv nichts, wenn man nicht gerade eine tropfnasse Regenjacke bei hat.

War übel gestern, oder? Musste erstmal ne Stunde rund ums Haus Schnee schippen. Vorgestern erst wirklich bei dir ums Eck gewesen.. Optiker “Augenblick“ in Maichingen. :thumbsup: 464 wie immer Knallvoll.

Ja gestern und auch vorgestern abend wars wirklich übel. Heute morgen wars bei uns Spiegelglatt. Ich bin am Montag Nachmittag in Maichingen bei einem Sattler. Dort werde ich eine Tasche für das Glaswindschott in Auftrag geben und auch die Möglichkeit für eine Kleinserie diskutieren. Mal schauen ob er sich auf zwei unterschiedliche Versionen einlässt.
@RainerW würdest du eventuell eine Umfrage aufbauen, damit ich mal sehe wie groß die Nachfrage nach einer entsprechenden Tasche wäre?

Ja gestern und auch vorgestern abend wars wirklich übel. Heute morgen wars bei uns Spiegelglatt. Ich bin am Montag Nachmittag in Maichingen bei einem Sattler. Dort werde ich eine Tasche für das Glaswindschott in Auftrag geben und auch die Möglichkeit für eine Kleinserie diskutieren. Mal schauen ob er sich auf zwei unterschiedliche Versionen einlässt.
@RainerW würdest du eventuell eine Umfrage aufbauen, damit ich mal sehe wie groß die Nachfrage nach einer entsprechenden Tasche wäre?

Servus, habe ich gerade <Klick mich - hier ist der Direktlink> eingestellt. Hoffe, das passt so? ;)

Genau, was sind schon 60.000€ Preisunterschied zum 8er :13wallz: aber was kostet die Welt,über manche Aussagen muss ich echt immer schmunzeln zumal ein Vergleich Z4 - 8er mehr als hinkt.;)
Da musst du nur richtig lesen. Der Zetti ist das Spassauto. Das AlltagsAuto ist der 5er. Ich würde dann ja nur einen fahren. In Summe passt es dann wieder. 🥱 Ich wollte auch nicht provozieren, ich verstehe nur manchmal nicht, warum hier der eine oder andere einen Zetti fährt und sich über 300 € Gedanken macht. Sorry das Forum nervt mich halt zunehmend mit dieser Erbsenzählerei... Ich hatte mir mehr praktische Tips und Infos gewünscht.
Ich sage dann mal Tschüß in die Runde....

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand von euch den Z4 M40i in Frozen grey mit den 19´ bicolor 799 Felgen, dazu schwarze Nieren und schwarze Außenspiegel? :4grin3z:

Wenn ja wäre ich sehr an Bildern interessiert :4grinz:

... Ich wollte auch nicht provozieren, ich verstehe nur manchmal nicht, warum hier der eine oder andere einen Zetti fährt und sich über 300 € Gedanken macht. Sorry das Forum nervt mich halt zunehmend mit dieser Erbsenzählerei... Ich hatte mir mehr praktische Tips und Infos gewünscht. ...
:t

Also ich habe jetzt mal explizit auf Reflektionen vom Galswindschott geachtet. Da gibt es keine!
Danke Salsa, habe mir das Teil heute bestellt. Die Bilder von dem Glaswindschott in Verbindung mit der Bestätigung, dass es keine störenden Reflexionen gibt, haben mich überzeugt. Beim SLK musste man das Stoffwindschott bezahlen und wollte ungern später nochmals Geld abdrücken für ein anderes Windschott. Jetzt motte ich das kostenlose Teil vom Z4 ein und gebe es halt mit ab, wenn ich den Wagen mal verkaufe. Für das Glaswindschott wird man dann immer noch ein paar Euro kriegen. Da ich den Wagen noch nicht so lange habe, lohnt es sich definitiv.

Gruß
MM

@Schw.Baron hat zwar keine schwarzen Spiegel, aber die kann man sich ja denken. ;)
Korrekt, deshalb traute ich mich auch nicht HIER zu schreien😅 Hab sie bewusst in Wagenfarbe bestellt, damit ich einen Kontrast zur A-Säule habe. Finde das Fahrzeug wirkt dadurch auch breiter. Bei anderen Farben wie beispielsweise weiß hätte ich allerdings schwarze Spiegel bestellt.

Zurück
Oben Unten