G29 - NUR BILDER ! „Ob blond ob braun ich liebe alle ........... Zetti’s“

Welche Daten? Das Ding, was man an sein Fahrzeug anbringen kann und jeder sieht. Das Ding was permanent von tausenden Überwachungskameras aufgenommen wird?
Genau!! Wir alle fahren draußen rum und jeder kann uns sehen, das KZ notieren oder sogar fotografieren...Aber hier verpixelt man...nicht nachvollziehbar, wirklich nicht &:
 
Warum verpixelt ihr eigentlich mehrheitlich eure Nummernschilder ?? Für mich wirklich nicht nachvollziehbar.....&:
Genau!! Wir alle fahren draußen rum und jeder kann uns sehen, das KZ notieren oder sogar fotografieren...Aber hier verpixelt man...nicht nachvollziehbar, wirklich nicht &:
Ich lach mich schlapp :laugh:
Du kannst lachen und nicht nachvollziehen wie du willst, aber zum einen birgt das Abbilden von PKW-Kennzeichen tatsächlich einiges Missbrauchspotenzial, zum anderen ist das Abbilden fremder Kennzeichen (u.a.) in Internetforen ohne Zustimmung der KennzeichenInhaber tatsächlich rechtswidrig.

Daher gehört sich das Abbilden fremder Kennzeichen (insbesondere) in Automobilforen einfach nicht. Die eigenen Kennzeichen kann man natürlich herumzeigen, wie und solange man lustig ist. :) :-)
 
Du kannst lachen und nicht nachvollziehen wie du willst, aber zum einen birgt das Abbilden von PKW-Kennzeichen tatsächlich einiges Missbrauchspotenzial, zum anderen ist das Abbilden fremder Kennzeichen (u.a.) in Internetforen ohne Zustimmung der KennzeichenInhaber tatsächlich rechtswidrig.

Daher gehört sich das Abbilden fremder Kennzeichen (insbesondere) in Automobilforen einfach nicht. Die eigenen Kennzeichen kann man natürlich herumzeigen, wie und solange man lustig ist. :) :-)
Da mußt du nochmal genau lesen, was ich lachhaft finde :laugh4: Nämlich dass man seine EIGENEN Kennzeichen verpixelt. Das war Grund meines Unverständnis.
 
Da mußt du nochmal genau lesen, was ich lachhaft finde :laugh4: Nämlich dass man seine EIGENEN Kennzeichen verpixelt. ...
Und du musst vielleicht nochmal den ersten Satz meines Beitrags lesen. Der bezieht sich - natürlich - auch und insbesondere auf die eigenen Fahrzeuge.
 
Du kannst lachen und nicht nachvollziehen wie du willst, aber zum einen birgt das Abbilden von PKW-Kennzeichen tatsächlich einiges Missbrauchspotenzial, zum anderen ist das Abbilden fremder Kennzeichen (u.a.) in Internetforen ohne Zustimmung der KennzeichenInhaber tatsächlich rechtswidrig.
Im Übrigen bist Du hinsichtlich der Rechtswidrigkeit der Veröffentlichung von Kennzeichen in öffentlichen Foren anscheinend nicht sachkundig ;

Die erste Frage hatte bereits das Landgericht Kassel in seiner Entscheidung vom 10.05.2007 beantworten (AZ: 1 T 75/07).


Dabei hat das LG Kassel entschieden, die Veröffentlichung eines fremden KfZ-Kennzeichens auf einer Webseite den Fahrzeuginhaber nicht in seinem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht verletzt. Dies wurde damit begründet, dass es sich bei dem Autonummer nicht um eine sensible Information handelt, die man zum Schutze des Fahrzeughalters nicht veröffentlichen sollte. Zudem besteht durch allgemein zugängliche Quellen nicht die Möglichkeit, durch das Kennzeichen persönliche Daten des Fahrzeuginhabers zu ermitteln.
Eine Persönlichkeitsverletzung liegt vor, wenn im Bild nicht nur das Kennzeichen zu sehen ist, sondern beispielsweise auch die Hausnummer, die Adresse oder der Name des Halters.
 
Herrje! :g

Du bist komplett auf dem Holzweg. Ich werde das hier im Bilder-Fred aber nicht weiterführen.
 
Um Gotteswillen, so wird das nichts mit dem Datenschutz in Deutschland!

Lasset uns Bilder sehen, zwecks mir auch mit euren Kennzeichen, solltet es tatsächlich die Eurigen sein - man kann ja nie wissen was einem so vorgesetzt wird!
 
Wobei man hier in den Niederlanden ziemlich viele Informationen mittels Kennzeichen erhält. Geht ganz einfach online:


Wer daran Spaß hat, kann mal testweise XS-783-L als Kennzeichen eingeben. Und so kann man jedes niederländische Kennzeichen überprüfen. Immerhin sieht man den Tag der Erstzulassung, Datum der letzten Umschreibung, Anzahl der Besitzer, TÜV-Termin, ob das Auto versichert oder gestohlen ist, gezahlte Luxussteuer. Damit erkennt man auch sofort, wenn einem der Nachbar einen Z4 ohne Typschild als neuen 30i vorstellt, ob es nicht doch ein gebrauchter 20i ist. Ziemlich schräg, aber so sind sie die Holländer 8-)

Gruß
MM
 
Das geht ja noch: in Norwegen sind ALLE Steuerklärungen öffentlich....(trotzdem, oder gerade deswegen, das zufriedenste Volk auf der Welt)
 
Wobei man hier in den Niederlanden ziemlich viele Informationen mittels Kennzeichen erhält. Geht ganz einfach online:


Wer daran Spaß hat, kann mal testweise XS-783-L als Kennzeichen eingeben. Und so kann man jedes niederländische Kennzeichen überprüfen. Immerhin sieht man den Tag der Erstzulassung, Datum der letzten Umschreibung, Anzahl der Besitzer, TÜV-Termin, ob das Auto versichert oder gestohlen ist, gezahlte Luxussteuer. Damit erkennt man auch sofort, wenn einem der Nachbar einen Z4 ohne Typschild als neuen 30i vorstellt, ob es nicht doch ein gebrauchter 20i ist. Ziemlich schräg, aber so sind sie die Holländer 8-)

Gruß
MM

...so viel zum Europa-weiten Datenschutz :whistle:
 
Die Farbe heißt "matt iced blue titanium". Ich habe für die Folierung 2200 gezahlt. Inklusive Türen, Keramikversiegelung der Scheibe und Schutzfolie für die Scheinwerfer, Spiegel und A-Säule. Ein nettes Video vom Umbau gab es auch noch dazu.
Falls man nur die Außenfarbe ändern will hätte das 1800 gekostet. Bei Schwarzen Autos ist das ja vielleicht eine Option.
 
Die Farbe heißt "matt iced blue titanium". Ich habe für die Folierung 2200 gezahlt. Inklusive Türen, Keramikversiegelung der Scheibe und Schutzfolie für die Scheinwerfer, Spiegel und A-Säule. Ein nettes Video vom Umbau gab es auch noch dazu.
Falls man nur die Außenfarbe ändern will hätte das 1800 gekostet. Bei Schwarzen Autos ist das ja vielleicht eine Option.

Wow, für mich bisher die schönste Farbe. 😍
Verrätst bitte Du noch, wo Du das hast machen lassen? Sieht nach sehr guter Arbeit aus.
 
Zurück
Oben Unten