BMW Z4 e85 CSL Felgen auf Z4M

danke fĂŒr die fotos. Aber jetzt wieder zurĂŒck zu meiner Frage: warum wĂŒrde man die breitere Variante nehmen? optik? Fahreigenschaft? Traktion?

Es gibt schmal und es gibt breit ausfallende Reifenmarken. Bei einem breit ausfallenden Reifen kann 225/255 ausreichen. Bei einem schmal ausfallenden Reifen kann 235/265 besser sein.

darf ich frech sein und fragen welche reifen breit (fĂŒr die kombi 225/255) bzw schmal (fĂŒr die kombi 235/265) ausfallen?

Warum soll man schmalere reifen fahren als möglich? Außerdem ist 235/265 die originale GrĂ¶ĂŸe fĂŒr die CSL Felgen...

schmĂ€ler ist relativ.. bei der kombi 225/40/19 + 255/35/19 handelt es sich um die identische abrollunfang und breite wie die standard kombi 225/45/18 + 255/40/18. Ich will nur verstehen was die Vorteile vom 235/265 sind... sind die 9,5" zu breit fĂŒr die 255 bzw die 8,5" zu breit fĂŒr die 225?

Man kann beides fahren. Je nach Reifen kann man 235/265 auch auf 8 und 9-Zoll breiten Felgen fahren.
Gibt dazu aber schon unendlich viele Antworten. Einfach mal die Suche bemĂŒhen... ;-)

Wenn die Felgen um 0,5J=12,52mm breiter sind, können die Reifen auch um 10mm breiter sein.
Aber die eigentliche Frage ist ob nicht eine 18“ OZ Allerggerita besser ist.

Wenn die Felgen um 0,5J=12,52mm breiter sind, können die Reifen auch um 10mm breiter sein.
Aber die eigentliche Frage ist ob nicht eine 18“ OZ Allerggerita besser ist.
Wahrscheinlich sind das felgen die fast nix wiegen oder?

Ich muss ehrlich zugeben, dass es bei mir um die Optik geht. Finde die csl felgen einfach zeitlos. Möchte aber eine Kombination haben die ich auch hier in Österreich ohne Schwierigkeiten eintragen kann. Deswegen auch die Fragen zu den Reifen.

Man kann beides fahren. Je nach Reifen kann man 235/265 auch auf 8 und 9-Zoll breiten Felgen fahren.
Gibt dazu aber schon unendlich viele Antworten. Einfach mal die Suche bemĂŒhen... ;-)
mein problem sind nciht die breiten reifen auf schmalen felgen sondern umgekehrt.. schmale reifen auf breite felgen..
dachte alle tendieren zu 235/265 weil die 225/255 zu schmal sind fĂŒr die csl 8,5/9,5 felgen..

man kann beides fahren... ;-)
Ich persönlich bevorzuge breitere Reifen. WĂŒrde also immer 235/265 auf 8,5 und 9,5 Zoll breiten Felgen fahren...
Das sehen andere aber anders. ;-)

Ich fahre Conti SportContact 6 in 235/265. Passen super. Mag es nicht, wenn Reifen sich zu sehr auf der Felge strecken.

man kann beides fahren... ;-)
Ich persönlich bevorzuge breitere Reifen. WĂŒrde also immer 235/265 auf 8,5 und 9,5 Zoll breiten Felgen fahren...
Das sehen andere aber anders. ;-)
beim e60 waren manche 275er reifen zu schmal fĂŒr die 9,5" felgen. deswegen die verunsicherung bei mir bei den 255 reifen auf 9,5" felgen..

Wie kommst du jetzt auf 275er Reifen? Mach doch einfach die ĂŒblichen 235/265er drauf. Das hat ordentlich Gripp fĂŒr deine 343PS... Du fĂ€hrst einen M und keinen AG und hast ein paar mehr PS zu bĂ€ndigen. ;-)

Ich meinte beim e60 (5er bmw) waren mir manche 275er Reifen zu schmal fĂŒr 9,5" felgen. Deswegen tue ich mich schwer zu glauben, dass 255er Reifen breit genug sind fĂŒr die 9,5" csl felgen.

Niemand verlangt von dir 225/255er Reifen aufzuziehen. Die meisten Empfehlungen gehen doch in Richtung 235/265.
Was ist dann jetzt noch deine Frage?
Entschuldige bitte, aber ich verstehe die Intention deiner stĂ€ndigen Nachfragen nicht... Es wurden doch schon alle deiner Fragen beantwortet, oder habe ich da etwas ĂŒbersehen?

ZurĂŒck
Oben Unten