Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Deswegen braucht der auch fast nen Liter mehr Sprit đŸ€Šâ€â™‚ïž Ich Dummbatz...
Das lohnt sich aber nicht wirklich bei uns einen Handschalter zu kaufen.
FĂŒr die Automatikzulassung zahlt man 849€ fĂŒr den Schalter 1.514€ đŸ€Ș

Das ist der Grund warum in den Niederlanden der Handschalter gar nicht erst angeboten wird. Durch den höheren Schadstoffausstoß aufgrund des Mehrverbrauchs steigt die Luxussteuer beim Kauf um fast 2 TEUR. Das ist dann quasi kostenneutral zum Aufpreis der Automatik. Bin aber heute froh, dass ich Automatik habe.

Gruß
MM

Zuletzt bearbeitet:
Dann mal immer unfallfreie Fahrt mit deinem schönen Z4!

Wie ich sehe ist es bei dir das linke Bein an dem du eine Schiene trĂ€gst. Ich hatte letztes Jahr 12 Wochen ein Orthese bis zum Knie am linken Bein und als ich das Bein belasten durfte, auch mal ohne KrĂŒcken ein paar Schritte gehen, bin ich auch wieder mit meinem Auto gefahren (wollte ja wieder arbeiten, die letzten 4 Wochen vor Rentenbeginn!), vorausgesetzt es ist ein Automatikauto. Laut Versicherung und Polizei darf man das! Du brauchst allerdings immer einen Parkplatz bei dem man die TĂŒr wirklich ganz öffnen kann und wenn du auf der Beifahrerseite reinkommst, geht es auch auf der Fahrerseite! Aber sich chauffieren lassen und das Auto geniesen ist auch schön! Man kann sich dann mal problemlos mit allen Knöpfchen vertraut machen auch wĂ€hrend der Fahrt!

Thema "alte Leute"
Wer das Alter jenseits von 60+++++ noch nicht erreicht hat kann garnicht mitreden wie es ist. FĂŒr mich waren diese Menschen frĂŒher auch einfach alt! Aber ihr zukĂŒnftigen Rentner, PensionĂ€re etc. ich kann Euch garnicht sagen wie schön es ist ohne jegliche grĂ¶ĂŸeren gesundheitlichen Problemen noch finanziellen Sorgen einfach so in den Tag hineinzuleben und tĂ€glich neu zu entscheiden was man tun möchte je nach Wetterlage. Ich fĂŒhle mich jedenfalls jĂŒnger denn je und da brauche ich kein "jĂŒngermachendes" Auto dazu. Zu meinem 50. Geburtstag habe ich damals mein 1. Cabrio bekommen, war auch froh und glĂŒcklich darĂŒber, aber nicht so ruhig und ausgeglichen wie jetzt!
Ich bin vor4 Jahren auch mit Orthese links (Achillessehne gerissen) meinen damaligen Z3 Automatik gefahren - problemlos. Meine damalige Info war ebenfalls - kein versicherungsrechtliches Problem, da keine zusÀtzlichen Medikamente usw.
Bei der Gelegenheit konnte ich den Senioreneinstieg ĂŒben, der mir heute zu Gute kommt 😂
Viel Spaß und viel GlĂŒck damit, wir haben uns auch fĂŒr den 20i entschieden - reicht mir vollkommen aus ( trotz Umstieg vom Sechszylinder Boxster mit 256PS)

Der Wert beim 20i ist auch 139g, die 157g gelten dann fĂŒr den Handschalter, welcher ja der Standard beim 20i ist.

Gruß
MM

đŸ€” Habe gerade heute meinen Kraftfahrzeugsteuerbescheid fĂŒr meinen S20i bekommen, weshalb setzen die dann den mit 162 g/km fest?

Das macht ja keinen Sinn wegen dem bißchen da rum zu tun, aber verstehen wĂŒrde ich es schon gerne. đŸ€”

Das Hauptzollamt Regensburg setzt offensichtlich den "kombinierten" Wert zur Berechnung an, sehe ich gerade, wenn ich die Autopapiere mir genauer ansehe.

đŸ€” Habe gerade heute meinen Kraftfahrzeugsteuerbescheid fĂŒr meinen S20i bekommen, weshalb setzen die dann den mit 162 g/km fest?

Das macht ja keinen Sinn wegen dem bißchen da rum zu tun, aber verstehen wĂŒrde ich es schon gerne. đŸ€”
Also in den Niederlanden wird auch die ReifengrĂ¶ĂŸe berĂŒcksichtigt. Wenn Standard hinten 255er sind, gibt es einen Aufschlag bei 275er, was ja auch nachvollziehbar ist. Durch den höheren Rollwiderstand waren das beim SLK zwischen 225er und 245er rund 0,3 Liter Mehrverbrauch.

Gruß
MM

Also in den Niederlanden wird auch die ReifengrĂ¶ĂŸe berĂŒcksichtigt. Wenn Standard hinten 255er sind, gibt es einen Aufschlag bei 275er, was ja auch nachvollziehbar ist. Durch den höheren Rollwiderstand waren das beim SLK zwischen 225er und 245er rund 0,3 Liter Mehrverbrauch.

Gruß
MM
Wird bei Euch in den Niederlanden eigentlich auch das Gewicht des jeweiligen Fahrers mit eingepreist? :whistle:

Wird bei Euch in den Niederlanden eigentlich auch das Gewicht des jeweiligen Fahrers mit eingepreist? :whistle:
Also irgendein fiktives Fahrergewicht ist auch eingepreist. Die HollĂ€nder haben halt keine Auto-Lobby. Aber in Deutschland wird das die selbe Richtung nehmen. Davon bin ich ĂŒberzeugt.

Gruß
MM

Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder von meinem feuerroten Spielmobil, gestern in Empfang genommen.
Z4 sdrive 30 i in San Franciso rot, Model M-Sport mit 19" Bicolor-Felgen.

Viele GrĂŒĂŸe,
Z4-Schwabe

AnhÀnge

• IMG_4237 (Groß).JPG
    IMG_4237 (Groß).JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 142
  • Z4_hinten (Groß).jpg
    Z4_hinten (Groß).jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 133
  • Z4_vorne (Groß).jpg
    Z4_vorne (Groß).jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 142
  • Z4_vorne_1 (Groß).jpg
    Z4_vorne_1 (Groß).jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 142
Herzlichen GlĂŒckwunsch zum feuerroten Spielmobil 😊 Allzeit gute Fahrt und fĂŒr die ersten 2.000 km immer beherrschen. Lohnt sich.

Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder von meinem feuerroten Spielmobil, gestern in Empfang genommen.
Z4 sdrive 30 i in San Franciso rot, Model M-Sport mit 19" Bicolor-Felgen.

Viele GrĂŒĂŸe,
Z4-Schwabe

Herzlich willkommen im Forum!
WĂŒnsche immer viel Spaß mit Deinem Zetti👍
Jetzt sind wir schon vier in der Ecke mĂŒssen uns unbedingt mal treffen in einem netten CafĂ©/ Biergarten mit Parkplatz in Sichtweite 😍

Ja, BMW WELT ABHOLUNG ist echt toll.... :) Denke gerne daran zurĂŒck.
Verdeck auf, Ehrenrunde fahren, hupen und dann raus. Es gab draußen sogar Beifall und GlĂŒckwĂŒnsche der vielen Touristen. Das war ein wahnsinnig schöner Tag.

Leider hat BMW das jetzt - FÜR MICH - preislich uninteressant gestaltet. Basisabholung war damals noch 395 Euro, mein HĂ€ndler rief damals 995 Euro auf. Heute kostet Basis 595 Euro, mein HĂ€ndler nimmt ALL IN 895 Euro. Und dann ist der Wagen auch noch vollgetankt... Aber wenn ich es noch nicht erlebt hĂ€tte, wĂ€re der Mehrpreis und die lange Anreise fĂŒr eine Welt-Abholung es mir wert gewesen...

Ich kann es empfehlen. Es war super. SchwÀrm... :)

Ja, BMW WELT ABHOLUNG ist echt toll.... :) Denke gerne daran zurĂŒck.
Verdeck auf, Ehrenrunde fahren, hupen und dann raus. Es gab draußen sogar Beifall und GlĂŒckwĂŒnsche der vielen Touristen. Das war ein wahnsinnig schöner Tag.

Leider hat BMW das jetzt - FÜR MICH - preislich uninteressant gestaltet. Basisabholung war damals noch 395 Euro, mein HĂ€ndler rief damals 995 Euro auf. Heute kostet Basis 595 Euro, mein HĂ€ndler nimmt ALL IN 895 Euro. Und dann ist der Wagen auch noch vollgetankt... Aber wenn ich es noch nicht erlebt hĂ€tte, wĂ€re der Mehrpreis und die lange Anreise fĂŒr eine Welt-Abholung es mir wert gewesen...

Ich kann es empfehlen. Es war super. SchwÀrm... :)

Ich gebe dir recht, das 1. Mal ist es super. Die EindrĂŒcke das Bauwerkes alleine, machen schon mĂ€chtig Eindruck. Dann die Übergabe Zeremonie, wenn das Auto langsam zur PrĂ€sentation rollt, die neugierigen Blicke der Anderen, die noch auf ihren Wagen warten.
Das Alles ist schon ein Erlebnis und nicht zuletzt das Verlassen, des "Heiligen Tempels" mit dem Neuen Spielzeug unter den bewundernden Blicken der ZurĂŒckbleibenden.
Aber schon beim 2. bzw 3. Mal ist es weniger Eindrucksvoll und spannend, sonder nur noch der Wunsch, wann findet entlich die Übergabe statt und kann heimfahren. Zumindest hatte ich es so erlebt.
Wie du zurecht schreibst, ist das Prozedere immer teuerer geworden

ZurĂŒck
Oben Unten