Tuning - Umbauten und mehr...

Ich glaube es gibt nur die komplette Einheit der Schaltkonsole zu kaufen.
Wäre aber interessant ob der Knauf selber einzeln zu tauschen wäre. Der im G29 hat mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht gefallen

Weiß eigentlich zufällig jemand, ob es möglich ist, beim G29 auch den Schaltknauf des M8 Competition zu verwenden?

Wäre ja nur ein optischer "Gag" - wenn ja, bekäme man vermutlich sowieso "Schnappatmung" wenn man den € Kurs hört, welchen BMW dafür aufrufen würde... :whistle:

Anhang anzeigen 420321

Hallo vom Bodensee
weiß jemand wie man die Verkleidung (den hinteren Teil mit der Z4 Beschriftung) der Überrollbügel abbekommt (gibt es da eine Anleitung zur Demontage evtl. irgendwo)

Ich glaube es gibt nur die komplette Einheit der Schaltkonsole zu kaufen.
Wäre aber interessant ob der Knauf selber einzeln zu tauschen wäre. Der im G29 hat mir ehrlich gesagt auch überhaupt nicht gefallen

...ich bin demnächst sowieso wegen dem Eintragen/TÜV der neuen Felgen beim Händler - da hinterfrage ich, ob das irgendwie geht und was das kosten würde...

Ich weiß nicht, ob es genau hierher passt, aber zähle es jedenfalls zu Umbauten:
Hat jemand sich schon mit einem Austausch der Heckklappenfedern befasst, dass dieser automatisch aufschwingt?
(An die Roadsterpuristen: Bitte überlesen, aber ich fände es sehr praktisch und müsste doch relativ einfach zu realisieren sein)

Ich weiß nicht, ob es genau hierher passt, aber zähle es jedenfalls zu Umbauten:
Hat jemand sich schon mit einem Austausch der Heckklappenfedern befasst, dass dieser automatisch aufschwingt?
(An die Roadsterpuristen: Bitte überlesen, aber ich fände es sehr praktisch und müsste doch relativ einfach zu realisieren sein)
Wird nicht gehen, da die Scharnierkinematik eine ganz andere sein müsste als vorhanden.
Ist beim Zett schon immer so, dass er nur aus der Verriegelung springt, die verbauen wahrscheinlich noch das gleiche Scharnier wie beim Z3 :whistle:

Weiß eigentlich zufällig jemand, ob es möglich ist, beim G29 auch den Schaltknauf des M8 Competition zu verwenden?

Wäre ja nur ein optischer "Gag" - wenn ja, bekäme man vermutlich sowieso "Schnappatmung" wenn man den € Kurs hört, welchen BMW dafür aufrufen würde... :whistle:

Anhang anzeigen 420321

Ich finde die gesamte Konsole um einiges hochwertiger als die im G29 :-)

Aktuell könnte ich den Glas-Idrive Kontroller recht preiswert bekommen. Weiß jemand ob der einfach so passt oder codiert werden muss?
Mir geht es vor allem um das Hochglanz schwarz.

Ach naja ich den original Controller für 70€ auf ebay geschossen.
1583697788695.png

wisst ihr ob der Controller codiert werden muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand aktuelle Erfahrung mit der Folierung des G29 komplett oder auch nur die Front mit PU als Lackschutz?

Aktuell könnte ich den Glas-Idrive Kontroller recht preiswert bekommen. Weiß jemand ob der einfach so passt oder codiert werden muss?
Mir geht es vor allem um das Hochglanz schwarz.

Ach naja ich den original Controller für 70€ auf ebay geschossen.
Anhang anzeigen 421741

wisst ihr ob der Controller codiert werden muss?

...leider nein - passt der denn "mechanisch", also von den Abmessungen?

Wenn ja, würde ich einfach mal tauschen und testen - schlimmstenfalls einfach wieder zurück bauen. ;) Grundsätzlich könnte ich mir schon vorstellen, dass das ohne Codierung passen könnte, wenn die Maße und elektrischen Steckverbindungen identisch sind, denn die Tasten und die Funktionalität sind ja gleich. Es könnte nur sein, dass der iDrive Steller selbst, eine andere Abtastrate hat.

12v Buchse: anstatt Plastikstopfen etwas aufgewertet mit obsolet gewordenemB3E410F0-D785-418D-9B69-E397BFCAE8DC.jpeg Stecker aus anderen Fahrzeug in Familienbesitz: Audi Q, höhere Ausstattungslinie. passt exakt zum BMW Design hinsichtlich Material, Oberflächenbeschaffenheit, Riffelung, Erscheinungsbild.B3E410F0-D785-418D-9B69-E397BFCAE8DC.jpeg63E19C65-D997-487E-9640-DCC13972513F.jpeg63E19C65-D997-487E-9640-DCC13972513F.jpeg63E19C65-D997-487E-9640-DCC13972513F.jpeg

12v Buchse: anstatt Plastikstopfen etwas aufgewertet mit obsolet gewordenemAnhang anzeigen 421768 Stecker aus anderen Fahrzeug in Familienbesitz: Audi Q, höhere Ausstattungslinie. passt exakt zum BMW Design hinsichtlich Material, Oberflächenbeschaffenheit, Riffelung, Erscheinungsbild.Anhang anzeigen 421768Anhang anzeigen 421769Anhang anzeigen 421769Anhang anzeigen 421769

Die Maße sollten identisch sein. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Glascontroller auch eine Touch Funktion hat um entsprechende Buchstaben schreiben zu können.

...ja, müsste er haben - zumindest im neuen 8er ist das so.

ich hole den heute abend ab und werde in den nächsten Tagen berichten.

carcoding Nord wird mir den Controller codieren.
Ich habe festgestellt, dass der neue Controller von der linken Position nicht zurückschnappt. Ist vermutlich nur ein kleines Problem, also baue ich das Teil vorher nochmal kurz außeinander. Ich hoffe am Wochenende ist das Teil zumindest eingebaut

Für den Austausch des IDrive Controllers muss die gesamte Mittelkonsole ausgebaut werden :confused:

Update: habe den Controller zuhause. Maße sind identisch, muss allerdings wohl doch codiert werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten