Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Moin

glaub hier muss wer in VW Quarantäne 😳
Wenn das Auto halt viel richtig macht, warum sollte man dann in Quarantäne?

Die BMW Brille kann man doch getrost abziehen.
Bis auf den G29 und ein paar richtige M-Modelle gibt es nichts gescheites im Portfolio.
Wenn bei mir nach dem F31 nochmal was von Bmw kommen sollte, dann keins der aktuell neu verfügbaren Fahrzeuge. Eher ein N57 z.b. im F10/11.
Ansonsten gucke ich auch mal bei Hyundai und Ford.

Wenn das Auto halt viel richtig macht, warum sollte man dann in Quarantäne?

Die BMW Brille kann man doch getrost abziehen.
Bis auf den G29 und ein paar richtige M-Modelle gibt es nichts gescheites im Portfolio.
Wenn bei mir nach dem F31 nochmal was von Bmw kommen sollte, dann keins der aktuell neu verfügbaren Fahrzeuge. Eher ein N57 z.b. im F10/11.
Ansonsten gucke ich auch mal bei Hyundai und Ford.
die Frage ist doch, ob wir über Daily-Driver /T-Car oder Spazzzmobile sprechen. Wenn es um mein T-Car geht, hier in den "Bergen" möchte ich da auch etwas schwung haben, bei vielen Herstellern bekommst du aber z.b. in der Kompaktklasse keinen gescheiten Benzinmotor, - Achtung - ist halt meine Einstellung. Ich will keinen 1,2 l Motor der 1,5 tonnen bewegen muss. Aktuell sind wir mit unseren T-Cars und Dieselmotoren zuverlässig aufgestellt. Bei aktuellem Bedarf würde ich das KIA Regal nach einem T-Car durchsuchen. Wenn ich nach einem anderen Spazzzmobil suchen würde &: ...
Preis/Leistung wäre der erste Faktor "wenn du viel fährst, brauchst du ein günstiges Auto und wenn du wenig fährst, wozu dann ein teures?" :D Roadster sind nicht meins, bleibe ich also beim Qp. Mittelmotor und Heckmotor sind bei mir aus gesundheitlichen Gründen schnell raus, wobei ich den Alfa 4C total geil finde :11sweethe. Alpine auch saucool. Aber egal, suchen wir einen schönes bezahlbares Qp mit großem Frontmotor und gerne Heckantrieb, Allrad wäre auch ok aber nicht zwingend notwendig. Nicht zu alt, wg. der Ersatzteilversorgung und einem adäquaten Stand der Technik. Einen VW Schirocco :barefoot: eher nein, Opel hat nix, bei den Amis bin ich aufgrund der größe schnell raus, Jaguar wurde früher von mir bereits erwähnt, F-Type ist klasse - aber teuer. Audi ? ich hab schon Probleme einzelne Modell voneinander zu unterscheiden und irgendwie auch immer das gleiche Auto, eher langweilig. KIA Stinger (danke, @keulejr für den Hinweis) ? hätte den Vorteil ggf. Spazz und T-Car zu vereinen...
Also bleibe ich beim aktuellen, glücklicherweise hat BMW das Teil vor 15 Jahren beschlossen zu bauen... eine gute Entscheidung - Problem wird aber immer mehr die Ersatzteilbeschaffung, da schmückten die sich dauerhaft nicht mit Lorbeeren :crynew:

andere Vorschläge?

nächste Woche will ich den Dampfer anmelden, hoffe bis dahin ist alles fertig... :D

Zuletzt bearbeitet:
moin

Heute war auf der Terrasse Frühjahrsputz angesagt und danach bin ich die neuen Reifen mal ein bisschen eingefahren.
Zum Abschluss war eine Handwäsche angesagt. Die Felgen waren ein bisschen grau... ;-)

IMG_9820.JPG

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist doch, ob wir über Daily-Driver /T-Car oder Spazzzmobile sprechen.
Als Coupéfahrer eine berechtigte Frage..
So ein GTI wäre natürlich ein toller Ersatz für nen E86.
Da ich aber einen E85 habe, stellt sich die Frage von Anfang an nicht. Es geht natürlich um einen Daily.

Als Coupéfahrer eine berechtigte Frage..
So ein GTI wäre natürlich ein toller Ersatz für nen E86.
Da ich aber einen E85 habe, stellt sich die Frage von Anfang an nicht. Es geht natürlich um einen Daily.
es handelt sich um den Forumsbereich "QpE86" - ich glaub jetzt ist hier Ende. :crynew:
@markusoh - kann zu. :13wallz:

Zurück
Oben Unten