Auslieferungsbilder - Erste Erfahrungen !

Vielen Dank! :) :-) Noch vor der Vorderpfalz!;) Morgen lass ich ihn mal automatisch rückwärts aud der Garage rauslenken und Sonne schnuppern. Nach 47km alles tip top in Ordnung. Zero Probleme - das wird ein Spaß

Seufz, ihr könnt eure Autos wenigstens anschauen in der heimatlichen Garage (sofern man natürlich das Tor aufbekommt ;)).
Wir besitzen im Münchner Umland eines von diesen Häusern auf Minigrundstücken samt Minigarage, in die zuletzt nur ein Corsa Baujahr 1996 reinpasste. Selbst der MX-5 musste da schon passen.

Wenn ich also meinen Z4 hoffentlich Ende April abhole, werde ich ihn schnurstracks zu meinem gemieteten TG-Platz fahren und der ist 500 Meter weit weg in einer Betreuten Wohnen Anlage.
Und selbst da isser nicht mal der King unter den Rentnerfahrzeugen, sondern es wohnt noch ein Ferrari in der TG. :cautious:

Einen Vorteil gibt es immerhin. Die Seniorenparkplätze sind dermaßen komfortabel zum Einsteigen dimensioniert, dass ich die Fahrertür ganz aufreissen kann. :) :-)

In meine Garage passt er auch nicht. Egal. Steht er halt draußen im abschließbaren Hof.
Dann hab ich in der Garage auch mehr Platz für meine zweirädrige Liebe, eine GS... 😄

Naja, in meine Garage paßt er zwar so gerade...dafür ist es aber die reinste Turnerei, rein und raus zu kommen, weil die Fahrertür nicht ganz aufgeht...hoffentlich sieht man mich nicht immer dabei, wie ich mir einen abbreche...:(

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich wohl an das geheime Buch, ein Baby lernt auch nicht in 2 wochen das laufen;) oder kann man eine 1000 km einfahrversicherung gegen spätern erhöhten Ölverbrauch abschließen?:eek: :o

Es geht dabei nicht nur um den Motor. Getriebe und Hinterachse möchten auch schön ohne größeres Drehmoment einlaufen :) :-)

Es geht dabei nicht nur um den Motor. Getriebe und Hinterachse möchten auch schön ohne größeres Drehmoment einlaufen :) :-)

Richtig Klaus! Aber einige meinen, das braucht es bei den heutigen Fertigungstoleranzen nicht mehr. Aber nachher meckern und auf den Hersteller schimpfen, wenn er Öl braucht, oder das Differenzial Geräusche macht.

Moin Moin
Einfahren find ich ja richtig,zumal das Werk auch auslesen kann zu welchen Zeitpunkt mit welcher Leistung und Drehmoment gefahren wurde.

Aber jemand aus dem Motorenbau versicherte mir Mal,das die Motoren auf 100000km ausgelegt werden egal wie die gescheucht werden.
Ölverbrauch ist da natürlich egal.

Wegen Getriebe und Diff reichen 200km schonende Fahrweise.
Wurde mir vom Getriebe-Spezialisten zugetragen,er gibt auch Lebenslange Garantie aufs Diff.

gruß
Karsten

Danke für eure Meinungen. Also später schön vorsichtig auf die Straße ;). Hoffe dann nur das die im Werk bei der Prüfungsfahrt mein Schätzchen nicht zu hart rangenommen haben:whistle:, übernommen bei 6km , laut fahrdaten waren die im Sport Modus :geek:

Zurück
Oben Unten