Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Also,...habe mir "Abenteuer Einkaufen" als Wettbewerb mit meiner Freundin ausgedacht. Wir ziehen los und wer zuerst 3 Pakete Nudeln, 5 x Klopapier und 3 x Mehl gefunden hat, der muss den Anderen heute Abend in ein Restaurant einladen.:D:D:D

Angeber, sind Eure Restaurants nicht sowieso schon ab 15.00h geschlossen :whistle:

Also,...habe mir "Abenteuer Einkaufen" als Wettbewerb mit meiner Freundin ausgedacht. Wir ziehen los und wer zuerst 3 Pakete Nudeln, 5 x Klopapier und 3 x Mehl gefunden hat, der muss den Anderen heute Abend in ein Restaurant einladen.:D:D:D
Und im Restaurant dann das gesamte Klopapier aus den Kundentoiletten mitnehmen...😎

Ich bin Rentner und heute Nachmittag bei feinstem Wetter 2 Stunden mit meiner alten Fatboy unterwegs gewesen.

wer von Euch muss denn noch zum Dienst erscheinen?
Du hast es falsch ausgedrückt: wer muss ab morgen zu Hause bleiben (Stundenkonto abbauen, Urlaubstage opfern, Saisonkurzarbeitergeld in Anspruch nehmen)?
Ich darf weiter arbeiten :M

Die Rufbereitschaft bleibt bestehen, ist ja Infrastruktur, an der ich arbeite.
Zum Glück nicht mehr irgendwelche unwichtigen FTTH Anschlüsse bauen, die spätestens in einer Woche völlig unwichtig sind.

Seit heute 14 Uhr schießen wir, argh, falscher Text. ;) :D

Seit heute 14 Uhr arbeiten die Gelben hintern verschlossenen Türen und sind nur noch telefonisch erreichbar, zumindest beim Regionalclub Pfalz. War vorhin schon downtown und hab 2 Notfallhandys gekauft für die 2 Abteilungen. Mal gespannt was noch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass ihr sehnsüchtig darauf gewartet habt...

Ich bin den Golf R Probe gefahren 💪
Zwar nicht so ausführlich wie den TCR und bei Trockenheit statt Nässe, aber immerhin.

Was soll ich sagen, der R ist schon von Außen weniger auf Krawall gemacht, das setzt sich auch im Inneren fort. Erster Eindruck also eher brav bis langweilig.

Wie fährt der Hobel? Nun, ich finde das Mehrgewicht merkt man ihm an. Er liegt eher satt auf der Straße als spielerisch und er animiert auch nicht so zum spielen.
Wenn man ihn dann eine Landstraße entlang feuert merkt man deutlich den Allrad. In Kurven schiebt er schön von hinten mit und es geht wie auf schienen ums Eck.
Im Prinzip wie ein 140i XDrive nur langsamer.

Für mich liegt er zwischen dem TCR und dem 140i XDrive was die Performance angeht, was die Emotionen angeht liegt er ebenfalls auf Platz 2, da ist für mich jedoch der TCR ganz vorne.

Eine Erfahrung wert, aber meins ist es eher nicht.

Sollte sich die Gelegenheit ergeben, dann fahre ich noch den Variant des Golf R, an dem hat nämlich ein Arbeitskollege derzeit Interesse.

Wie immer gilt: SPAREN und ABWARTEN es bleibt SPANNEND

Ich weiß dass ihr sehnsüchtig darauf gewartet habt...

Ich bin den Golf R Probe gefahren 💪
Zwar nicht so ausführlich wie den TCR und bei Trockenheit statt Nässe, aber immerhin.

Was soll ich sagen, der R ist schon von Außen weniger auf Krawall gemacht, das setzt sich auch im Inneren fort. Erster Eindruck also eher brav bis langweilig.

Wie fährt der Hobel? Nun, ich finde das Mehrgewicht merkt man ihm an. Er liegt eher satt auf der Straße als spielerisch und er animiert auch nicht so zum spielen.
Wenn man ihn dann eine Landstraße entlang feuert merkt man deutlich den Allrad. In Kurven schiebt er schön von hinten mit und es geht wie auf schienen ums Eck.
Im Prinzip wie ein 140i XDrive nur langsamer.

Für mich liegt er zwischen dem TCR und dem 140i XDrive was die Performance angeht, was die Emotionen angeht liegt er ebenfalls auf Platz 2, da ist für mich jedoch der TCR ganz vorne.

Eine Erfahrung wert, aber meins ist es eher nicht.

Sollte sich die Gelegenheit ergeben, dann fahre ich noch den Variant des Golf R, an dem hat nämlich ein Arbeitskollege derzeit Interesse.

Wie immer gilt: SPAREN und ABWARTEN es bleibt SPANNEND

Schön deinen Bericht zu lesen :t Man merkt das zwischen uns ein paar Jahre liegen :rolleyes: mir war der TCR zu sehr auf Krawall gebürstet und das biedere des R liegt mir mehr. Wäre es kauf statt Leasing bei mir, würde ich sofort beim R als erstes die 4 Rohre abändern.Rein vom Fahrverhalten sind es dann halt persönliche Vorlieben, ich mag es halt neutral und möglichst schnell und du halt ein aktiveres Fahrzeug :) :-)

Schön deinen Bericht zu lesen :t Man merkt das zwischen uns ein paar Jahre liegen :rolleyes: mir war der TCR zu sehr auf Krawall gebürstet und das biedere des R liegt mir mehr. Wäre es kauf statt Leasing bei mir, würde ich sofort beim R als erstes die 4 Rohre abändern.Rein vom Fahrverhalten sind es dann halt persönliche Vorlieben, ich mag es halt neutral und möglichst schnell und du halt ein aktiveres Fahrzeug :) :-)
Was komisch ist, ich hatte den GTI, bin jetzt den Clubsport und den R Probe gefahren und dann beim Phönix gelandet....🤔stimmt was nicht mit mir???

Was komisch ist, ich hatte den GTI, bin jetzt den Clubsport und den R Probe gefahren und dann beim Phönix gelandet....🤔stimmt was nicht mit mir???

Dass du damit das langsamere Auto gekauft hast ist dir sicher selbst bewusst.

Ich habe ja selbst die bessere Variante des E86, den E85, hier und möchte den auch gar nicht abgeben. Der GTI macht seinen Job halt anders und das kann ja auch mal reizvoll sein, zumal ich den E85 nicht mehr als Daily nutze um ihn etwas zu SCHONEN :iloveyou:

Zurück
Oben Unten