Informationen Sammlung zu Z4M in Mobile

Auf Mobile gibt es definitiv viele Traumtänzer aber es gibt auch den einen oder anderen mit dem man guten Kontakt haben kann und auch anständige Interessenten findet ohne "Was is letzte Breis" oder "Isch geb dir 20.000 und hole morgen" Typen... Blöd ist meiner Meinung nur das ein Verkaufsangebot von Mobile automatisch auch auf Ebay KA erscheint und von da kommen 90% nur Deppenkommentar daher.

[
Cool. Schlage nen neuen Fred vor. Wer hat sein M QP wann für welchen Preis verkauft / gekauft :D Dann bekommen wir hier eine transparente Marktüberblick.
Also Dezember/2019 hab ich mein schwarz/schwarzes M Coupe für etwas mehr als die Hälfte von dem Grad hier geposteten gekauft.😄
Mit nur 2k km mehr runter.

[
Also Dezember/2019 hab ich mein schwarz/schwarzes M Coupe für etwas mehr als die Hälfte von dem Grad hier geposteten gekauft.😄
Mit nur 2k km mehr runter.
Unter 30 mit den gleichen Gegebenheiten etwa? Kein Reimport, unfallfrei, wenig gelaufen, gute Historie und gepflegt???

Japan Import - 1. Hand mit 63000km :) :-)
Genau😉
Japan Import ist finde ich kein Hindernis. Da die Autos keine Rechtslenker sind und auch die Ausführung so sind wie bei der EU Version.
Anders als Amis gelten Japaner ja auch als extrem sorgfältig und der Pflegezustand ist häufig besser als bei Vergleichbaren Deutschen Autos. Soweit man hört.
Meiner war auf jedenfall in einem Top Zustand. Sah von außen und unten aus wie Neu.

Wüsste deswegen nicht, warum ein Japanimport schlechter sein sollte.

Genau

Japan Import ist finde ich kein Hindernis. Da die Autos keine Rechtslenker sind und auch die Ausführung so sind wie bei der EU Version.
Anders als Amis gelten Japaner ja auch als extrem sorgfältig und der Pflegezustand ist häufig besser als bei Vergleichbaren Deutschen Autos. Soweit man hört.
Meiner war auf jedenfall in einem Top Zustand. Sah von außen und unten aus wie Neu.

Wüsste deswegen nicht, warum ein Japanimport schlechter sein sollte.
es gibt paar Sachen, die bei Japan Importen immer als negatives Kriterium genannt werden:

1. Fukushima -> Strahlenbelastung (also demnächst nicht nur ein Lackdichtenmessgerät mitnehmen, sondern auch einen Geigerzähler :roflmao: )
2. Viel Stau/Stop'n'go-Verkehr in Japan mit Folgen für Kupplung, Motor...
3. Aggressive Sonneneinstrahlung -> Lack/Kunststoffinnnenraum/Leder

was an den einzelnen Punktne dran is, kann ich nicht beurteilen. Kommt natürlich auch immer auf den Einzelfall an, wie alt das Auto ist (Z3 is was anders als Z4 z.b.) und wie lange die Sonne schon ihre Arbeit leisten durfte (garagenfahrzeug vs. Laternenparker).

Ich persönlich hätte nix gegen einen Japaner, wenn ich so an mein Traumauto kommen würde.

1. Hab ich schon mehrfach Gehört, ist aber nur eine Verschwörungstheorie. Das Auto hätte in unmittelbarer Nähe zum Reaktor stehen müssen. Außerdem wurden sämtliche Fahrzeuge, die kontaminiert wurden sichergestellt.
Und trotzdem Testen die Japaner jedes Auto vor einem Export.

2 und 3. Sind Fall-abhängig. Das kann einem genau so bei jedem Deutschen Auto passieren. Ob es ein Herr in Berlin ist der nur in der Stadt Kurzstrecke fährt oder irgendwo einer in Japan. Das macht keinen Unterschied.
Schäden durch Sonne sind ja auch auf den ersten Blick ersichtlich.

Waren die beiden Vertreter nicht auch schon aufm Markt?

IMG_20200317_150810.jpg

IMG_20200317_150829.jpg

Die Wertanlage habe ich vor zwei Wochen besichtigen können...

Könnt ihr vergessen.
Pflegezustand schlecht, wurde Sommer wie Winters bewegt. Der eine Vorbesitzer hat das Fzg nicht geliebt. Viele kleine Kratzer und Lackschäden. Alle Räder vermackt. Rostblasen am unteren Türfalz rechts.
Rost in der Laufschiene des Fahrersitz deutet auf undichte Türdichtung hin usw.

Und der Verkäufer ist BMW Service Mitarbeiter und das Fzg dem Vorbesitzer (seinem langjährigen Kunden) abgekauft. Aber selbst noch nicht auf sich zugelassen.

Also Finger weg!

Die Wertanlage habe ich vor zwei Wochen besichtigen können...

Könnt ihr vergessen.
Pflegezustand schlecht, wurde Sommer wie Winters bewegt. Der eine Vorbesitzer hat das Fzg nicht geliebt. Viele kleine Kratzer und Lackschäden. Alle Räder vermackt. Rostblasen am unteren Türfalz rechts.
Rost in der Laufschiene des Fahrersitz deutet auf undichte Türdichtung hin usw.

Und der Verkäufer ist BMW Service Mitarbeiter und das Fzg dem Vorbesitzer (seinem langjährigen Kunden) abgekauft. Aber selbst noch nicht auf sich zugelassen.

Also Finger weg!

ich meine mich an einen entsprechenden Beitrag im Forum aus dem Vorjahr zu erinnern.

Es gibt halt wenige Anzeigen, bei denen der erste Eindruck topp ist und es beim zweiten auch so bleibt.

Nö, Müll nicht. Aber normal, unaufgeregt. Ich werde immer skeptisch, wenn einer von seinem langjährig gehegten Schätzchen spricht, was in gute Hände soll. Zumindest auf den offiziellen Plattformen. Hier im Forum ist das was anderes, hier gibt es immer nur gut gepflegte Schätzchen. Sonst wären wir ja nicht im Forum.

wenn man in der anzeige 2x erwähnt der preis ist verhandelbar dann ist man entweder unsicher oder unrealistisch :) :-)
Also die Anzeige finde ich sehr interessant, da sieht man mal im direkten Vergleich wie nur mit dem Tausch von Felgen das Auto krassgeilbrutal, oder schönschick aussehen kann

Das grenzt doch schon wieder fast an eine Topstory! Sehr interessante und wertvolle Informationen!

Gerne, so funktioniert ein gutes Forum eben!
Geben und Nehmen ;)
Mir wurde im Forum bisher auch viel geholfen.

Übrigens ist meine Suche nach einem Z4M Roadster beendet  :D:D:D
Bin über ein nettes Forumsmitglied fündig geworden!

BILDER!!! Wir wollen Bilder!

Kommen sicher noch. Aktuell gestaltet es sich recht schwer das Fzg umzumelden. Zulassungsstelle bei uns bearbeitet nur noch gewerbliche Aufträge. Muss jetzt den Umweg über einen Zulassungsservice gehen. Mit Glück ist er nächste Woche auf mich zugelassen.

Aber soviel vorab:
  • Einer der letzten gebauten in 2008
  • 44000 km
  • Rubinschwarz / erweitertes Leder Schwarz
  • Saisonfahrzeug
  • Top Pflegezustand dank penibelsten Vorbesitzern
  • Eventuri :D
  • Uvm
Ich bin mega happy!

Das hört sich ja richtig gut an! Hoffe du bekommst ihn schnell angemeldet. Allseits gute Fahrt! Rubinschwarz ist doch mit dem rötlichen Akzent oder?

Kommen sicher noch. Aktuell gestaltet es sich recht schwer das Fzg umzumelden. Zulassungsstelle bei uns bearbeitet nur noch gewerbliche Aufträge. Muss jetzt den Umweg über einen Zulassungsservice gehen. Mit Glück ist er nächste Woche auf mich zugelassen.

Aber soviel vorab:
  • Einer der letzten gebauten in 2008
  • 44000 km
  • Rubinschwarz / erweitertes Leder Schwarz
  • Saisonfahrzeug
  • Top Pflegezustand dank penibelsten Vorbesitzern
  • Eventuri :D
  • Uvm
Ich bin mega happy!
wow.. wo hast du diesen schatz gefunden? Deutsches fahrzeug? Anzahl der besitzer?

Preis wäre auch spannend damit wir freaks einschätzen können wie sich die preise entwickeln :) :-)

Zurück
Oben Unten