Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Danke Leute.

Ich darf/soll also ab heute wieder arbeiten.
14 Uhr beginnt meine Office-Schicht.

Ob das nun sinnvoll ist oder nicht...ich bin kein Arzt sag ich mal🤷‍♂️
Aber es kann mir nun keiner vorwerfen, ich hätte mich nicht nochmal abgesichert 👍

In Österreich gibt es 80-90% vom letzten Netto, aber nur auf die Gehaltsbestandteile, die fix sind. Mit Fix meine ich das "Basisgehalt". Darin fehlt dann zum Beispiel der Anteil der Überstundenpauschalierung. Diese Pauschalierung haben hier viele... Prämien sind aber wohl nicht betroffen.
Auch gibt es eine Bemessungsgrenze und die liegt bei monatlich ~5500€ Brutto. Für alles Bezüge darüber gibt es dann keinen Zuschuss mehr. Ich weiß aktuell nur nicht, ob das auf 12 oder 14 Monatsgehälter umgelegt wird. In Österreich bekommt man ja meist 14, manchmal auch 15 Gehälter. Ich vermute es wird das gesamte Jahresgehalt (14 oder 15 Teilzahlungen) aufsummiert und dann durch 12 geteilt, um auf die Bemessungsgrundlage zu kommen...
Diverse Firmen bereiten gerade das Kurzarbeitergeld vor. Kenne aber noch keinen, der davon betroffen ist. Ich soll ab kommenden Monat mal Resturlaub und Überstunden abbauen und das dauert bei mir ca. einen Monat. Dann sehen wir weiter...

Heute hab ich mir völlig die Hände ruiniert beim Ausbau der Nieren am M4 und dem Einbau der Scoops / Luftsammler für das Eventuri 😂😂😂 so eine scheixxxe hab ich selten gemacht... Die erste Niere ACHT (!!!) Haken entriegeln mit vorn vorne durchgreifen und dann umeinanderhangeln 😆😆😆 (Alternativ die Frontschürze demontieren)... Die zweite Niere ist einfach weil man dann ja rübergreifen kann 🤷🏼‍♂️ Dann die Scoops rein und dort die Kunststoffspreizniet zur Fixierung reinbekommen ohne das Sie verloren geht 🤣🤣🤣 weil DANN fängt man an zu suchen und da geht es eng zu 🙈 Drei Knöchel offen, die restlichen 7 Knöchel wund 🤕🤕🤕

Bilder morgen... Und dann mal sehen wann ich mich an den Rest mache 🥳🥳🥳

Ach, drei Lampen an der Fassade (Balkon/Terrasse) hab ich auch montiert, war ähnlich mistig... 🤬🤬🤬🤬

Viren mögen keinen Alkohol 🤪🤪🤪🍾🥂🥃🥃🥃🍸🍻🍺🍷🤓

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten