Die Saison beginnt... und Ausfahrten sind verboten!?

Nachdem ich heute ein Paar (eng aneinander geschmiegt) mit ca. 80 km/h mit einem Jetski den Main entlang heizen gesehen habe, frage ich mich in der Tat, wo die Grenze zu ziehen ist (nicht nur geographisch)... ;-)
😁
Also als Paar darf man auch noch andere Sachen machen die erlaubt sind.
Sogar engumschlungen 🙈😂

Heute mit @Jan. ne Runde gedreht. Sind fast untergegangen in den ganzen Bikern am roten Berg und am Weinberg. Die hatten Adrenalinunterdeckung, trotz Tempo 60 am roten Berg ein Spezi mit seiner Enduro bergab ein StĂŒck nur auf dem Vorderrad gefahren. Also Entertainment pur. Nix mit zu Hause bleiben. :D
Gruß Olli

Problem ist nur, wie bringe ich in 2 Wochen mit dem Zetti das ganze Material und Werkzeug hin.

Noch ein Argument meiner Madame einen HĂ€nger eeendlich schmackhaft zu machen :rolleyes: :D .

Aber im Ernst, wir können gerne per pn unterhalten wie man dir am besten helfen kann.

Also wenn ich hier im Forum gucke, viele fahren nicht mit dem Z im Januar rum, egal, ob da eine 1, 3 oder 4 nach dem Z steht.
Geografisch ist es auch egal.
.............

Etliche Andere hier in meinem Umfeld und ich fahren schon ab 01.01. mit dem Z. In der Regel sogar offen sofern es von oben keine NÀsse gibt. Andere sehen das möglicherweise anders.
Ich hatte es schon mal erwÀhnt, auch meine Moppeds sind ganzjÀhrig in Betrieb und werden auch genutzt. Das Leben ist einfach zu kurz um eine Wintersaison zu "verschlafen". :) :-)

IMG-20200327-WA0020.jpg

Man kann es drehen und wenden wie man will, Spritztouren in Bayern sind nicht gewĂŒnscht. Ob man jetzt bestraft wĂŒrde oder evtl. gar nicht erwischt Ă€ndert daran nichts. Mal sehen fĂŒr wie lange unser MinisterprĂ€sident die BeschrĂ€nkung kommenden Freitag verlĂ€ngern wird.

Ein Arbeitskollege ist letzte Woche mit dem Motorrad angehalten worden, ihm wurde ans Herz gelegt das Motorrad wenn möglich zuhause stehen zu lassen, dabei ging es eigentlich nur darum um unnötige UnfÀlle zu vermeiden, da in den KrankenhÀusern alles am Limit lÀuft . Ich persönlich, werde den Z dieses Jahr solange das alles so lÀuft in der Garage stehen lassen.

Ein Arbeitskollege ist letzte Woche mit dem Motorrad angehalten worden, ihm wurde ans Herz gelegt das Motorrad wenn möglich zuhause stehen zu lassen, dabei ging es eigentlich nur darum um unnötige UnfÀlle zu vermeiden, da in den KrankenhÀusern alles am Limit lÀuft . Ich persönlich, werde den Z dieses Jahr solange das alles so lÀuft in der Garage stehen lassen.

Am Limit kann es aktuell wohl nicht laufen. Wir nehmen inzwischen Patienten, was ich befĂŒrworte, aus Italien und Frankreich auf, weil hier vorhandene KapazitĂ€ten ungenutzt sind.

Mindestens fĂŒr Fahrten, die Du sowieso machen musst, könntest Du Ihn doch nutzen?

Gut möglich, ich selber wahr zur Zeit noch nicht in einem Krankenhaus, auch gut so, war nur die Aussage eines Polizisten. Ich wollte damit nur sagen , da spreche ich nur fĂŒr mich, ich möchte nicht andere animieren wenn ich offen fahre. Und wenn die Zeit kommt bin ich auch sicher, einer der ersten die wieder offen fahren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann derzeit vieles diskutieren und auf die Goldwaage legen. Aber abseits des in Bayern und im Saarland nun einmal bestehenden, gleichwohl schwer zu kontrollierenden Verbots des anlasslosen Herumfahrens (bzw. des Herumfahrens mit konstruiertem Anlass) ist es vielleicht eher eine Frage dessen, wie man sich als Einzelner derzeit verhalten und welches Bild man damit von sich (nicht) vermitteln möchte.

Das entscheidet (im Rahmen des Erlaubten) freilich jeder fĂŒr sich selbst. Mir geht es so, dass ich im Moment, obwohl hier in NRW erlaubt und durch wunderbar wenig Verkehr geradezu provoziert, das flotte Herumfahren ĂŒberwiegend vermeide. Und ich ĂŒberlege mir zweimal, welches Fahrzeug ich dann verwende. Das ist ĂŒberhaupt keine große Sache, aber ich fĂŒhl‘ mich derzeit halt einfach tendenziell besser, wenn ich den Eindruck eher vermeide, mir wĂ€re die Situation egal oder ich wĂŒrde sie gar zu meinem VergnĂŒgen nutzen. Auch möchte ich nicht so gerne fĂŒr ein etwaig schlechtes Licht auf die Gruppe der Sportautofahrer (mit-)verantwortlich sein. Unsere Lobby ist eh schon klein und schwindet weiter, da brauch‘ ich es nicht auch noch, dass MitbĂŒrger etwaig ĂŒber herumrasende Sportautofahrer schimpfen (der Begriff des „Corona-Bikers“ ist schon unangenehm genug :confused:). Auch meine ich, dass man es den OrdnungskrĂ€ften und anderen Helfern aktuell nicht unnötig schwer machen muss - auch wenn deren „Argumente“ (wie z. B. vermeintlich ĂŒberfĂŒllte KrankenhĂ€user, siehe oben) nicht immer nachvollziehbar sind.

Mir fĂ€llt der Verzicht allerdings leicht, weil ich ohnehin noch recht hĂ€ufig berufsbedingte Fahrten habe. WĂ€re das anders und fiele mir die Decke auf den Kopf, dann wĂŒrde ich zumindest hier in NRW (in Bayern und im Saarland vermutlich nicht, wenn auch nur aus höflichem Respekt vor den Anordnungen) wahrscheinlich doch ab und an ausschweifender herumfahren - dann halt möglichst „unauffĂ€llig“. Das tĂ€te dann ja nun wirklich (hoffentlich) keinem weh. :unsure:

Und noch ein Aspekt: Je disziplinierter wir alle sind, umso weniger Anlass zur Kritik wir alle liefern, desto grĂ¶ĂŸer ist die Chance, dass die EinschrĂ€nkungen unserer Grundrechte bald wieder aufgehoben werden. Es lohnt sich also. :) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Am Limit kann es aktuell wohl nicht laufen. Wir nehmen inzwischen Patienten, was ich befĂŒrworte, aus Italien und Frankreich auf, weil hier vorhandene KapazitĂ€ten ungenutzt sind.

Das ist so ne Sache, die ich auch nicht verstehe. Auf der einen Seite wird hier von Politik und Medien von morgens bis abends ein Alarm gemacht, dass alles bald ganz schlimm wird, unser Gesundheitssystem ĂŒberlastet wird und so weiter und dann holt man ganz unproblematisch schwere FĂ€lle aus unseren Nachbarstaaten auf unsere raren Intensivstationen. Passt irgendwie nicht von der Kommunikation...
Nicht falsch verstehen, finde das grundsÀtzlich super, dass SolidaritÀt in diesen schwierigen Zeiten gelebt wird, aber dann sollte man auch nicht gleichzeitig noch mehr Panik verbreiten als eh schon...

Ich mache jedenfalls heute mit meinem Junior nen Ausflug mit dem Zetti in den Taunus. Die Kinder mĂŒssen auch mal was anderes sehen als die eigenen 4 WĂ€nde und Garten, die drehen sonst noch durch. Und ich auch... :unsure:

Auf der einen Seite wird hier von Politik und Medien von morgens bis abends ein Alarm gemacht, dass alles bald ganz schlimm wird, unser Gesundheitssystem ĂŒberlastet wird und so weiter und dann holt man ganz unproblematisch schwere FĂ€lle aus unseren Nachbarstaaten auf unsere raren Intensivstationen. Passt irgendwie nicht von der Kommunikation...
Passend erkannt. Dazu aus dem nÀheren Umfeld:
Uniklinikum Köln, wenige FÀlle, massiv freie PlÀtze auf der Intensiv.
Klinikum in Mettmann, wenig FĂ€lle, 2te Intensivstation stĂŒnde bereit, wird nicht benötigt.
Klinik in Remscheid, auch alles ruhig und im Griff.

Passend erkannt. Dazu aus dem nÀheren Umfeld:
Uniklinikum Köln, wenige FÀlle, massiv freie PlÀtze auf der Intensiv.
Klinikum in Mettmann, wenig FĂ€lle, 2te Intensivstation stĂŒnde bereit, wird nicht benötigt.
Klinik in Remscheid, auch alles ruhig und im Griff.

Gleiches kann ich fĂŒr Klinik aus OsnabrĂŒck bestĂ€tigen...

Reden wir mal nĂ€chste Woche ĂŒber die freien PlĂ€tze. In BaWĂŒ mĂŒssen die ersten Kliniken Patienten in Nachbarkliniken einweisen.

img-20200327-wa0020-jpg.424695

Man kann es drehen und wenden wie man will, Spritztouren in Bayern sind nicht gewĂŒnscht. Ob man jetzt bestraft wĂŒrde oder evtl. gar nicht erwischt Ă€ndert daran nichts. Mal sehen fĂŒr wie lange unser MinisterprĂ€sident die BeschrĂ€nkung kommenden Freitag verlĂ€ngern wird.
Eine recht aktuelle Zusammenfassung der aktuellen Situation eines Motorradmagazins:

"Cabriofahren" wird am Ende auch erwÀhnt.

Und die seit gestern verschÀrften Formulierungen beim BR:

Und wir haben derzeit sooo schönes Wetter und soo viele einsame Straßen ohne Kontakt-Gefahr. :crynew:

Eine recht aktuelle Zusammenfassung der aktuellen Situation eines Motorradmagazins:

"Cabriofahren" wird am Ende auch erwÀhnt.

Und die seit gestern verschÀrften Formulierungen beim BR:

Und wir haben derzeit sooo schönes Wetter und soo viele einsame Straßen ohne Kontakt-Gefahr. :crynew:
Wohne im Kesselinger Tal unweit des NĂŒrburgring. Hier ist im Moment mehr an ZweirĂ€dern unterwegs, als zu Stoßzeiten im Sommer. Warum wohl...

ZurĂŒck
Oben Unten