Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Nachdem Ich über einen Artikel gestolpert bin wo beschrieben wird wie easy es ist beim VFL einen Tempomat nachzurüsten ,habe ich heute direkt mal nachgeschaut :) :-)
Siehe da,Stecker vorhanden ! Also Blende für den neuen Schalter ausgesägt,Schalter beim Freundlichen bestellt und morgen nach Einbau kommt die Probefahrt mit Tempomat
Ein schöner Vorteil, den der FL leider nicht hat. Aber trotzdem machbar und absolut zu empfehlen.

Könnte ab morgen auch wieder fahren. Warte aber noch bis zum We und hole Ihn dann aus dem Winterquartier ab. Dann wird zuerst auf M Sitze umgebaut. Stehen seit Wochen hier zu Hause rum... schön aufbereitet.

Da habe ich ja doppelt Glück:

- M Sitze waren schon drin
- meine Garage ist 10 min zu Fuß weg von mir. Wenn ich also um 23:50 loslaufe ... :t

Habe ihn heute aus dem Winterschlaf geholt. Nach 4 Monaten springt er ohne Weiteres an aber dann nach dem Bäcker mit warmem Motor erst nach dem dritten Mal..... 8-)
Dennoch grandios, heute früh. Hatte auch kurz den Deckel auf, war aber zu frisch am Kopp, da nicht richtige Mütze auf.
Gruß Olli

Anhänge

• 015.jpg
    015.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 116
So, endlich 8-)
Endlich einen Z8 gekauft :t

1585745242579.png
Modell für 10,- Euro ergattert
8-)

Sicherheitsgurt wieder gängig gemacht.. Muss meine Bestellung wohl wieder stornieren.
Ursache waren Verschmutzungen in der Gurtdurchführung (!) . Jetzt flutscht der Gurt wieder wie eh und je... bei der Gelegenheit habe ich die Gurte auch gleich noch mit Seifenwasser gereinigt. Lohnt sich, gibt 'ne schöne Suppe...

WhatsApp Image 2020-04-01 at 18.55.45.jpeg

TÜV bekommen und nein,das ist KEIN Aprilscherz!

Anfang März noch mit Handbremswerten von 50 zu 150 (links zu rechts) durchgefallen und am letzten Samstag die "Reparatur" in Angriff genommen und nur einstellen müssen,weil vom BMW-Händler nach den Radlagerreparaturen vergessen.

Heute mit 200 zu 160 die Plakette bekommen.Was so ne saubere Einstellung ausmacht..... :whistle:

Greetz

Cap

Heute beim KÜS gewesen. Mittlerweile kostet das 145€ :oops: HU, AU, und LPG Prüfung.
Leider durchgefallen wegen zu rostigen Bremsleitungen an der Hinterachse...
Nebenbei bemerkt, dass meine 3. Bremsleuchte nicht mehr so ganz funktioniert. Das ist aber nicht aufgefallen :rolleyes:
bremsleuchte.JPG

Habe gestern die Flexmatte in den M-Sitz eingebaut.
War eine Aktion von 1,5 Std., aber das Sitzen fühlt sich nun völlig anders an.
Wunderbar straff und genau so wie es sein sollte.
Wer dieses ~15€-Update bei seinen M-Sitzen noch nicht gemacht hat, sollte es wirklich nachholen, bevor der Schaumstoff reißt.

Und vollgetankt hab ich auch... das erste mal Ultimate 102.. für 70€ voll !
Das zahle ich üblicherweise für Super+ bei Aral - verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Vanos Aktion abgeschlossen, einen Vergleich jetzt nach der Winterpause ist schwer zu ziehen mit Vorher und Nachher. Ich glaube das meine Vanos trotzdem noch nicht ganz so fertig waren wie bei vielen anderen hier.... da waren meine VDD und die Zündspulen schon eher teils total fertig.

Hier bei Interesse mehr dazu in meinem Thread....
Guten Tag aus Leipzig ... endlich Zettifahrer! ;-)

Habe auch geflext - macht wohl tatsächlich am meisten Sinn !
Stellt euch eine Sprühflasche mit Wasser daneben, durch die Hitze kann der Schaumstoff anfangen zu kokeln (mir so passiert).
Lieber von vornherein ein wenig nass machen und anschließend mit Sitzheizung an eine längere Strecke fahren oder anders austrocknen lassen.

Zurück
Oben Unten