Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Je nachdem wie die lange Situation anhält muß ich selbst bei meinem Daily Skoda beim nächsten Tanken erstmal den Tankdeckel von Staub und Spinnweben befreien, 66 l Diesel können ganz schön ergiebig sein :(
Mindestens ein Mal in der Woche tanke ich den Diesel, der Verbrauch hat sich drastisch erhöht, nach dem Softwareupdate.
Ich glaube, Minusrekord liegt jetzt bei knapp 270km mit 50 Liter Diesel.

@Rizzztaler: da ich meistens an der Straße arbeite und maximal das Verkehrszeichen 123 steht, hab ich immer Licht und Rundumleuchte an, das schafft die Batterie keine 8 Stunden.
Dazu kommt noch Heizung und Licht hinten im Auto. Das schafft auch keine Batterie 8 Stunden.
Also läuft der Diesel von ca. 6:30 bis Nachmittags 16:00 durch.
UCDR5346.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin ☕😎

Möchte das nochmal aufgreifen
Ich habe bei ihm am ersten April die Magnetventile tauschen lassen
Kann es sein, dass es damit zusammenhängt und was am Ventil ist?

Hast du denn originale Magnetventile verwendet?
Man liest immer wieder das nicht Originale zu Problemen führen!

Zuletzt bearbeitet:
Sobald möglich werde ich das testen.

Ich behaupte schon jetzt dass der TCR, wenn überhaupt, dann nur minimal langsamer sein wird, aber wesentlich einfacher zu fahren.

Es gab ein paar Vergleiche zwischen Golf R und GTI TCR. Der R müsste sich etwas entspannter flott bewegen lassen. Aber hast du eigentlich auch mal den GTI Clubsport in Betracht gezogen? Ist zwar etwas älter, könnte dir aber ggf. auch zusagen. Und zur größten Not hast du es ja nicht so weit bis in die Schweiz. Dort kannst du den Golf R360s erwerben.

Ich musste erst mal recherchieren auf was du geantwortet hast, das System ist ja so freundlich manches für mich auszublenden...

Gerade du, der sich als Fahrer der alten Schule bezeichnet, solltest doch wissen wie das mit den Fronttrieblern so ist...

Anhang anzeigen 425976
was du alles weißt, es gibt Dinge von denen ich wirklich keine Ahnung habe :d, nicht viele Dinge - aber ein paar … und das kann dann auch so bleiben :D

Guten Morgen zusammen, steh gerade Moetwas auf dem Schlauch....
Ok...Treffen ist abgesagt....:crynew::crynew::crynew:
Aber was meinst Du mit schon geschoppt?
Ach ich dachte du hättest die Info schon bekommen:

Anstatt ehemals 900 Euro, bekommt man die Phoenix Lederleisten links und rechts zusammen, derzeit für 300,00 EUR :t:@

Zurück
Oben Unten