Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Kurze Frage:

Welche Formatierung und Größe kann man denn zum Kartenupdate via USB verwenden?

Kurze Frage:

Welche Formatierung und Größe kann man denn zum Kartenupdate via USB verwenden?

32GB reicht vollkommen - das aktuelle Kartenupdate 2020-01 ist 26,5GB groß, exFAT, NTFS, HFS+ ist möglich - das zeigt Dir aber auch der DownloadManager eigentlich an. ;)

32GB reicht vollkommen - das aktuelle Kartenupdate 2020-01 ist 26,5GB groß, exFAT, NTFS, HFS+ ist möglich - das zeigt Dir aber auch der DownloadManager eigentlich an. ;)
Im Prinzip richtig, aber netto Kapazität ist weniger und ein 64 gb Stick kostet 10€. Eine gute Investition in die Zukunft 😁

Im Prinzip richtig, aber netto Kapazität ist weniger und ein 64 gb Stick kostet 10€. Eine gute Investition in die Zukunft 😁

...ja, ist klar - aber ich hatte die Frage so verstanden, was die Mindestanforderungen sind. Etwas "mehr" geht natürlich immer und viele haben ja irgendwo noch einen 32GB USB-Stick rumliegen... ;)

Wenn ich mir jedoch einen USB-Stick neu beschaffen müsste, würde ich auch mindestens einen 64GB holen.

Gerade mal für 1,12 vollgetankt, nach 2 km bergab sagt mir meine app 48 Liter im Tank, ist der kleiner geworden?? :eek: :o kann ja nicht sein 2 Liter auf 3 km :j
Moin Moin

Ist bei mir identisch.
Gestern voll nach Hause gerollt,eben 48l angezeigt.
Ist bestimmt normal.
Mein Tacho geht vor,die Verbrauchsanzeige stimmt ich nicht.

gruß
Karsten

Der Tank dürfte doch auch noch eine Reserve haben. Wenn diese z.B. 7l beträgt, kommt man mit 48l Nutzvolumen auf 55l Gesamtvolumen. In manchen Bordbüchern wurde das früher mal so (Tankinhalt xx l, davon x l Reserve) ausgewiesen (weiß allerdings nicht mehr, ob BMW oder andere).

Moin Moin
Nun hab ich auch mal Frage.

Navilautstärke,bei 150 offen auf der Bahn kann ich die Ansagen nicht hören.
Radio und Telefon ist gut verständlich.

Die Lautstärkeeinstellungen im Menü,schwach ,mittel,stark,habe ich schon verändert.
Bei 80 oder in Ortschaften brüllt die Tante wie ein Marktschreier.

gruß

Karsten

Moin Moin

Die Lautstärkeeinstellungen im Menü,schwach ,mittel,stark,habe ich schon verändert.

gruß

Karsten
Und wo ist nun die Frage? :X
Aber: das Problem kenne ich auch. Noch viel schlimmer ist es, wenn man mit offenem Verdeck das Fahrzeug startet. Dann ist generell alles lauter und lässt sich kaum anständig einstellen.

Kenne das Phänomen Karsten
Beim E89 konnte man während der Naviansage die Lautstärke durch drehen des Lautstärkereglers so einstellen wie man wollte und die Einstellung wurde beibehalten
Beim G29 ist mir das nicht geglückt

Der Tank dürfte doch auch noch eine Reserve haben. Wenn diese z.B. 7l beträgt, kommt man mit 48l Nutzvolumen auf 55l Gesamtvolumen. In manchen Bordbüchern wurde das früher mal so (Tankinhalt xx l, davon x l Reserve) ausgewiesen (weiß allerdings nicht mehr, ob BMW oder andere).

Der Tank des G29 hat offiziell laut BMW 52 Liter Volumen ;)

Moin Moin

gruß

Karsten

...unter "CAR", "Einstellungen", "Allgemeine Einstellungen", "Klang", "Lautstärkenausgleich" kannst Du für Navi-Ansagen das Verhältnis der Lautstärke zur gefahrenen Geschwindigkeit regeln.
Hast Du das schon man getestet? :w

Moin,

Kann mir jemand sagen, wie ich die nervigen Radio-Verkehrsmeldungen abstellen kann? In der Betriebsanleitung wird nur auf die Anleitung des Infotainmentsystems verwiesen, die leider nicht beiliegt..

...unter "CAR", "Einstellungen", "Allgemeine Einstellungen", "Klang", "Lautstärkenausgleich" kannst Du für Navi-Ansagen das Verhältnis der Lautstärke zur gefahrenen Geschwindigkeit regeln.
Hast Du das schon man getestet? :w

Danke

Ja,das habe ich schon alles durch.

Wurde nicht merklich lauter.

Moin,

Kann mir jemand sagen, wie ich die nervigen Radio-Verkehrsmeldungen abstellen kann? In der Betriebsanleitung wird nur auf die Anleitung des Infotainmentsystems verwiesen, die leider nicht beiliegt..

Du hast neben dem Lautstärkeregler zwei Tasten - eine "MODE" und eine mit zwei Fahrzeug und einem Antennensymbol.
Zum aktivieren/deaktivieren muss exakt diese Taste mit den Symbolen gedrückt werden, wenn keine aktive Durchsage hörbar ist..

Wird dies während einer Verkehrsdurchsage durchgeführt, wird die Durchsage nur unterbrochen.

2019-bmw-z4-roadster-innenraum-2.jpg

Anhänge

• 2019-bmw-z4-roadster-innenraum-2.jpg
    2019-bmw-z4-roadster-innenraum-2.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Du hast neben dem Lautstärkeregler zwei Tasten - eine "MODE" und eine mit zwei Fahrzeug und einem Antennensymbol.
Zum aktivieren/deaktivieren muss exakt diese Taste mit den Symbolen gedrückt werden, wenn keine aktive Durchsage hörbar ist..

Wird dies während einer Verkehrsdurchsage durchgeführt, wird die Durchsage nur unterbrochen.

Anhang anzeigen 426546
Super, danke!

Ich habe das jetzt ein paar Wochen nicht ausprobiert, aber grundsätzlich kann der das. Im Navigationsbereich kann man Themenkarten auswählen, u.a. Tanken. Allerdings habe ich festgestellt, dass die Angaben nicht immer stimmen.

Gruß
MM

Das ist richtig aber 100m weiter bei der nächsten Abzweigung höre ich die Tante wieder nicht.

Wie gesagt ,Radio und auch telefonieren schön laut.

Nur Navi ist nicht lauter zu bekommen.

Also bei mir funktioniert das auf die beschriebene Weise hervorragend. Allerdings sollte die Tante auch lange genug reden. Bei kurzen Ansagen bekomme ich die Navi-Stimme auch nicht lauter ;)

Ich habe über BMW Music (Napster) immer wieder mal Musik gestreamt. Irgendwann zeigte der bei meinen Favoriten 1.000 Songs an. Die Zahl bleibt konstant, selbst wenn man weitere Musik streamt. Die Anzahl der Songs habe ich nicht nachgezählt, aber weiß jemand, ob es hier eine Limitierung gibt ? Die Festplatte ist definitiv nicht voll.

Danke und Gruß
MM

Mit welcher SA kommt eigentlich die Warnanzeige im Außenspiegel vor Autos im toten Winkel? Also vorm Ausscheren beim Überholen...

Zurück
Oben Unten