Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

Ich hab mir die Sonden neulich auf Daparto über die BMW TN zusammengesucht und hab vier verschiedene bekommen.....

Bildtafel für die BMW TN:

Klick

Lambda-Regelsonde 11 78 1 742 050 von Bosch:

Klick

Lambda-Regelsonde 11 78 7 513 962 von Bosch:

Klick

Lambda-Monitorsonde 11 78 1 433 940 von Bosch:

Klick

Lambda-Monitorsonde 11 78 7 513 963 von Bosch:

Klick

Die haben alle vier unterschiedliche Boschnummern..... &:

Greetz

Cap

Hat jemand die Teilenummer für die Clipse von den Seitenschwellern? Also die Plättchen mit der Nase die in die Halterung des Schwellers geschoben werden und das Gegenstück am Fahrzeug. Benötigte Stückzahl pro Seite wäre auch super.

Ist das die 5?

Was wäre dann das Gegenstück?

Ja, ist die 5. 6 pro Seite, steht auch auf deiner verlinkten Seite. Das Gegenstück ist ein Loch also quasi kostenlos...
Gruß Jürgen

Eine Frage an alle Styling 108 Fahrer...

Ich habe seit heute den Satz 108er montiert, welchen Adapter bräuchte ich denn für die Ventile?

Leider war beim Kauf der Räder/Felgen keiner dabei?

Bezüglich der Ventile, die sind doch bei den 108ern im Felgenbett versenkt/eingelassen...
Der Typ von der Werkstatt konnte deswegen nicht den richtigen Luftdruck draufmachen.
(aber egal, ich werde morgen zum Reifenfritzen fahren)

Bei meinen beiden Sätzen 108er waren ganz normale Ventile verbaut.

Gut möglich dass ein Vorbesitzer „versteckte“ Ventile hat montieren lassen.
Dafür brauchst du einen passenden Adapter, sonst geht da nichts.

Sowas zum Beispiel

Bezüglich der Ventile, die sind doch bei den 108ern im Felgenbett versenkt/eingelassen...
Der Typ von der Werkstatt konnte deswegen nicht den richtigen Luftdruck draufmachen.
(aber egal, ich werde morgen zum Reifenfritzen fahren)
Sorry, ich wollte dich nicht veräppeln :whistle: war aber eine so schöne Vorlage:D

Es gibt verschiedene Ventillängen und ich vermute er hat eine zu kurze Variante gewählt, achte auch drauf das er Metallventile verwendet, die Gummiventile sind nur bis 210Kmh zugelassen!

:O_oo::D
Sorry, ich wollte dich nicht veräppeln :whistle: war aber eine so schöne Vorlage:D

Es gibt verschiedene Ventillängen und ich vermute er hat eine zu kurze Variante gewählt, achte auch drauf das er Metallventile verwendet, die Gummiventile sind nur bis 210Kmh zugelassen!
Alles gut Bernd, Spaß muss auch sein...:) :-);):D
Danke für den Tipp, ich werde die mir morgen mal genau anschauen.
Der Satz soll sowieso nur mal 2-3 Monate drauf bleiben.:O_oo::D

Weiß jemand, ob sich die prinzipielle Funktionsfähigkeit des Navirechners mit lN*A oder anderen Tools testen lässt? Der Wagen wurde mit S606A Navigation System Business ausgeliefert, mir fehlt aber das passende Radio.

Was hast du denn vor, @Pummelfee ?

Grds. kann der Mk4-Rechner auch teilweise über INPA ausgelesen werden. Ich meine aber nur im beschränkten Umfang. Codieren bedarf hingegen meist zusätzlicher Software, insbesondere dann, wenn man von Prof. aus Business oder umgekehrt umstellen möchte.

Ich dachte an ausbauen und verkaufen. Macht halt schon einen Unterschied, ob ich den hier mit reinem Gewissen als funktionierend oder für ne Kiste Bier als Überraschungsei für Bastler anbiete.

Passt diese Airbox beim 3.0i?

Finde bisher nur widersprüchliche Aussagen bezüglich M54B30.

Passt diese Airbox beim 3.0i?

Finde bisher nur widersprüchliche Aussagen bezüglich M54B30.
Nein, passt nicht, wenn ich das von @Bummler richtig mitbekommen habe.

Bei mir ist beim Tankverschluss dieses Gummiband gerissen... Gibts das bei Leebmann extra oder muss ich den gesamten Verschluss nehmen?
ebay einzeln für ca 7-8 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten