Der ,,kurze Frage - kurze Antwort" Fred ( Z4 Roadster G29)

Fahrvorlieben kann man das eher nicht nennen, es stimmt den gewählten Modus mit dem Fahrwerk und den Fahrbahnbeschaffenheiten ab und man merkt das auch spürbar.

Welcher gewählter Modus? Das ist es was ich nicht verstehe. Drücke ich Adaptive ist der Modus Adaptive. Aber was bedeutet das bei den Fahreigenschaften. Sportlich, Comfort...?

Fahrvorlieben kann man das eher nicht nennen, es stimmt den gewählten Modus mit dem Fahrwerk und den Fahrbahnbeschaffenheiten ab und man merkt das auch spürbar.

Nein, das ist nicht richtig. Jedenfalls beschreibt BMW den Adaptiv-Modus anders:

„Der interaktive Modus ADAPTIVE passt die Dynamische Dämpfer Control, die Lenkung und das Steptronic Getriebe kontinuierlich und in Interaktion mit der Echtzeitnavigation an die Fahrsituation und die Fahrweise an.“

Es geht also angeblich - zumindest auch - um die Fahrweise ...

Kommt vielleicht auf die Software Version an :j

...möglich, ich nutze 07/2019.70, war aber schon mit 03/2019.32 und 03/2019.48 so.

Aktuell habe ich aber diesen Komfortschliess-Quatsch deaktiviert (also die Annäherung und damit verbundenes Schließen oder Öffnen) - den Quatsch braucht kein Mensch (zumindest ICH NICHT). :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht richtig. Jedenfalls beschreibt BMW den Adaptiv-Modus anders:

„Der interaktive Modus ADAPTIVE passt die Dynamische Dämpfer Control, die Lenkung und das Steptronic Getriebe kontinuierlich und in Interaktion mit der Echtzeitnavigation an die Fahrsituation und die Fahrweise an.“

Also das System merkt ob ich sportlich oder moderat unterwegs bin und bestimmt so das Fahrwerk, also Dämpfer...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen was es mit dem "Roadbook für die Kurven" auf sich hat? Habs bislang nicht kapiert. &:

Hast Recht, ich schalte die Funktion wieder aus, dann kann ich mich darüber nicht mehr ärgern :) :-)
Ist eh nur Firlefanz :whistle:

Also das System merkt ob ich sportlich oder moderat unterwegs bin und bestimmt so das Fahrwerk, also Dämpfer...

So möchte BMW das offenkundig verstanden wissen, ja.
Ich persönlich bemerke da aber nicht viel. Vielleicht bin aber auch einfach nicht ‚sensibel‘ genug ...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen was es mit dem "Roadbook für die Kurven" auf sich hat? Habs bislang nicht kapiert. &:

...kannst Du das näher erleutern? Habe ich auch noch nicht gehört im Zusammenhang mit unserem Fahrzeug - aber vielleicht sitze ich gerade irgendwie „auf der Leitung“.

Ich habe nichts anderes geschrieben, nur habe ich meine Worte benutzt😉

...kannst Du das näher erleutern?
Habe das in ein paar Postings gelesen. So wie ich das interpretiert habe, soll das irgendwie den Kurvenverlauf anzeigen. Frage mich, ob damit die Karte zwischen Drehzahl und Geschwindigkeit gemeint ist. Wahrscheinlich eines der vielen tech. Gadgets, die ich nicht bestellt habe, wie z.B. die Komfortschliessung. :D

Eigentlich ist das eine gute Funktion. Nur dass in meinem anderen 3 er bmw dies nicht verbaut ist, nutze ich es nicht. Das Risiko, einfach loszurollen, ist mir zu groß. Ich kann mir ja nicht merken, in welchem Auto mit welchen Features ich gerade sitze 😏

Moin Moin

Kann man Musik auch direkt vom USB Stick abspielen?

Nachdem ich heute festgestellt habe das ich niergens eine CD reinschieben kann habe ich die USB Buchse ausprobiert,nein nicht mit einer CD.

Ich kann noch nicht einmal USB als Quelle auswählen.

Was läuft da falsch.

8GB Stick und vorher mit FAP 32 formatiert.

gruß
Karsten

Moin Moin

Kann man Musik auch direkt vom USB Stick abspielen?

Nachdem ich heute festgestellt habe das ich niergens einen CD reinschieben kann habe ich die USB Buchse ausprobiert,nein nicht mit einer CD.

Ich kann noch nicht einmal USB als Quelle auswählen.

Was läuft da falsch.

8GB Stick und vorher mit FAP 32 formatiert.

gruß
Karsten

...ja, kann man - mache ich so - habe einen 128 GB USB-Stick in kleinster Bauform im Zetti an der USB-Buchse im Mittelfach. Funzt perfekt. Formatierung ist auch FAT32.

MP3, MP4, M4A, M4B, AAC und WMA sind die abspielbaren Formate.
Maximal 128 GB mit 16.000 Titel pro USB-Stick.
Die Musikfiles habe ich wie folgt sortiert:
Root - Interpret - Album - Titel

Achtung, ab und an machen bestimmte USB-Sticks durchaus Probleme - teste mal einen anderen.

Unter Media muss der USB-Stick als Quelle erscheinen und ausgewählt werden können - klappt das schon nicht, ist der USB-Stick die Fehlerquelle...

Zuletzt bearbeitet:
...ja, kann man - mache ich so - habe einen 128 GB USB-Stick in kleinster Bauform im Zetti an der USB-Buchse im Mittelfach. Funzt perfekt. Formatierung ist auch FAT32.

MP3, MP4, M4A, M4B, AAC und WMA sind die abspielbaren Formate.
Maximal 128 GB mit 16.000 Titel pro USB-Stick.
Die Musikfiles habe ich wie folgt sortiert:
Root - Interpret - Album - Titel

Achtung, ab und an machen bestimmte USB-Sticks durchaus Probleme - teste mal einen anderen.

Unter Media muss der USB-Stick als Quelle erscheinen und ausgewählt werden können - klappt das schon nicht, ist der USB-Stick die Fehlerquelle...

Bevor ich ein paar Falsche kaufe,welches Fabrikat hast du denn in Gebrauch?

Zurück
Oben Unten