Was hast du heute mit deinem Z gemacht?

Dann liegst du kopfüber im Fußraum mit den Haxen Richtung Rückbank im Beifahrerfußraum?Sieht bestimmt lustig aus,je nachdem wie groß du bist. :roflmao:

Greetz

Cap

:confused: ... und Schweinwerferausbau bedeutet Frontschürze abmontieren ? :(
Ja heisst es.
Ich bin mir aber sicher das ich die Birne schonmal durch die normale Serviceklappe ausgebaut hab, ist aber auch schon 2 Jahre her als ich da dran war (ja ich hab die selben Scheinwerfer wie du).
Nimm doch mal deine Handy Kamera zuhilfe, dann siehst du wenigsten wo du genau ran musst.

Ja heisst es.
<... >
Nimm doch mal deine Handy Kamera zuhilfe, dann siehst du wenigsten wo du genau ran musst.
Habe ich schon. Ich war sogar schon mit den Fingern am Stecker, aber das ist zu eng. Ich habe dann keine Möglichkeit den Stecker festzuhalten oder gar zu drehen. Ich werde es mal mit einem Greifgestänge o.ä. versuchen. Wird der Stecker mit Birne gezogen oder rausgedreht. Weißt Du das ggf. noch?

Habe ich schon. Ich war sogar schon mit den Fingern am Stecker, aber das ist zu eng. Ich habe dann keine Möglichkeit den Stecker festzuhalten oder gar zu drehen. Ich werde es mal mit einem Greifgestänge o.ä. versuchen. Wird der Stecker mit Birne gezogen oder rausgedreht. Weißt Du das ggf. noch?
Wenn ich mich nicht komplett irre ist da eine Glassockel Lampe drin (w5w?) die im Stecker steckt.
45° Nach links drehen und die sollte draussen sein, probier doch mal mit einer längeren Zange, Spitzzange.
Viel Glück!

Heute hab ich den originalen Kennzeichenträger und den Halter an der Front demontiert um das Kennzeichen mit dem Klett-it System zu montieren.
Das passt gerade so über die Schraubenlöcher in der Schürze. :)

Foto reiche ich auf Wunsch gerne nach.
Bin mir noch nicht sicher ob ich das hinten auch noch mache.

Heute hab ich den originalen Kennzeichenträger und den Halter an der Front demontiert um das Kennzeichen mit dem Klett-it System zu montieren.
Das passt gerade so über die Schraubenlöcher in der Schürze. :)

Foto reiche ich auf Wunsch gerne nach.
Bin mir noch nicht sicher ob ich das hinten auch noch mache.
Bist du zufrieden? Suche derzeit auch noch nach einer Lösung für vorne.

Kennzeichen mit Klett an der Front passt super. Habe bei der Neulackierung allerdings auch beide Löcher dichtmachen lassen und ein etwas kürzeres Kennzeichen (ca. 480mm). Mit Klett hält das wunderbar, kriegt man sogar fast nicht wieder runter. Die Wölbung des Stoßfängers ist dabei kein Thema, man muss halt nur über die gesamte Breite des Kennzeichens kletten.
Gruß Olli

Anhänge

• 095.jpg
    095.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 74
  • 122.jpg
    122.jpg
    372,2 KB · Aufrufe: 88
So die Bremsen an der HA sind auch wieder fit.
Bremsschläuche gewechselt, entlüftet und Handbremse eingestellt.
Öl wechsel mit Filter gemacht. Wobei komisch ist das 6,5L Öl hätten reingehen sollen, er mir aber bei 6L schon voll anzeigt &:
Aber mal sehen wie das nach der Probefahrt aussieht;)
Und zu guter letzt hab ich dann noch meine Fussmattenwaschanlage getestet:D
Ach ja die Bremsflüssigkeit komplett getauscht.
IMG_1244_25%.jpgIMG_1224_25%.jpg

Ostermontag: nachdem vorne in der letzten Woche schon geputzt wurde, kamen heute hinten die Räder runter, einmal Radhausschale von innen geputzt und mit Armor All schick gemacht :)

Das ist ja so Geil, ich habe in diesem Forum schon so einiges erlebt, aber das finde ich ja mal den Mega-Brüller! ... Du hast wirklich die Räder abgebaut um die Radhausschalen von Inne mit Plastikpflege zu putzen ? :D :roflmao:;)

Ich habe heute etwas geshootet, möchte ein kleines Video schneiden .... bin mal gespannt wie ich das so hin bekomme ... hier nur mal ein Schnappschuss dabei mit dem Handy der echt ganz Nice geworden ist :)
20200413_171646b.jpg

stützt sich dein Beifahrer bei ner Bremsung an nem Lautsprecher ab?
Ist doch neben dem Gitter genug Platz.
Und das Gitter vorm Subwoofer hält das Gewicht von einem VW Caddy aus, der Alex hat eine Form aus Holz gemacht (oben /unten) das Gitter dazwischen gelegt und den Caddy mit dem Vorderreifen daraufgestellt... Ende vom Lied: das Gitter hat sich keinen Millimeter verformt.

Das ist ja so Geil, ich habe in diesem Forum schon so einiges erlebt, aber das finde ich ja mal den Mega-Brüller! ... Du hast wirklich die Räder abgebaut um die Radhausschalen von Inne mit Plastikpflege zu putzen ? :D :roflmao:;)

Ich habe heute etwas geshootet, möchte ein kleines Video schneiden .... bin mal gespannt wie ich das so hin bekomme ... hier nur mal ein Schnappschuss dabei mit dem Handy der echt ganz Nice geworden ist :)
Anhang anzeigen 428082
Was ist jetzt daran so Merkwürdig?
Frage ich mich auch? Minimum 2 weitere User fallen mir ein, die das auch regelmäßig machen.
Wir haben alle zusammen dermaßen einen an der Klatsche :d

Zurück
Oben Unten