Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Hab Proxxon, funzt! :)
Proxxon 👍🏻 Hab ich auch 😎

Wäre eigentlich auch meine erste Wahl gewesen, da ich mit den statischen Werkzeugen von denen bisher sehr zufrieden bin, allerdings haben mich die Reaktionen bei Amazon skeptisch gestimmt. Dort redet man von schlechter Genauigkeit und Wiederholbarkeit...

Ihr seit für mich auf jeden Fall vertrauenswürdiger als jede Amazonbewertung 🍻

Vermutlich dann MC30?
Will damit hauptsächlich an so Dinge wie Ölfilterdeckel, Ölfiltergehäuse, Ventildeckel,...

1/4 mit Adapter wäre denke ich ok. Wobei das mit nem SW36 Stechschlüssel dann bestimmt albern aussieht 🤪PSX_20200418_211157.jpg

@F1Schumi du hast Recht mit dem was du schreibst. Wenn man jemanden persönlich kennt ist das immer was anderes..

Ich wollte auch keinen Kleinkrieg mit meinem Post auslösen.
Nur mitteilen, was mir aufgefallen ist und was mich einfach stört.

Ich bin noch Jung 😉 hab nicht viel Geduld und dafür umso mehr Temperament.

Lasse mich also leicht von sowas Triggern, grade wenn man die Personen nicht persönlich kennt.

Mein einziges Ziel war das einmal anzusprechen, in der Hoffnung das sie sich das zu Herzen nehmen. Mann kann sich ja vielleicht etwas mit dem triggern zurückhalten, wenn man weiß daß es jemand anderen stört.

Euch allen noch schönen Abend 👍

PS. Bin Grad mit der Emma die Elbufer Straße gefahren. Das sorgt immer für gute Laune 🥰

@Quertreibr
Das ist doch nur der Neid der Ölmesstablosen 3,0si-Fahrer, deren Dach noch dazu defekt ist. :frech:

So hatten wir früher einen Wüstenrot Berater. Kam immer mit nem alten Passat und zuhause die Porschesammlung in der Garage 😬

Diese Vorgehensweise kenne ich auch von einem Architekten. Im Alltag kam er stets mit einem Golf (kein GTI oder R), den er vom Gnadenhof...äh...Schrottplatz geholt hatte. In der Garage standen dann seine 911er-Sammlung.

Aber es gibt einige wohlhabende Leute, die sich ein Stück weit einen Spaß daraus machen. So fährt beispielsweise auch einer mit einem E420 CDI rum, der komplett auf 220 CDI getrimmt ist und in einem optisch äußerst mitleidserregendem Zustand ist. Und das will wirklich was heißen, wenn sogar ich das feststelle!

Wäre eigentlich auch meine erste Wahl gewesen, da ich mit den statischen Werkzeugen von denen bisher sehr zufrieden bin, allerdings haben mich die Reaktionen bei Amazon skeptisch gestimmt. Dort redet man von schlechter Genauigkeit und Wiederholbarkeit...

Ihr seit für mich auf jeden Fall vertrauenswürdiger als jede Amazonbewertung 🍻

Vermutlich dann MC30?
Will damit hauptsächlich an so Dinge wie Ölfilterdeckel, Ölfiltergehäuse, Ventildeckel,...

1/4 mit Adapter wäre denke ich ok. Wobei das mit nem SW36 Stechschlüssel dann bestimmt albern aussieht 🤪Anhang anzeigen 429014
Exakt so mach ich das auch mit dem Ölfilter... MC30, Adapter, Ölfilterschlüssel. Ja es sieht komisch aus, aber passt. 😄

Liegt auch im Cobra Keller :whistle:
Inklusive Adapter :D
Okay. Jetzt bin ich endgültig überzeugt! 😉
Will gar nicht wissen wie viele Threads das gekostet hat 🤪

Exakt so mach ich das auch mit dem Ölfilter... MC30, Adapter, Ölfilterschlüssel. Ja es sieht komisch aus, aber passt. 😄
Danke für deinen mentalen Beistand 🤣

Danke Jungs! Werde dann den MC30 und entsprechend die beiden Adapter dazu notieren.
Bald Geburtstag. Familie wird schon wieder nervös und bevor sie die Kohle für Mist rausholen, empfehle ich ihnen lieber etwas Sinnvolles 😬

Ich wollte damals Buchstaben sparen und habe daher nicht den vollen Satz geschrieben. Sagen wollte ich "Ich würde nie einen DIESEL-VW kaufen" (hoffentlich geht das durch)
Aus der Nummer wieder herauszukommen ist ähnlich schwierig wie meine angebliche Tätigkeit als Baumarktmitarbeiter :whistle:

Guten Abend ✌

Hier sind doch einige Schrauber. Ich bräuchte mal ne Herstellerempfehlung für einen "günstigen" 1/2" Drehmomentschlüssel mit gutem Preis/Leistung Verhältnis im unteren Nm Bereich (<30 die Richtung)?
Wollte kein Vermögen ausgeben (auf jeden Fall unter 100!) aber 25Nm sollten schon ca. 25 sein und nicht 19 oder 31 👍
Gedore, Hazet, KS-Tools um mal drei Firmen zu nennen.

Das gibt es noch?😱😱😱
Entweder schöne Gegend zum Autofahren oder schnelles Internet 🤪
Schau mal auf die Karte...

Rund um uns herum hat jedes Kaff Vollgasinternet aber uns hat man scheinbar vergessen. Und wir haben hier Glück mit der 16er Leitung. Im Neubaugebiet haben manche nur 6 bekommen 🙈

Zurück
Oben Unten