Die Unbelehrbaren, die in schwerverbrecherischer Weise zwischen 10 und 20 drüber fahren?
Ja,genau die,die 50 fahren in einer 30er Zone,am besten noch die
"Soccer-Moms" die ihren Nachwuchs dorthin fahren und ja,die,die mit 70 oder 80 durch die Innenstadt knallen,weil es mit 50 zu langsam ist und sie ja unbedingt ganz schnell wohin müssen....
Das ist eine Minderheit,aber Minderheiten,wie schonmal erwähnt in diesem Thema,sind jene deren wir einige Verbote zu verdanken haben.....speziell in den letzten Jahren.....
Und fangt mir nicht wieder mit
"überraschenden" Tempolimits,die hinterm nächsten Baum oder Haus hervorspringen,an......ihr bewegt euch zu 90% in Gegenden,wo ihr die Begrenzungen kennt und wahrscheinlich auch ziemlich sicher die Blitzerstellen,ihr also genau einschätzen könnt,wo ihr es beruhigt und relativ gefahrlos krachen lassen könnt und ähnlich wie ich auch sicher macht.
Wir müssen jetzt halt noch ein bischen aufmerksamer sein.
Wenn ihr das nicht könnt,dann fahrt mit Tempomat und exakter Limitanzeige eines aktuellen Navis.
Und ja,diese,meine Meinung wird nicht jedem gefallen.....aber dafür ist sie auch nicht gemacht.Bin kein Honigumdenmundschmierer,das überlass ich anderen.
Ich fahr jetzt auch schon 23 Jahre Kfz durch die Gegend.Die ersten beiden Probejahre gabs keinen Streß,ich hab mich an die Regeln gehalten,danach hab ich innerhalb 2 Jahren satte 11 Punkte und ein Monat Fahrverbot eingeheimst.....seitdem gab es maximal nen Punkt,hier und da n Ticket für bis 20 drüber und kein Fahrverbot mehr.
Daran wird sich auch in Zukunft nix ändern.Und ich bin alles andere als ein Verkehrshindernis....immer noch.....
Die Polizei wird die nächsten Wochen/Monate verstärkt kontrollieren,danach gehts über zum üblichen Eierschaukeln.......es werden inzwischen ja auch Rotverstöße direkt vor den Herren in Blau ignoriert,also keine Sorge,das wird nachlassen mit der Kontrollgeilheit.....
Wer also ned 100% der Zeit hinterm Lenkrad meint,er fährt den GP von Monaco wird auch weiterhn ned mehr Probleme bekommen als bisher.
Und genau deshalb verstehe ich die Aufschreie ned......schaut mal ins Ausland....Frankreich,Italien,Schweiz,Österreich......fahrt da doch bitte mal so wie hier und ihr seid innerhalb eines Monats Haus,Hof,Frau und Kind los.....um es mal zu übertreiben....da ist selbst diese aktuelle Erhöhung Kinderkram gegen.
Greetz
Cap