Back-to-Z
macht Rennlizenz
Da haben wir wohl zeitgleich getippt .....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... In Australien habe ich bspw regelmäßig grosse "Keep left unless overtaking" Plakate an großes Straßen gesehen. ...
Ja, das wäre doch wirklich - ernsthaft - eine sinnvolle Maßnahme.... Bitte auch Banner an die Brücken für das Rechtsfahrgebot .
Dann kann es schon mal passieren, dass ich rechts bleibe und dennoch schneller fahre als alle möglichen Schnarchnasen, die es sich auf den mittleren Spuren gemütlich gemacht haben.![]()
Wir könnten ja mal gemeinsam eine Eingabe bei der/den zuständigen Stelle(-n) machen.![]()
Ich warte darauf, dass auch Autowerbung verboten wird.
vielleicht sind hier auch einfach viele Australier unterwegs"Keep left unless overtaking"
Oder du hast ein 30 übersehen und fährst mit Tacho 55 rein. Das passiert schneller als du denkst. Je nachdem wie viel Glück du hast... 80,- / 2 Punkte / 1 Monat Fahrverbot. Ich bin bestimmt nicht gegen die Einhaltung der Limits und fahre selbst auch so. Allerdings finde ich, so langsam wird die Schraube überdreht. Immer mehr Landstrassen werden auf 70 limitiert, immer mehr Autobahnen auf 100 / 120 /130. Zeitgleich verschärft man seit Jahren still und heimlich die Strafen. Da haben welche nicht verstanden, dass man mit Leben und leben lassen im Normalfall weiter kommt.Ich finde die Verschärfung der Bußgelder völlig richtig. Wer innerorts z.B. 16km/h zu schnell erwischt wird, der ist Tacho 70 km/h gefahren, das passiert nicht zufällig oder der Fahrzeugführer hat vor sich hin gepennt...
Ich habe dieses Jahr schon 3x bezahlt, 1x wegen 5km/h innerorts, 1x wegen 6 km/h und 1x wegen 7 km/h außerorts,
jeweils auf völlig leerer Straße, was ja geradezu zum Schnellfahren verleitet.
Das hat es in über 35 Jahren Führerschein-Besitz auch noch nie gegeben.
Ich habe den Eindruck, dass im Moment sehr gerne vor den geschlossenen Schulen geblitzt wird.
Da stehen die bei uns jetzt mindestens jeden zweiten Tag und kassieren augenscheinlich ganz ordentlich.
Und um möglichen Diskussionen im Vorfeld zu begegnen, das ist natürlich alles rechtlich konform.
Ich war zu schnell, ich habe bezahlt, fertig!
Oder du hast ein 30 übersehen und fährst mit Tacho 55 rein. Das passiert schneller als du denkst. Je nachdem wie viel Glück du hast... 80,- / 2 Punkte / 1 Monat Fahrverbot. Ich bin bestimmt nicht gegen die Einhaltung der Limits und fahre selbst auch so. Allerdings finde ich, so langsam wird die Schraube überdreht. Immer mehr Landstrassen werden auf 70 limitiert, immer mehr Autobahnen auf 100 / 120 /130. Zeitgleich verschärft man seit Jahren still und heimlich die Strafen. Da haben welche nicht verstanden, dass man mit Leben und leben lassen im Normalfall weiter kommt.
errinert mich an unser gespräch nach koblenz. das mit den kreisen um die mittelspurschleicher :)Wenn alles frei ist, ist es geboten. Aber zumeist behindert man dann die linke Spur noch mehr, wenn man von ganz rechts nach ganz links und retour zieht. (Wenn man Zeit hat, kann man sich auch gleich wieder zurückfallen lassen und von vorn beginnen und tatsächlich Kreise um die Mittelspurschleicher drehen...die meisten merken es dann dennoch nicht.)
Leider wird die Missachtung des Rechtsfahrgebotes viel zu lasch und selten geahndet. Würde man die Strafen an jene des Drängelns angleichen und gleichermaßen verfolgen, würde sich das gewiss auch wieder ändern. Doch bis dahin ist die rechte Spur für LKW reserviert oder einfach Lava.
Bitte nicht gleich wieder die Übertreibungen mit dem toten Kind. Es geht nicht um Entschuldigungen sondern Augenmaß. 80,- + 2 Punkte + einen Monat Laufen ist arg übertrieben. Das gleiche bzw. noch schlimmer kommt es, wenn du auf der Landstrasse eine 70 übersiehst. Ich plädiere ja auch sehr für die Einhaltung und ja, auch Träumer gehören bestraft. Aber wie gesagt mit Augenmaß. Im Übrigen wollte ich mit meinen Beispiel darauf hinaus, dass es eben nicht nur Raser mit Vorsatz sind. Auch wenn es einige von denen gibt.Klar, kann passieren, fällt trotzdem unter die Rubrik "Fahrer hat gepennt oder war aus einem anderen Grund nicht bei der Sache" und irgendwelche Entschuldigungsversuche zählen am Ende nicht...