Wandern

Ich nutze derzeit intensiv die Komoot App und mache kleinere Wanderungen (10-20km) in der näheren Umgebung. Nachdem ich hier in Franken ja nur ein im Exil lebender Rheinländer bin, fasziniert es mich gerade die direkte Umgebung wesentlich besser kennenzulernen.

13118445-F55F-489C-BEF3-375E9A4F3AB9.jpeg
 
Ich mache so etws gar nicht... *Oh Gott* :roflmao:
 
So heute mal wieder nichts spektakuläres ,in der Südheide bei Unterlüß unterwegs gewesen ,auf 12 Km durch die Heide nicht einen Menschen getroffen.
Was ein bisschen genervt hat war der Geschützdonner ab und zu vom Übungsplatz Munster.P1040117 Kopie.jpgP1040119 Kopie.jpgP1040120 Kopie.jpgP1040124 Kopie.jpgP1040126 Kopie.jpgP1040130 Kopie.jpgP1040135 Kopie.jpgP1040139 Kopie.jpgP1040140 Kopie.jpg
 
Das sieht aber bei euch oben schon wieder ganz schön trocken aus... Hier bei uns ist es noch nicht so trocken... aber wenn das weiter so anhält...
 
Wir hatten vor Kurzem die Möglichkeit den Hunsrück "unsicher" zu machen.

Ich war mal wieder persönlich überrascht, wie schön und für Wanderer hervorragend "ausgebaut" die deutschen Mittelgebirge doch sind.

Wie immer, wurde auch mal zwischendurch der Foto gezückt, um die Stimmung dort aufzunehmen. Die Bilder sind überwiegend entlang des Saar Hunsrück Steigs, Ecke Moorbach/ Idar Oberstein entstanden.

20200307_152725.JPG20200308_104747.JPG20200411_152453.JPG20200411_153646_06.JPG20200411_161627-2.JPGP1160246-HDR.JPGP1160270-HDR.JPGP1160299-Pano.JPG
 
Für unsere im Juni geplante Hike und Z Tour sieht es wohl eher schlecht aus... Tour war schon geplant und Unterkünfte/ Hütten reserviert... werden wir wohl, wie so manch anderer auch vertagen müssen... :( 😷
 
Lüneburger Heide ist ja für uns Hamburger der einzige Ort wo wir noch wandern können. Schleswig-Holstein ist tabu zur Zeit
 
Wer keine langen Touren gehen möchte kann sich mal bei uns im Berchtesgadener Land umschauen.
Einfache Touren wären Kührointalm (am Fuße des Watzmanns) mit Archenkanzel (Blick auf den Königsee) und weiter auf den Grünstein - oder umgekehrte Reihenfolge
Relativ leichte Tour da kein alpines Gelände Komplette Tour ca. 5 - 6 Stunden ohne Einkehr

a4.jpga6.jpga1.jpg
 
Eine weitere Tour wäre die Blaueishütte am Fuße des Blaueis-Gletschers, naja - was vom Gletscher noch übrig ist :(
Auch keine alpine Tour, alles befestigte Wege und Steige.
Für erfahrene Kletterer ginge es dann noch weiter zur Schärtenspitze oder zum Hochkalter, allerdings wirklich nur für erfahrene
a1.jpga2.jpga3.jpga4.jpga5.jpga6.jpg
 
Hallo

da wir auch begeisterte Wanderer sind, kenne ich im Bay. Wald/ Oberpfälzer Wald zahlreiche schöne Touren ( von 5 -15 km) die auch für nicht so geübte ohne Probleme bewältigt werden können.
Sollte mal jemand Lust haben hier Touren zu gehen, könnten wir als Wadenführer fungieren.
 
Sollte mal jemand Lust haben hier Touren zu gehen, könnten wir als Wadenführer fungieren.

Wenn wir in der Ecke mal unterwegs sein sollten, melden wir uns!

Ansonsten, wer Interesse hat bzw. Tipps braucht für kombinierte "Wander- & Roadtrips", einfach melden. Haben schon die eine oder andere kürzere und längere Tour in den Alpen (und auch weiter südlich davon) gemacht.

Und natürlich soll nach Corona der eine oder andere "Wander- & Roadtrip" in den kommenden Jahren noch dazu kommen.

Gerade auch Schottland und Norwegen wäre schon sehr reizvoll, aber da ist die Anreise für uns so wahnsinnig lang...
 
Zurück
Oben Unten