Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also fummelt BMW doch noch nachträglich am Auspuffsound herum - na „prima“.... Außerdem ist auch bei scharfgestelltem Sport Individual das Blubbern offenbar reduziert. Für volles Geblubber braucht es jetzt Sport Plus.
Das mit dem Sound ist mir auch aufgefallenIch war heute 5h im Auto und habe alles mal ausprobiert: Keine Probleme. Kartenupdate gab es obendrein.
2 Beobachtungen:
Die Wireless-Ladeschale scheint gegenüber 7/2019.70 noch einmal entschärft worden zu sein. Mit CarPlay, Musik und 2 GPS-App (Map Out zur Fahrtaufzeichnung und Google Maps) war mit der 7er Software noch ein kleiner Ladefortschritt feststellbar, jetzt wird der Ladestand gehalten, bzw. er verliert minimal.
Außerdem ist auch bei scharfgestelltem Sport Individual das Blubbern offenbar reduziert. Für volles Geblubber braucht es jetzt Sport Plus.
Dito, auch keine Probleme, weder mit den Spiegeln noch sonst mit der Software mit 11/2019.70Hab bisher kein Problem mit Spiegeln 11/2019.70
Außerdem ist auch bei scharfgestelltem Sport Individual das Blubbern offenbar reduziert. Für volles Geblubber braucht es jetzt Sport Plus.
Hattest du den Motor aus und die elektronische Feststellbremse betätigt?Guten Morgen, bei mir wurde das Update von Version 50 auf 70 vor einer Woche angezeigt und das Fahrzeug hat mich mehrfach auch aufgefordert es zu installieren. Das wollte ich aber in Ruhe am Samstag machen, ab diesem Zeitpunkt wurde ich aber nicht mehr aufgefordert es zu installieren. Schaut man in die Einstellungen erscheint folgender Hinweis:
Anhang anzeigen 432329
Das Update lässt sich manuell nun nicht anstoßen, verrückt.
mir ist es auch aufgefallen.Mhhh... das konnte ich bislang nicht feststellen.
Bei mir erschienen im Fenster 5 oder 6 Hinweise zugleich. zu deinen genannten, die abgehakt sein müssten.Hattest du den Motor aus und die elektronische Feststellbremse betätigt?
Guten Morgen,Lautstärkeregler vom Radio - mindestens 30 sek gedrück halten
Hattest du den Motor aus und die elektronische Feststellbremse betätigt?
Mhhh... das konnte ich bislang nicht feststellen.
... Das war vorher anders, sofern man in Sport Individual Motor und Getriebe auf Sport Plus gestellt hat.
Motor UND Getriebe? Dachte nur die Motoreinstellung hat Einfluss darauf.
Für mich wäre das die Lösung gewesen für Sound in Kombination mit alltagstauglichen Schaltpunkten. Finde Sport Plus im Alltag unbrauchbar aufgrund der viel zu späten Schaltvorgänge und der zu hohen Drehzahlen.
Nur "von der Seite": Ich kenne die G29-Spezifika nicht, aber im Allgemeinen sind für ein programmiertes "Blubbern" (abgesehen von den Auspuffklappen) relevant die Last(-wegnahme) und die Drehzahl. Das "Blubbern" hängt also zumeist nicht direkt an den Fahrmodi, sondern nur indirekt, weil diese (insg.) das Drehzahlverhalten (und per Gaspedalkurve ggf. auch die Last) beeinflussen. An den Fahrmodi hängt häufig "nur" die Klappenprogrammierung.
Schaut euch also mal genauer an, inwieweit nach dem Update womöglich andere Drehzahlen anliegen (z. B. weil Schaltpunkte angepasst wurden) oder ihr euren Gasfuß anpassen müsst. Natürlich könnte auch das "Blubbern" selbst zurückgenommen worden sein (das geht per Software ganz einfach), aber dann ist es zumeist in allen Fahrmodi weniger.
Bist du sicher - d.h. es ist nicht so, dass die Drehzahlen im "normalen Sportmodus" anders sind und/oder die Auspuffklappe zeitweise geschlossen ist?Doch, es ist beim G29 so programmiert, dass es im normalen Sportmodus weniger blubbert; vor allem diese "Salven" nicht kommen, vermutlich also einfach weniger eingespritzt wird. ...
Ich will es hoffen, dass es mich täuscht. Er blubbert ja auch in Sport Individual, aber diese "Blubber-Salven", die man ja gut reproduzieren kann, wollten in Sport Individual partout nicht kommen - in Sport Plus jederzeit. Das war vorher anders, sofern man in Sport Individual Motor und Getriebe auf Sport Plus gestellt hat.
Bist du sicher - d.h. es ist nicht so, dass die Drehzahlen im "normalen Sportmodus" anders sind und/oder die Auspuffklappe zeitweise geschlossen ist?
Infos zur Version
![]()