Neueste Software Update

Könnte das durch eine neueren SW-Stand behoben sein? (Erinnerung: mein Update/Upgrade funktioniert seit 4 Jahren nicht)

Ich gehe davon aus, das da irgendwelche Sensoren defekt sind oder die Kamera nicht richtig funktioniert….!? Mit Software hat das wahrscheinlich nichts zu tun…!?
Lass das doch in der Werkstatt checken und dann auch das Upgrade „manuell“ durch die Werkstatt installieren.

Ich hatte mit der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen und sie hatten mir verdeutlicht, dass mein Wagen in einer internen Datenbank als nicht upgradefähig hinterlegt sei (warum auch immer). Aber vermutlich ist das jetzt Anlass genug, in der Sache nochmals mit etwas mehr Nachdruck vorzugehen.

Ich hatte mit der Werkstatt meines Vertrauens gesprochen und sie hatten mir verdeutlicht, dass mein Wagen in einer internen Datenbank als nicht upgradefähig hinterlegt sei (warum auch immer). Aber vermutlich ist das jetzt Anlass genug, in der Sache nochmals mit etwas mehr Nachdruck vorzugehen.
Meiner macht auch keine Updates,noch nicht mal Europakarte.
BMW bekommt es auch nicht hin.
Kommplett drüber bügeln will ich auch nicht.
Die Probleme kamen erst mit dem letzte Zwangsupdate.

Deswegen bin ich auch nicht gut auf diese Updates zu sprechen.
Hatte ohne Updates über 4 Jahre keine Probleme.

Ich habe mir vor zwei Wochen das aktuelle Update aufspielen lassen, ich finde das Fahrwerk erscheint etwas ausgeglichener und im Eco Modus hängt er deutlich besser am Gas als zuvor.

Mir sind gestern wieder eine Reihe Assistenzsysteme ausgefallen (u.a. die aktive Geschwindigkeitsregelung). Anhalten, warten, Auto wieder neu starten und dann geht es wieder. Kennt ihr das? Inzwischen ist das die letzten 12 Monate 4x passiert, einmal war ich beim Service (während einer Urlaubsreise): o. B.

Könnte das durch eine neueren SW-Stand behoben sein? (Erinnerung: mein Update/Upgrade funktioniert seit 4 Jahren nicht)
Passiert manchmal, wenn er sich irgendwo verschluckt. Unmöglich, da von hier aus eine Diagnose abzugeben. Kann entweder ein Software-Problem sein oder ein unplausibler Wert von einem Sensor. Da musst du jetzt wissen, ob es dir das wert ist, dem nachzugehen (da wirst du vermutlich was selber zahlen müssen).

Software-Upgrade durch den Händler müsste eigentlich immer möglich sein, sofern es einen neuen Datenstand gibt. Eine Datenbank, die das verhindert, wäre mir jetzt nicht bekannt. Zumindest nicht, wenn es um das Upgrade beim Händler geht.

Passiert manchmal, wenn er sich irgendwo verschluckt. Unmöglich, da von hier aus eine Diagnose abzugeben. Kann entweder ein Software-Problem sein oder ein unplausibler Wert von einem Sensor. Da musst du jetzt wissen, ob es dir das wert ist, dem nachzugehen (da wirst du vermutlich was selber zahlen müssen).

Software-Upgrade durch den Händler müsste eigentlich immer möglich sein, sofern es einen neuen Datenstand gibt. Eine Datenbank, die das verhindert, wäre mir jetzt nicht bekannt. Zumindest nicht, wenn es um das Upgrade beim Händler geht.
Passierte bei mir tatsächlich heute morgen. Von der Autobahn an die Ampel der Ausfahrt gefahren und gehalten. Macht es "bimm" und die Bildschirme werden kurz schwarz. Dann Fehlermeldung die Assistenten seien ausgefallen, ich könne aber weiterfahren. Dann: es gäbe keinen Fehler, alles ok. Das einzige war, dass der Drehzahlmesser durch dieses Energiedingens ersetzt wurde. Habe ich dann wieder umgestellt. Hoffen wir mal, dass das etwas einmaliges war. 😬

Zurück
Oben Unten