Heute gab es dann gleich mehrere Sachen positiv zu verkünden....
H&R Schraubensatz hinten in Standardlänge:
Zu erst einmal sind endlich meine neuen H&R Radbolzen in 24mm statt der langen angekommen. Denn da ich hinten keine Spurplatten mehr fahre, mussten die selben verzinkten Radbolzen samt Schlossschrauben daher, die ich auch vorne hatte... sieht ja sonst blöd aus. Somit fix die Schrauben ausgetauscht und fertig war es.
WertGutachten:
Das WertGutachten ist fertig

Es gab eine „2+„ (ne 1 geht ja nicht, da kein Neuwagen oder keine Vollrestauration, welche besser wäre als Neuwagen zu der damaligen Zeit.. nur dann gibt es laut der Kriterien eine 1,... daher bin ich mit der 2+ voll zufrieden).
Außerdem hat er es tatsächlich geschafft, dass Ganze bei der Classic Data samt Zertifikat zuzulassen...
Kosten beliefen sich dafür auch 185€. Die Dokumente gehen die Tage direkt zur Versicherung.
Eintragung der Felgen/Reifen:
Es waren extrem nervöse und kritische 20 Minuten

Aber am Ende hat auch die Eintragung geklappt... Gott sei Dank... aber er sagte, es wäre echt verdaut eng hinten... da würde beim verschränken kein Finger mehr zwischen passen, obwohl hinten keine Spurplatten sind. Haben es aber dennoch abgewunken. Muss sagen,... bei den M224 war das auch so... da passte auch kein Finger mehr zwischen mit 12mm Scheibe je Rad (zumindest meine ich war das so

).
Ist auch egal... Hauptsache die Kombi ist eingetragen worden... das Ganze per Einzelabnahme hat dann am Ende 122€ gekostet... er sagte aber direkt dazu.. eigentlich wäre das teurer gekommen, da ich ihm aber alles möglichen Dokumente vorab zukommen lassen habe, wäre es bei 122 geblieben...
Restreichweite auf 0.... 14km noch zur ShellTanke geschafft:
Nach den bangen und zitternden Minuten beim TÜV (ich geh lieber zum Zahnarzt als zum TÜV, weil ich mit meinen HarleyUmbauten schon einiges erleben durfte...) sah ich dann auch noch, dass mein Tank leer war... also fast zumindest... und da ich IMMER nur Shell V Power 100 tanke, habe ich es riskiert... die Restkilometeranzeige war plötzlich auf 0... danach musste ich aber hier auf dem Land noch weitere 14km fahren... das hat geklappt. Wenn auch mit sehrrrrrr viel Angstschweiß
Und zu guter letzt ist heute mein Bluetooth Adapter gekommen... den werde ich morgen dann mal an Radio abklemmen.
Anhang anzeigen 433244Anhang anzeigen 433242Anhang anzeigen 433243Anhang anzeigen 433245