Ich habe meine hinteren Sattel neu lackiert. Lackaufbau nach RĂŒcksprache mit Lackierer ausreichend hitzefrei.
Ordentlich mit feinem Material gestrahlt, mit 2 Komponenten Epoxy- Grundierung lackiert und anschliessend mit original Phoenixgelb + Klarlack lackiert. HĂ€lt bereits seit 5 Jahren. NatĂŒrlich dann auch den Dichtsatz erneuert.
Bei der Perfektion die Du an den Tag legst wÀren alle anderen Farben unpassend zum vorderen Sattel!
Wenn normaler Lack die Hitze aushĂ€lt, werde ich dies natĂŒrlich dann machen. Meine Ăberlegungen gingen bereits in die Richtung, nur fehlten mir BeitrĂ€ge wie deiner gerade eben, woraus hervorgeht, dass das nicht nach einem Jahr durch die Hitze anlĂ€uft. Daher danke fĂŒr den Tipp.
Werde dies dann auch so machen. NatĂŒrlich nur mit 2K Lacken.
OK... dann fehlt nur noch das Angebot von
@Mattl688 und die Antwort vom TĂV PrĂŒfer, ob er lieber die gefrĂ€sten Adapterplatten mit Gutachten möchte oder ihm die DistanzstĂŒcke lieber sind.
Denke, danach geht es ran ans bestellen.

Mein armes Portmonee
Ich habe gestern auch direkt nach den Aero Schwellen geschaut, weil ich schon Angst hatte, dass nach den SĂ€tteln wieder mal "nicht" Schluss ist mit den Ausgaben. Die Gefallen mir aber "zum GlĂŒck" einfach gar nicht. Sie sehen einzeln super aus, aber am Z4 ist das echt nicht meins. Da lasse ich also die Finger von.
Denn bisher sagte ich zu jedem immer: Danach bin ich fertig, mehr kann nicht kommen. Das war aber bereits nach dem Polieren des Lackes... da war meine ToDo-Perfektionsliste eigentlich abgearbeitet.
Aber es kam dann die CSL Felgen, hier eine Kleinigkeit, dort eine S54-Vorbeugende VerbesserungsmaĂnahme, dann noch das Baisan-AntirasselKit (alles nur vorbeigend ohne MĂ€ngel/Anzeichen vorher) dort eine verbesserte Baisan Gleitschiene, dann das Ansaugkit von Eventuri (welches ja wieder zurĂŒckgegeben wurde), dann doch nochmal alle!!! Ăle im Getriebe, Diff, Servo tauschen, obwohl es erst 2-3 Jahre her war... usw
Danach sollte es auch dann wirklich bis auf die normale Liebespflege und Standard-Wartung mal reichen! (so zumindest der Plan)
ok , die Frage hĂ€ttest du Dir sparen können. Wenn du ihm eine BAstellösung UND eine Lösung mit Materialgutachten anbietest, wĂŒrd eich drauf wetten er nimmt das Gutachten.
Mist, ich dachte ernsthaft, die "Bastellösung" wĂ€re eine fĂŒr den TĂV akzeptable Lösung. Ich hatte zwar direkt meine Zweifel, wieso das so ohne weiteres Hinterfragen des TĂVs akzeptiert wird (KrĂ€fte werden durch andere Hebelarme eben logischerweise anders ausfallen), aber da nie jemand in den ganzen Foren und BeitrĂ€gen, die ich dazu gelesen habe was kritisches behauptet hatte, dachte ich irgendwie, dass sei eine normale Methode. Ich hatte das quasi als "normal" angenommen, ohne selbst nĂ€her darĂŒber nachzudenken. Naja... zu spĂ€t. die E-mail ist raus und wenn, dann werden es eben die Adapter ODER aber ich muss zu einem anderen TĂV