"Das hat mich heute gefreut"

Weil ich VW aufgrund der Geschehnisse in jüngster Vergangenheit nicht mag und auch nicht unterstützen möchte.
Okay, aber zwischen nicht unterstützen wollen und darüber freuen, dass allein in D 114.000 Arbeitsplätze vom Misserfolg der Marke betroffen sein können, ist ja noch ein Unterschied.

Und ja, mir ist bewusst, dass aktuell nicht alle Arbeitsplätze bei VW am seidenen Faden hängen.

Tim

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber zwischen nicht unterstützen wollen und darüber freuen, dass allein in D 114.000 Arbeitsplätze vom Misserfolg der Marke betroffen sein können, ist ja noch ein Unterschied.
Das eine hängt mit dem anderen zwangsläufig zusammen und am Ende zahlt sowieso immer der Mitarbeiter die Miete.
Der Erfolg eines Herstellers hängt aber schließlich von der Zufriedenheit seiner Kunden ab und da ist auch das Management gefordert.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist Folgendes:
Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus -
Wenn ich mit einem Produkt und dem Service negative Erfahrungen gemacht habe und mich sogar betrogen fühle, warum sollte ich diesem Hersteller weiterhin treu bleiben???

Im Klartext bedeutet das ich kaufe mir nach einem „Schummel-Auto“ erneut ein neues Modell des gleichen Herstellers.
Ich kann solche Entscheidungen irgendwie nicht nachvollziehen und finde das prinzipienlos.
Man sollte den Hersteller seine Enttäuschung als Kunde auch spüren lassen und nicht durch den Kauf neuer Fahrzeuge noch belohnen.
Das ist z.B. ein Grund warum ich die VW Käufer nicht verstehe.

Wenn ich mit einem Produkt und dem Service negative Erfahrungen gemacht habe und mich sogar betrogen fühle, warum sollte ich diesem Hersteller weiterhin treu bleiben???

Ich wäre gespannt, ob Du auch immer so konsequent bist, wenn Du negative Erfahrungen gemacht hast.
Nicht jeder VW-Kunde hat diese Erfahrungen gemacht, nicht jeder wurde betrogen. Wenn man so pauschal urteilen will, sollte nicht vergessen werden, dass auch andere Hersteller zumindest geschummelt haben - so blütenrein, wie es BMW lange behauptet hat, ist deren Weste ja auch nicht ...

Wo steht da etwas von betriebsbedingten Kündigungen im verlinkten Artikel, oder an welcher Stelle habe ich erwähnt das ich mich darüber freue?
Mir geht es um VW an sich und den Herrschaften die den Laden steuern.

Du postest in einem "Darüber habe ich mich gefreut", dass VW einen Zusammenbruch beim Verkauf seiner PKW zu verzeichnen hat. Über die daraus resultierenden Konsequenzen willst Du Dich aber nicht gefreut haben? Im nahezu selben Atemzug verstehest Du aber die Inkonsequenz der VW-Kunden nicht? Fällt Dir etwas auf? ;)

Vielleicht verlegen wir diese Diskussion aber? Das eigentlich erfreuliche Thema hier haben wir ja leider mal wieder verlassen.

Tim

Naja die Kausalität muss man dir hoffentlich nicht erklären wozu der Einbruch führt,
Du willst also damit andeuten es ist also vollkommen egal wie sich ein Hersteller gegenüber seinen Kunden verhält wenn dadurch die Arbeitsplätze gesichert sind?
Der aktuelle Einbruch der Absatzzahlen hat aber auch andere Gründe als die über die ich mich hauptsächlich echauffiere.

Das eine hängt mit dem anderen zwangsläufig zusammen und am Ende zahlt sowieso immer der Mitarbeiter die Miete.

@CityCobra du hast doch selbst den Zusammenhang zwischen sinkendem Umsatz und Arbeitsplatzverlust angesprochen und ausdrücklich erwähnt, das immer der Mitarbeiter die Miete zahlt. Siehe die beiden Zitate...

nur schreibst du ein paar Beiträge später:
Mir geht es um VW an sich und den Herrschaften die den Laden steuern.
Hast du schon Amnesie? Du widersprichst dir selbst innerhalb weniger Beiträge...

Im übrigen hat so ein Beitrag gar nichts in dem "das hat mich heute gefreut"-Fred zu suchen. In meinen Augen ist das ein schäbiges Verhalten.

PS: Hier freut sich doch auch niemand darüber, wenn aktuell in Baumärkten Arbeitsplätze verloren gehen würden! Auch wenn einem im Baumarkt mal billiger Chinakram verkauft wurde, den man woanders billiger bekommen würde oder aber in besserer Qualität. Ist das nicht auch "Betrug" durch die Baumärkte?

Zuletzt bearbeitet:
@CityCobra du hast doch selbst den Zusammenhang zwischen sinkendem Umsatz und Arbeitsplatzverlust angesprochen. Hast du Amnesie?
Da hast Du etwas falsch interpretiert.
Das bedeutet aber nicht das ich mich über den Verlust irgendwelcher Arbeitsplätze freue.

Er kann Dich nicht lesen

doch, er kann... :roflmao:

Er denkt nur, ich kann ihn nicht lesen... Weil ich ihn angeblich nicht mag... Oder so. Irgend etwas war da mal. Ich weiß aber gar nicht mehr was der Anlass war. Vermutlich hat er einen Kommentar falsch verstanden...
Aber dabei ist dem ja gar nicht so!

Ich finde ihn nur manchmal ein bisschen daneben. So wie hier in diesem Thread mal wieder exemplarisch belegt...

Ich finde es richtig krass, dass man sich über eine Niederlage einer Marke freuen kann, die einen Dominoeffekt auslöst.
(das VW-Management ist für mich auch ein rotes Tuch, allerdings auch aus anderen Gründen)

Ein xxx (zensiert) post, und jetzt einen halben Tag Diskussion. Ihr könnt ihm keinen größeren Gefallen tun. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Du willst oder kannst mich nur nicht verstehen, ist mir aber auch nicht ganz fremd. ;)

Das glaube ich Dir! Ich bin mir sicher es passiert öfter, dass andere Menschen Dich und Deine Beiträge einfach nicht verstehen können. Das ich da nicht der einzige bin, beruhigt mich direkt!

Du bist echt eine Marke! Eigentlich ist das jetzt schon wieder zum schmunzeln... Dieser Halbsatz ist einfach zu gut!
ist mir aber auch nicht ganz fremd. ;)

Da hast Du etwas falsch interpretiert.

Das bedeutet aber nicht das ich mich über den Verlust irgendwelcher Arbeitsplätze freue.

Dann war Dein Eingangspost zum Thema VW 67% Absatzverlust im "Freu-Fred" daneben.

Eines kannste glauben, daß Management ist versorgt... Die können auch in einpaar Monaten noch sagen "Die Kohle muss raus"

Du willst oder kannst mich nur nicht verstehen, ist mir aber auch nicht ganz fremd. ;)
Nun, Du hast es ja jetzt teilweise richtiggestellt. Wollen wir mal wohlwollend davon ausgehen, dass Du Dich tatsächlich nicht über Arbeitsplatzverlust freust - egal wo.
Halten wir dabei auch fest, dass Deine Formulierung und der Post etwas zu viel Interpretationsspielraum gelassen haben und vielleicht in einem anderen Thema besser aufgehoben gewesen wären.

Und schwups haben wir etwas, worüber wir uns hier alle freuen können: Gegenseitige Einsicht und Rücksichtnahme :D

Tim

Hier freut sich doch auch niemand darüber, wenn aktuell in Baumärkten Arbeitsplätze verloren gehen würden! Auch wenn einem im Baumarkt mal billiger Chinakram verkauft wurde, den man woanders billiger bekommen würde oder aber in besserer Qualität. Ist das nicht auch "Betrug" durch die Baumärkte?
Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst, ich habe nichts mit Baumärkten zu tun und habe auch schon lange keinen mehr von innen gesehen.

Nun, Du hast es ja jetzt teilweise richtiggestellt. Wollen wir mal wohlwollend davon ausgehen, dass Du Dich tatsächlich nicht über Arbeitsplatzverlust freust - egal wo.
Halten wir dabei auch fest, dass Deine Formulierung und der Post etwas zu viel Interpretationsspielraum gelassen haben und vielleicht in einem anderen Thema besser aufgehoben gewesen wären.

Und schwups haben wir etwas, worüber wir uns hier alle freuen können: Gegenseitige Einsicht und Rücksichtnahme :D
Belassen wir es dabei.
Vielen Dank für Deine Worte! :t

Aber du arbeitest doch in einem Baumarkt?!? Somit kennst du dich mit dem Metier doch bestens aus.
Und Du arbeitest als Callboy? :rolleyes:
Ich weiß nicht wer hier ständig irgendwelche Unwahrheiten verbreitet, aber extra nochmal für Dich -
NEIN, ICH ARBEITE NICHT IN EINEM BAUMARKT !!!

P.s.: Ich äußere mich besser nicht dazu was ich von Deinen nachträglichen Editierungen halte. :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Und nun zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads

Ich freue mich das ich meinen Vater nach Wochen endlich in Kürze wiedersehe und das er einen Sturz vom Fahrrad (wurde von einem Auto übersehen) bis auf ein paar blauen Flecken unbeschadet überstanden hat. :) :-)

Zurück
Oben Unten