Sorry ich will den Thread nicht für FW missbrauchen.
Ich wollte nur objektiv wissen, ob das KW auf schlechten Straßen besser als das M FW ist.
Auf perfekt ebenen Rennstrecken ist bald ein tiefes FW gut, da müssen ja nicht viele Unebenheiten geschluckt werden.
Ja, das KW V3 ist auf schlechten Straßen besser als das normale M-FW.
Und mein M-Fahrwerk war echt noch gut (ölfrei etc.).
ABERRR das V3 hat bis ca. 60 km/h auf schlechten Straßen ziemlich genau die selbe härte wie das M-FW.
Erst darüber hinaus ist das V3 etwas komfortabler und man merkt schon, dass die Reifen gerade bei schlechten Straßen einfach viel schneller und somit mehr Kontakt zur Straße haben, als das (AUCH gute) M-FW.
Das KW V3 (wie das beim CS ist kann ich nicht sagen) ist besser... aber für mich zum Beispiel bereits vollkommen drüber! Muss ich ganz ehrlich sagen. Das M-FW hätte locker gereicht, WENN dies in der tiefe verstellbar gewesen wäre.
Das war bei mir der Punkt, warum ich zum KW gegriffen habe. Denn für den M gibt es zB kein ST-FW, kein V1 und V2 usw...
Und ich wollte diesmal nicht wieder SerienDämpfer mit nur tieferen Federn kombinieren. Das ist nicht sooo geil finde ich.
Somit war ich gezwungen, das V3 zu kaufen, denn auf die H&R Dinger und das Bilstein hatte ich keine Lust. Da habe ich lieber die paar Euros draufgelegt und das KW dann genommen.
Hier aber mal ein Video, was das V3 eben kann. Und so fühlt sich das auch wirklich an...
Dort sieht man auch, warum ein KW so gut ist... Eben wegen der ganzen Überdruckventile usw... im Inneren.
ACHTUNG: Mein V3 wurde nicht eingestellt. Ich habe die gelieferte Grundeinstellung verbaut!
Kann bzw. wird also sein, dass man es noch besser einstellen kann. Aber mir reicht das als Cruiser.