BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Sorry ich will den Thread nicht für FW missbrauchen.
Ich wollte nur objektiv wissen, ob das KW auf schlechten Straßen besser als das M FW ist.
Auf perfekt ebenen Rennstrecken ist bald ein tiefes FW gut, da müssen ja nicht viele Unebenheiten geschluckt werden.

Ja, das KW V3 ist auf schlechten Straßen besser als das normale M-FW.
Und mein M-Fahrwerk war echt noch gut (ölfrei etc.).

ABERRR das V3 hat bis ca. 60 km/h auf schlechten Straßen ziemlich genau die selbe härte wie das M-FW.
Erst darüber hinaus ist das V3 etwas komfortabler und man merkt schon, dass die Reifen gerade bei schlechten Straßen einfach viel schneller und somit mehr Kontakt zur Straße haben, als das (AUCH gute) M-FW.
Das KW V3 (wie das beim CS ist kann ich nicht sagen) ist besser... aber für mich zum Beispiel bereits vollkommen drüber! Muss ich ganz ehrlich sagen. Das M-FW hätte locker gereicht, WENN dies in der tiefe verstellbar gewesen wäre.
Das war bei mir der Punkt, warum ich zum KW gegriffen habe. Denn für den M gibt es zB kein ST-FW, kein V1 und V2 usw...
Und ich wollte diesmal nicht wieder SerienDämpfer mit nur tieferen Federn kombinieren. Das ist nicht sooo geil finde ich.
Somit war ich gezwungen, das V3 zu kaufen, denn auf die H&R Dinger und das Bilstein hatte ich keine Lust. Da habe ich lieber die paar Euros draufgelegt und das KW dann genommen.

Hier aber mal ein Video, was das V3 eben kann. Und so fühlt sich das auch wirklich an...

Dort sieht man auch, warum ein KW so gut ist... Eben wegen der ganzen Überdruckventile usw... im Inneren.

ACHTUNG: Mein V3 wurde nicht eingestellt. Ich habe die gelieferte Grundeinstellung verbaut!
Kann bzw. wird also sein, dass man es noch besser einstellen kann. Aber mir reicht das als Cruiser.

Also WENN alles wirklich gut läuft, dann habe ich gestern Abend noch zwei NAGELNEUE orig. verpackte Aero-Schweller zum normalen BMW Preis bekommen :D :D

Ich weiß, ich bin bekloppt. Aber dank Rysed seiner Bilder bin ich doch nun scharf auf die Dinger geworden. Und wenn sie nicht gefallen, kann man sie ohne Verluste direkt wieder loswerden. Daher konnte ich nicht anders.

Aber dann MUSS ENDLICH SCHLUSS SEIN :D
Habe in den letzten 3 oder 4 Wochen mal eben für CSL Felgen, Reifen, Eintragung, Performance Bremse, Wertgutachten und eben nun den Aero Schwellern (sofern das klappt) knappe 4000 (zu den ohnehin schon anderen tausenden Euros) rausgehauen :confused:
Dafür aber wenigstens die M224 Felgen und die Reifen verkauft... das macht das Finanzielle Gewissen aber auch nicht besser.
Anderseits wollte ich die Chance bei den nicht mehr erhältlichen Aero Schwellern nicht einfach so verfliegen lassen. Bei sowas MUSS man zuschlagen, bevor es ein anderer macht.

Ich muss bis 8 Uhr warten... dann hat der BMW Shop auf und ich werde direkt anrufen.

Gestern Abend konnte ich beide Seiten bestellen und per Paypal direkt zahlen.
Heute nochmal geschaut und nun nicht mehr lieferbar. Könnte also gepasst haben.

Mit ganzzzzzz viel Glück könnte ich also den letzten Satz ergattert haben, der laut deren Logistik-Online System noch auf Lager zu sein gewesen scheint.

Ich fress nen Besen, wenn dem so ist.

Denn diesen deutschen BMW-Shop habe ich versteckt zwischen den ganzen russischen und amerikanischen Shops auf der 6ten oder 7ten Google-Suche Seite gefunden.
Ist ein Deutscher BMW Händler.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich gehe aber derzeit noch stark davon aus, dass die vorher schon einen Fehler in deren Logistik-Zählsystem (durch fehlerhafte Inventur zb.) gehabt haben könnten.

Also WENN alles wirklich gut läuft, dann habe ich gestern Abend noch zwei NAGELNEUE orig. verpackte Aero-Schweller zum normalen BMW Preis bekommen :D :D

Ich weiß, ich bin bekloppt. Aber dank Rysed seiner Bilder bin ich doch nun scharf auf die Dinger geworden. Und wenn sie nicht gefallen, kann man sie ohne Verluste direkt wieder loswerden. Daher konnte ich nicht anders.

Aber dann MUSS ENDLICH SCHLUSS SEIN :D
Habe in den letzten 3 oder 4 Wochen mal eben für CSL Felgen, Reifen, Eintragung, Performance Bremse, Wertgutachten und eben nun den Aero Schwellern (sofern das klappt) knappe 4000 (zu den ohnehin schon anderen tausenden Euros) rausgehauen :confused:
Dafür aber wenigstens die M224 Felgen und die Reifen verkauft... das macht das Finanzielle Gewissen aber auch nicht besser.
Anderseits wollte ich die Chance bei den nicht mehr erhältlichen Aero Schwellern nicht einfach so verfliegen lassen. Bei sowas MUSS man zuschlagen, bevor es ein anderer macht.

Ich muss bis 8 Uhr warten... dann hat der BMW Shop auf und ich werde direkt anrufen.

Gestern Abend konnte ich beide Seiten bestellen und per Paypal direkt zahlen.
Heute nochmal geschaut und nun nicht mehr lieferbar. Könnte also gepasst haben.

Mit ganzzzzzz viel Glück könnte ich also den letzten Satz ergattert haben, der laut deren Logistik-Online System noch auf Lager zu sein gewesen scheint.

Ich fress nen Besen, wenn dem so ist.

Denn diesen deutschen BMW-Shop habe ich versteckt zwischen den ganzen russischen und amerikanischen Shops auf der 6ten oder 7ten Google-Suche Seite gefunden.
Ist ein Deutscher BMW Händler.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich gehe aber derzeit noch stark davon aus, dass die vorher schon einen Fehler in deren Logistik-Zählsystem (durch fehlerhafte Inventur zb.) gehabt haben könnten.

Verdammte sch****e... wie erwartet haben die sich versehen :crynew::crynew::crynew::crynew:

Die Fahrwerksdiskussion ist ja mal wieder geil.
ist ja nicht so das hier noch nie über Fahrwerke philosophiert wurde.
Ich habe durch meine 2 Zs schon verschiedene Varianten gefahren, kein KW V3 oder CS - ok.
Aber auch mit anderen Lösungen war ich bisher durchaus flott unterwegs.
Für mich tuts auch ein ST XA, muss nicht mal ein XTA sein.
Das XA hat für mich das perfekte Preis/Leistungs Verhältnis.

Andere Interessen ergibt andere Lösungen.

Ich habe durch meine 2 Zs schon verschiedene Varianten gefahren, kein KW V3 oder CS - ok.

Mir hätte auch ein ST Fahrwerk vollkommen gereicht. Aber beim M muss man wissen gibt es nur weniger zugelassene Fahrwerke... das beginnt zb alleine bei KW... da ist nur das V3 und das CS für den M erhältlich. Dann noch Bilstein (überhaupt nicht meins, da ich die Qualität echt nicht gut finde, was Haltbarkeit betrifft) und H&R... glaube noch ein oder zwei weitere... das war es an komplett-Fahrwerken

es gibt fürn Z4M aber kein ST-X, XA, XTA oder KW Variante 1 und 2...

Dafür ist der Aufpreis beim Z4M vom V3 zum CS vergleichsweise human. Da würde ich vermutlich auch zum CS greifen. Bei anderen M Fahrzeugen bekommt man 2x das V3 für ein CS - da muss das Geld schon sehr locker sitzen, wenn nur das Fahrwerk fast bei 5k liegt.

Helft mal eben mit...

Geht noch mal um die Aero Schweller... habe nun fast zwei Tage das ganze Internet durchforstet 😂
Ich will die Dinger... aber original gibt es einfach keine.

Nun habe ich ganz vllt eine sehr geile Alternative gefunden... hat die schon mal jemand zufällig verbaut oder davon gehört?

Was ich nicht verstehe, der Aeroschweller ist doch ein Originalteil von BMW. Damit muss es ihn doch auch als Ersatzteil geben, sonst könnte eine Werkstatt einen etwaigen Schaden nicht beheben. Ein Versicherungsschaden zB ist doch in Kürze abzuwickeln.

Ist es eigentlich bestätigt, dass BMW die Teile definitiv NICHT mehr nachproduzieren wird?

Denn ich habe gestern von BMW Classic nochmals auf eine detaillierte Nachfrage folgende Aussage gesendet bekommen:

"Die beiden angefragten Teile sind leider entfallen und werden nicht mehr von BMW angeboten werden. Wir bedauern, dass wir hier keine Lösung für Sie haben.

Eine Kleinigkeit noch: Die BMW Classic ist für den BMW Z4 aktuell noch nicht zuständig. Alle noch verfügbaren Teile sind aktuell aussschließlich über die BMW Händler und Niederlassungen erhältlich.
"

Ist es eigentlich bestätigt, dass BMW die Teile definitiv NICHT mehr nachproduzieren wird?

Denn ich habe gestern von BMW Classic nochmals auf eine detaillierte Nachfrage folgende Aussage gesendet bekommen:

"Die beiden angefragten Teile sind leider entfallen und werden nicht mehr von BMW angeboten werden. Wir bedauern, dass wir hier keine Lösung für Sie haben.

Eine Kleinigkeit noch: Die BMW Classic ist für den BMW Z4 aktuell noch nicht zuständig. Alle noch verfügbaren Teile sind aktuell aussschließlich über die BMW Händler und Niederlassungen erhältlich.
"
Ist auch seltsam, dass BMW Autos als Klassiker behandelt, die noch nicht 25J sind. Eigentlich geht es eher in Richtung 30J.

Ist auch seltsam, dass BMW Autos als Klassiker behandelt, die noch nicht 25J sind. Eigentlich geht es eher in Richtung 30J.

Habe nun noch einmal BMW angeschrieben :D

Auch wenn das nichts bringen wird. Aber probieren schadet nicht.

Und zwar habe ich BMW die Aussage von BMW Classic mitgeteilt, dass diese gar nicht für den Z4 zuständig sind (noch nicht) und wir aus dem Forum mit ca. 24 realen Interessenten uns fragen, woher wir die Dinger bekommen, obwohl das Auto keine 20 Jahre alt wäre. Und wie man in einem Schadensfall bei einem unter 20 Jahre alten Fahrzeug so garantieren möchte, dass die Teileverfügbarkeit gewährleistet bleibt.
:D

Das wird zwar nichts bringen aber wie gesagt... ich konnte es nicht sein lassen das dennoch zu versuchen.

Was ich nicht verstehe, der Aeroschweller ist doch ein Originalteil von BMW. Damit muss es ihn doch auch als Ersatzteil geben, sonst könnte eine Werkstatt einen etwaigen Schaden nicht beheben. Ein Versicherungsschaden zB ist doch in Kürze abzuwickeln.
Deswegen haben manche hier im Forum Ersatzschwellern (oder andere goodies wie csl felgen usw) im Keller 😊

Und was passiert, wenn ein echter M3CSL einen Felgenschaden hat, muss er dann auf 3 Rädern fahren?

Ich glaube nicht, aber bei seltenen Fahrzeugen kann es schon man zu solchen Situationen kommen. Kannst ja mal im Z8 Bereich etwas stöbern, die wissen ob so manch schlechte Ersatzteilsituation.

Und was passiert, wenn ein echter M3CSL einen Felgenschaden hat, muss er dann auf 3 Rädern fahren?

Der fragt im Forum nach, ob einer der "Jäger und Sammler" hier für viel Geld eine seiner Reservefelgen für entsprechendes Entgelt zur Verfügung stellen kann :d

Die CSL Felgen gibt es noch ;)

Und auch werden zum Juli hin wieder die 8,5" verfügbar sein, da BMW neue produziert.

Das ist aber ein Ding das die nicht lieferbar sind. Bin etwas enttäuscht von BMW. Dann sollen die nur herausgehen an alle, die solche Schweller serienmäßig hatten.

Wollt ihr nicht hören, ich weiß. :D Aber nach einem Unfall sein Auto nicht mehr in den vorherigen Zustand versetzten zu können, ist traurig. :(

Zurück
Oben Unten