BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Ich hab die bei Matze mal Live gesehen🥰 seit dem gehen sie mir nichtmehr aus dem Kopf.

Sehen schon extrem gut aus! Passen einfach auf das Coupe!
Als ich die Aeroschweller das erste mal gesehen habe, habe ich mich gefragt, warum die bei Würdigung des Bangle-Designs nicht ihren Weg in die Serie gefunden haben. Klar, BMW will Zubehör verkaufen, aber im Gegensatz zur "weicheren" bzw. runderen Aero-Front sind die Seitenschweller DAS I-Tüpfelchen der Design-Linie und die perfekte Ergänzung zur ausgeprägten Tür-Kotflügel-Sicke.

Aber nochmal zurück zur Optik:

Hier noch ein Bild was mir deutlich zeigt, was ich nicht soooo gut an der Optik der Aero Schweller finde.

Und zwar hier... irgendwas machen die den Wagen höher finde ich... statt flacher.

Oder täuscht das. Genau das dachte ich gestern nämlich auch bei Bildern von der Seite des Autos.

Falls er dies hier liest: WENN, wären einige denke ich auch mit einer NON-Carbonvariante bereits mehr als zufrieden ;). Wird dann billiger.

Nicht wirklich, Herstellunsgverfahren ist das gleiche. Materialpreis CFK zu GFK 6€ p. QM unterschied. Also relativ :D

Aber gibt doch hier n Thread, mit einem Nachbau bzw. der kommen soll? Oder hat sich das Erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, Herstellunsg verfahren ist das gleiche. Materialpreis CFK zu GFK 6€ p. QM unterschied. Also relativ :D

Aber gibt doch hier n Thread, mit einem Nachbau bzw. der kommen soll? Oder hat sich das Erledigt?

Ahhhh hast recht... hier...

Ahhhh hast recht... hier...

Genau den meinte ich, der Kurs ist auch echt stabil! Kann man absolut nichts sagen für so eine kleine Serie.

Was kosten die Schweller eigentlich, Falls die dann mal jemand verkauft?

Aber nochmal zurück zur Optik:

Hier noch ein Bild was mir deutlich zeigt, was ich nicht soooo gut an der Optik der Aero Schweller finde.

Und zwar hier... irgendwas machen die den Wagen höher finde ich... statt flacher.

Oder täuscht das. Genau das dachte ich gestern nämlich auch bei Bildern von der Seite des Autos.
Wenn das Auto höher ist kannst du die Aeroschweller als Trittbretter verwenden 😆

Bin da eher praktisch veranlagt, wenn Du da mal wo lang schrammst, musste den Bausparvertrag deiner Kinder plündern, den Originalen gibts für nen Fuffy.

Und mit Farbe ist er auch schön 😎😂

B6338965-0988-4FB5-A6D2-9CE9D0A6BB76.jpeg
Und der Berti in MantaManta hatte da schon eine Hemmschwelle 🤪

Interessante Gegenüberstellung. Mir gefallen beide Formen, aber der Unterschied ist wirklich deutlich. Hätte dann nur Sorgen, dass der Lackierer das Sepang bei meinem richtig trifft. Die Farbe dürfte nach 14 Jahren irgendwie doch nicht mehr 100% dem Auslieferungszustand entsprechen, oder? Hat da keiner der potenziellen "Nachrüster" Bedenken?

Interessante Gegenüberstellung. Mir gefallen beide Formen, aber der Unterschied ist wirklich deutlich. Hätte dann nur Sorgen, dass der Lackierer das Sepang bei meinem richtig trifft. Die Farbe dürfte nach 14 Jahren irgendwie doch nicht mehr 100% dem Auslieferungszustand entsprechen, oder? Hat da keiner der potenziellen "Nachrüster" Bedenken?
Hab ja auch Aeros gleich als Erstes nachm Kauf nachgerüstet und mein Lackierer hat das perfekt getroffen.

Kein Problem, ein guter Lackierer misst heute vorher den Verwitterungsgrad vom Lack und passt den neuen Lack perfekt an
Das ist jetzt für mich wieder eine gefährliche Info. Die Performance Bremse interessiert mich nicht, aber die Aeros und das KW V3 sieht schon lecker aus. Wird aber auch teuer, denn ich kann außer Wagen waschen und tanken nix selber :d

Das ist mir dann doch too much. Rennstrecken fahre ich nicht. Sonst müsste ich mir ja noch so nen schicken Helm kaufen wie Du ihn hast :p :P

Nachdem ich heute Abend mit dem Anschluss des Blue Music Adapters direkt ordentlich den Kaffee auf hatte, hat es nun doch endlich geklappt...

Bisher läuft es super, ohne das ich auch nur irgendetwas am Original Kabelbaum anfassen musste. Lediglich die gekauften Adapter mit der gekaufte Änderung Verlängerung musste ich durch drei Kabel verlöten quasi vereinen...

Und zu meiner Überraschung... der Sound ist überraschend super... absolut nicht mit dem Radio zu vergleichen (was auch nicht verwundert, aber das es soo viel besser klingen kann hätte ich nicht gedacht)

Verbindung wird auch extrem schnell aufgebaut. Bisher bin ich richtig begeistert für 46 Euro Bauteile...
Und man kann es ruckzuck wieder demontieren.
Habe sogar einen Weg gefunden, das Ganze schnell zurück zurüsten, ohne das Radio und die Lüftungsgitter ausbauen zu müssen... einfach unten die Klappe (wo bei den ab 2007 der Aux drin sitz) öffnen und dann kommt man direkt an den Stecker des Radios 😅😁

Wichtig war mir am Abende nur, das ich Nichts am orig. Fahrzeug ändern oder löten muss.

Und das ist mit dem Blue Music Adapter und dem Verlängerungskabeln sofort gegeben.

Alles über MFL steuerbar.
6-Fach CD Wechsler ist durch ziehen der Sicherung Nr. 48 auch deaktiviert... fertig ist es.
0E8C9EEF-877F-4DD5-A69E-32F5EA77DC42.jpegC8EF6D59-93DF-4465-9467-972DA125C2E7.jpeg48C49E65-1C78-4E1C-8F16-5ED0454B5735.jpeg043BC99B-9440-4146-B015-2614F09A507A.jpeg6CF02BF8-D36A-40E4-BB28-0D11752C6A6A.jpeg440C01F8-192F-4317-B0BA-1486A558F684.jpegE8910DA6-ADE4-4B9B-9953-A222A5A14320.jpeg86C38288-95C6-431D-AB64-B6CFF1735DA3.jpeg

Anhänge

• FC0B49EC-C214-45A4-B777-D3B3D88AA103.jpeg
    FC0B49EC-C214-45A4-B777-D3B3D88AA103.jpeg
    198,6 KB · Aufrufe: 11
Mal kurz was anderes für alle die es interessiert, wie viel ein Kolben mit 91mm Hub auf 100.000km mit 2500 Umdrehungen so ca. zurücklegt.
Habe das eben mal durchgerechnet (hoffe, ich habe mich nicht verrechnet)

Hat hier irgendjemand zufällig seine Performance Bremse am M eintragen lassen und kann/möchte mir einmal ein Kopie des im Fahrzeugschein eingetragenen Textes oder sonstige nützliche TÜV-Dokumente zukommen lassen? Das wäre super hilfreich.
Wichtig dabei: Nicht die Variante mit den Burkhard Adapterstücken, sondern die Variante mit den normalen Distanzstücken (1mm und 5mm) müsste es sein.

Danke im voraus ;)

Hat hier irgendjemand zufällig seine Performance Bremse am M eintragen lassen und kann/möchte mir einmal ein Kopie des im Fahrzeugschein eingetragenen Textes oder sonstige nützliche TÜV-Dokumente zukommen lassen? Das wäre super hilfreich.
Wichtig dabei: Nicht die Variante mit den Burkhard Adapterstücken, sondern die Variante mit den normalen Distanzstücken (1mm und 5mm) müsste es sein.

Danke im voraus ;)
Klar is alles eingetragen 👍

Zurück
Oben Unten