Nachdem ich heute Abend mit dem Anschluss des Blue Music Adapters direkt ordentlich den Kaffee auf hatte, hat es nun doch endlich geklappt...
Bisher läuft es super, ohne das ich auch nur irgendetwas am Original Kabelbaum anfassen musste. Lediglich die gekauften Adapter mit der gekaufte Änderung Verlängerung musste ich durch drei Kabel verlöten quasi vereinen...
Und zu meiner Überraschung... der Sound ist überraschend super... absolut nicht mit dem Radio zu vergleichen (was auch nicht verwundert, aber das es soo viel besser klingen kann hätte ich nicht gedacht)
Verbindung wird auch extrem schnell aufgebaut. Bisher bin ich richtig begeistert für 46 Euro Bauteile...
Und man kann es ruckzuck wieder demontieren.
Habe sogar einen Weg gefunden, das Ganze schnell zurück zurüsten, ohne das Radio und die Lüftungsgitter ausbauen zu müssen... einfach unten die Klappe (wo bei den ab 2007 der Aux drin sitz) öffnen und dann kommt man direkt an den Stecker des Radios

Wichtig war mir am Abende nur, das ich Nichts am orig. Fahrzeug ändern oder löten muss.
Und das ist mit dem Blue Music Adapter und dem Verlängerungskabeln sofort gegeben.
Alles über MFL steuerbar.
6-Fach CD Wechsler ist durch ziehen der Sicherung Nr. 48 auch deaktiviert... fertig ist es.