BMW Z4 M E86 - endlich fündig geworden 😍😍😍

Ja da hast du Recht. Diese Tilgergewichte sind nur unnötiger Ballast an dieser Bremse. Optischer und gewichtstechnischer Ballast. Beim Z4 sollen diese nicht notwendig sein und es kommt wohl auch nicht zum quitschen.

Hast du oder irgendjemand denn eine Bezugsquelle für die kleinen Plättchen?

tilger_1ufli6.jpg

@Guggag und ich bräuchten noch jeweils welche. Wobei ich ihn noch gar nicht gefragt habe... Aber gut.
Wenn er sieht, wie genial es mit den Plättchen statt den Tilgergewichten aussieht, braucht er auch welche, oder? :d

also haben ist besser als brauchen. Daher ja... ich wäre dabei. Aber ob ich die dann montiere weiß ich noch gar nicht wirklich.
Noch stört mich das nicht.

Wo gibt es die denn und wenn... was kosten die?

Jungs.... Aero Schweller gefunden 😍

Werden hoffentlich kommende Woche losgeschickt.
Danach verlasse ich glaube ich bessere dieses Forum. Denn danach kann EIGENTLICH nichts mehr kommen... aber das Forum hat mir schon hier und da was anderes gezeigt. Forum + Z4 = Insolvenzverwalter is coming soon

8085130C-B049-4435-BBBE-759BD15A3AF8.jpeg

Jungs.... Aero Schweller gefunden 😍

Werden hoffentlich kommende Woche losgeschickt.
Danach verlasse ich glaube ich bessere dieses Forum. Denn danach kann EIGENTLICH nichts mehr kommen... aber das Forum hat mir schon hier und da was anderes gezeigt. Forum + Z4 = Insolvenzverwalter is coming soon

Anhang anzeigen 434972
Ich könnte das Coupe für dich verwalten😆, wenn du es nach Hamburg bringst😆.

Alle Mann, mal ganz ruhig mit den Pferden. 🤠
@Z4 Drift Das tat doch nun auch nicht Not.
Ich glaube der Corona-Koller steigt manchen zu Kopf.
Und jetzt bitte BTT. Denn dafür sind wir doch hier, als Gemeinschaft der Petrolheads geeint mit der liebe zum Zetti. Alles andere sollten außen vor bleiben.

Habe ihn auch erstmal gemeldet. Irgendwo sind Grenzen auch erreicht.
Vielleicht bezog sich das hoffentlich auch auf dein hoffentlich werden die Schweller losgeschickt? Ich weiß, ich glaube immer an das gute im Menschen. :D

Wo hast du die Schweller denn gefunden? :)

Vielleicht bezog sich das hoffentlich auch auf dein hoffentlich werden die Schweller losgeschickt? Ich weiß, ich glaube immer an das gute im Menschen. :D

Wo hast du die Schweller denn gefunden? :)

Ne, die Vorgeschichte sagt deutlich, das dem nicht so war 🤫😂
Siehe Verkauf eines schicken Z4 Coupes im Biete Bereich. Da gabs die üblichen 5-6 Verdächtigen (und eben derjenige, der bis heute hier die drei Fragen nicht beantwortet hat), die sich wieder mal auf mich eingeschossen haben, weil sie nicht richtig lesen und verstehen wollten (oder nicht konnten). Und natürlich nicht wussten, dass ich vorher mit dem Verkäufer bzgl der Aero Schweller per PN geschrieben hatte.

Solange es Personen sind, die sonst keinen „sinnvollen“ Beitrag für Forum geben ist das (noch) zu vernachlässigen. Und solange mir dann Personen privat oder öffentlich schreiben, die sich auf meine Seite stellen und mir Zuspruch geben, macht es das noch besser.

Aber dennoch gibt es immer wieder Momente, wo ich überlege das Forum zu verlassen. Damit meine ich nicht kleine Streitigkeiten oder Meinungsverschiedenheiten.... das gehört dazu. Aber gestern hat man mir schon wieder die Wörter im Mund verdreht und ich habe nur auf eine Provokation eines anderen mit meiner Provokation geantwortet (was auch eher witzig gemeint war.... nur ist das am geschriebenen natürlich nicht immer zu erkennen, da Mimik, Gestik etc. fehlen). Und genau die Leute wollen dann aber gleichzeitig technische Details von mir zum S54 wissen? Weiß nicht... das ist mir dann doch eine zu heuchlerische und falsche Welt.

Es strengt nur halt manchmal an, weil diese Hand voll sich immer wieder auf einen fokussieren und die Nadel im Heuhafen bei mir suchen.... das strengt an, weil ich sowas nicht auf mir sitzen lassen kann und will (auch wenn nun jemand sagt, man kann es ja dann einfach stehen lassen und drüber stehen... ne kann ich nicht... die Aussagen sind dafür zu pauschal).
Und zudem will ich einfach nicht dadurch in ein schlechtes Licht gerückt werden und dies ständig wieder gerade biegen müssen.

Ich bin halt polarisierend und kann bei Provokationen meine Klappe manchmal nicht halten und bin auch ehrlich aber eben dafür direkt... (zb die Geschichte hier mit den drei Fragen bzgl Verkauf der PB eines Mitgliedes).
Denn der Spaß ist dann irgendwann raus. Da gibt es zu viel Kindergarten. Da bin ich nicht selten lieber in meinen privaten Whatsappgruppen und mittlerweile wirklich unzähligen Einzelkontakten per WhatsApp über Z4s am reden, als hier in der Öffentlichkeit.

Sowas vertreibt bekanntlich auch die Experten immer mehr aus Foren... habe da zwei Beispiele, von denen so einige ihre Ware bestellen, die jeden S54 besser machen... die haben irgendwann auch keine Lust mehr auf Foren gehabt, weil dort zu viele Leute ohne sinnvollen Beitrag nur unterwegs sind zu stänkern.

Zuletzt bearbeitet:
@Guggag

Bleib uns mal schön erhalten ;) ein klein wenig muss man ab und zu wegstecken, einfach ignorieren und weiter im Text!

Die Mehrheit hat Spaß den Werdegang zu verfolgen, also weiter so8-)

P.S. Glückwunsch zu den Aeros:thumbsup:

Das bleibe ich auch... aber es gab in der Vergangenheit das ein oder andere Mal wirklich die Gedanken... und leider hat mich gestern einer angeschrieben, der auch kurz davor ist zu gehen... und das finde ich halt schade.

Genau, bleib @Guggag. Ich kann dir leider auch technisch nicht viel weiterhelfen, aber ich lese in deinem Thread gerne und freue mich immer über Neuigkeiten. :) :-)
Jemand mit seiner Expertise und detailverliebter Technikaffinität gehört unbedingt ins Forum, und das meine ich auch und gerade als jemand mit 2 linken Händen. Man kann in solchen "Interessengruppen" nie vermeiden, dass einige Teilnehmer eher negativ auffallen. Das ist in den verschiedenen Harley-Foren auch nicht anders.

woher stammen Deine Schweller jetzt?
Neuware vom Händler oder Gebrauchtteil?

Heute habe ich dann mal gestartet, die hinteren Bremssättel zu strahlen, damit morgen der finale DeckLack Phönix gelb passend zur Performance Bremse vorne hinten aufgetragen werden kann.

nach dem strahlen habe ich erst einmal wie immer Presto Rostumwandler (auch wenn kein Rost nach dem Strahlen da war,... so mache ich dies seit 12 Jahren bei allen Restaurationen immer so und habe bisher mit Presto (obwohl es OBI ist) das für mich Beste Zeugs dafür gefunden).
Morgen folgt dann die richtige 2K Grundierung, dann DeckLack und danach 2k Klarlack. Das ganze brenne ich dann noch ein.

danach gibt es einen neues Dichtsatz für die Bremssättel (orig BMW... hatte ich eh noch da) und dann habe ich hoffentlich nur noch die Eintragung vor mir.
Denn wenn etwas echt kein Spaß gemacht hat, war es das strahlen des Knüppel harten Folietec Lack 😅🙈
D3F79BFB-214C-4BF7-A186-493780A18135.jpeg8774A395-FFA7-461D-94EA-3F708075349B.jpeg55C34D95-2036-4110-A036-5079F87B0721.jpeg0DB915D6-A7CC-4FFC-9B8C-D7D5B6F104F1.jpegB7F1AFDB-F56E-4D88-B28A-A49691C51617.jpegE2A5E29F-DFDF-4146-87FF-BA5FD798CA88.jpeg7B78EC71-BEF1-436E-83A5-ED3072B50767.jpegB55EE841-CA4C-48FC-9FD6-2E7354941A1F.jpegD20B0D71-0B5D-4CCF-98FD-4705625857CD.jpeg975C8F31-3722-4EF6-A1DD-E31E164A930C.jpeg

Heute habe ich dann mal gestartet, die hinteren Bremssättel zu strahlen, damit morgen der finale DeckLack Phönix gelb passend zur Performance Bremse vorne hinten aufgetragen werden kann.

nach dem strahlen habe ich erst einmal wie immer Presto Rostumwandler (auch wenn kein Rost nach dem Strahlen da war,... so mache ich dies seit 12 Jahren bei allen Restaurationen immer so und habe bisher mit Presto (obwohl es OBI ist) das für mich Beste Zeugs dafür gefunden).
Morgen folgt dann die richtige 2K Grundierung, dann DeckLack und danach 2k Klarlack. Das ganze brenne ich dann noch ein.

danach gibt es einen neues Dichtsatz für die Bremssättel (orig BMW... hatte ich eh noch da) und dann habe ich hoffentlich nur noch die Eintragung vor mir.
Denn wenn etwas echt kein Spaß gemacht hat, war es das strahlen des Knüppel harten Folietec Lack 😅🙈
Anhang anzeigen 435607Anhang anzeigen 435608Anhang anzeigen 435609Anhang anzeigen 435610Anhang anzeigen 435611Anhang anzeigen 435612Anhang anzeigen 435613Anhang anzeigen 435614Anhang anzeigen 435615Anhang anzeigen 435616
Hammer, wo nimmst Du nur die ganze Zeit her :-)?

Hammer, wo nimmst Du nur die ganze Zeit her :-)?

diese Woche Urlaub ;)

die Zeit sonst kommt aktuell von der Corona Situation. wir arbeiten aktuell alle 6h ohne Pause im Zweischichtsystem... auch wir Ings usw.

Wenn man dann bereits um 6 Uhr anfangen muss, ist man ab 12:30 Uhr samt Fahrzeit zuhause 😂

zudem bin ich - wenn ich am Z4 schraube - im Tunnel. Und das nicht selten für mehrere Stunden Und bis spät Abends. Da kenne ich kaum Pausen.... ist für meinen Körper sicher nicht ganz gesund aber so ist das dann.

will euch ungerne erzählen, dass ich gestern sogar extra aus Hamburg (da bin ich an Wochenenden oder halt wenn ich Urlaub habe und meine Freundin zb nicht) sogar extra hierfür zurück gefahren bin😂. Heute Abend gehts wieder zurück nach Hamburg zur Regierung ;)
Also je Strecke gehen auch nochmal 2,5h Fahrzeit drauf.

Zurück
Oben Unten