Übersicht der erschienen Literatur zum BMW Z3 Coupe

Kann dir gerade nicht folgen. Ist das jetzt um meine Aussage zu entkräften oder bestärken? :D
Ist ein Zitat aus dem Text unter dem Foto. Finde es erschreckend, dass solche Fehler immer häufiger auftreten. Also die Buchstabendreher. Kurz OT: selbst in der neuen Werbung der "Knappschaft" gibt es den Sport Bouns :O

Ich suche eigentlich nur den Supertest aus sport auto 04/2001. Finde aber im ganzen Web nichts. Hat den jemand einzeln, oder dieses "Paket" vielleicht als Download?

Merci vielmal!

In der Mai/Juni Ausgabe der Youngtimer ist auch ein Bericht übers Z3 Coupe.
Ist das gleiche Fahrzeug das auch auf den Fotos in der Oldtimer Markt zu sehen ist.IMG_9475.jpg

Anhänge

• DSC_0035_compress1.jpg
    DSC_0035_compress1.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 74
Aber den Bericht über die "90 Jahre BMW Roadster" fand ich interessant.
Gut recherchiert ist allerings was anderes.
Bangle war in der Zeit zwar Chef der Designabteilung, entworfen wurde der Z3 aber unter der Führung von Joji Nagashima.
Angeblich auch das Coupe, obwohl ich öfters gehört hatte, das die "Tests" dem Z3 ein Dach zu verpassen von ein paar Ingenieuren (denen der M Roadster zu weich war)
in der Zeit nach Feierabend bearbeitet wurden. Ob der Herr Nagashima dann dazugeholt wurde um die Form samt Dach zu stylen, weiss ich nicht.
Hab mal was über den Herrn Marcus Syring im Bezug auf das Coupe Styling gelesen. Wahrscheinlich einer von vielen, die die Finger für die Konzepte mit im Spiel hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Heute zufällig kurz auf einem Kunst-,Antiquitäten- und Trödelmarkt gewesen.
Und dort stieß ich auf das Buch von Ingo Seiff, Abbildung anbei.
Und bei dem Cover musste ich zuschlagen....
Man beachte auch hier die schlechten spaltmasse des promowagen.

Anhänge

• E9932C05-FEF4-4A1B-9549-C4F989B3358D.jpeg
    E9932C05-FEF4-4A1B-9549-C4F989B3358D.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 100
Zurück
Oben Unten