Was hast du heute gemacht mit deinem Zetti?

Leisten mit Alcantara bezogen. Kak fummels Arbeit

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Und Überrollbügel schwarz lackiert

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Ja am Pfingstmontag war ein Megawetter zum Roadstern.

War auch wieder auf der Piste im Schwarzwald
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Die 11 Kilometer Strecke von Waldkirch zur 1202 m Höhe war leider nicht in gewünschter Fahrt möglich. Zu viele Ausflügler, Radfahrer und und und.
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einige kennen von den Ausfahrten bei Saisonbeginn oder Saisonabschlußtour die Auffahrt zum Kandel.

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Apropos Pfingstmontag: Auf einer wunderbaren Tour durchs Weserbergland ist mir wieder aufgefallen, wie nervtötend die Kupplung funktioniert. Heute also endlich das CDV entsorgt. Auffahrrampen gebaut, passendes Werkzeug zusammengesucht und los. Danach (zu zweit) noch entlüftet und nun? Alles schick! Fährt wie ich es erwarten würde. Und endlich ohne „Känguruhsprit“ im Tank. Ein wirklich empfehlenswerter Eingriff und ganz für umme.
 
Mit Entsetzen festgestellt, daß mein Z4 auf einem superduper Niederquerschnittsreifen mit Flankenhöhe 10mm in der Tiefgarage steht. :eek: :o

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Jetzt muss ich ihn erstmal mit Winterreifen aufpäppeln. :D


Wow, nach über 1.6 Mio. gefahrenen Kilometern der erste Plattfuß. Und das zum Glück auch noch zu Hause und nicht on the road!

Das muß gefeiert werden. :bierwein:🥂🥂🥂


Update:
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Gut, daß ich diese Woche schon 2 neue bestellt hatte.

Die etwas andere Art Mischbereifung:
Vorne 19"
Hinten 18"
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:D
Sodele, heute den defekten Reifen ab- und das Spaßsteinchen rausgezogen:

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Frage an die Pferdeflüsterer:
Was issn das?????????
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Ein Hufnagel oder so etwas ähnliches? :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Viereckiger Schaft mit messerscharfer Spitze.
 
Sorry, übersehen.
Bist noch gut mit dem Wagenheber druntergekommen beim Plattfuß? Ich brauch auch mal einen flacheren Wagenheber das ist schon ziemlich knapp selbst ohne platten Reifen.
Mit dem M-Fahrwerk muss ich den Wagen immer erst mit einem Miniwagenheber anheben, damit der hydraulische Wagenheber drunter passt. Ziemlich umständlich bei 4 Rädern. Das Thema hatte ich vor dem Z4 schon mit meinem 335i E93. ;)
 
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Sorry, übersehen.

Mit dem M-Fahrwerk muss ich den Wagen immer erst mit einem Miniwagenheber anheben, damit der hydraulische Wagenheber drunter passt. Ziemlich umständlich bei 4 Rädern. Das Thema hatte ich vor dem Z4 schon mit meinem 335i E93. ;)
Ich freu mich immer wenn ich mal eines meiner Fahrzeuge anheben muss. Macht echt Spaß mit dem Ding :thumbsup:
 
Ich freu mich immer wenn ich mal eines meiner Fahrzeuge anheben muss. Macht echt Spaß mit dem Ding :thumbsup:
Nicht schlecht.
Da ich beim Z4 nie Winterreifen aufziehe, war mir das bisher egal. Wünsche ich mir dann zu Weihnachten.
 
Ich freu mich immer wenn ich mal eines meiner Fahrzeuge anheben muss. Macht echt Spaß mit dem Ding :thumbsup:
Passt der auch noch unter den Zetti, wenn ich hier so einen Puck für die Aufnahme verwende?
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Eben die Philips Ultinon Gen2 eingebaut. Was eine schei* Arbeit! Mit dicken Pfoten fast unmöglich. Kühlkörper muss erstmal abgeschraubt werden, dann, wenn die LED drin ist, den Kühlkörpern wieder raufschieben und bloß nicht die kleine Schraube verlieren, sonst biste am A**** :eek: :o

Leider ein ziemlicher Gelbstich außen, mal gucken wie’s morgen bei Sonnenschein aussieht.

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Eben die Philips Ultinon Gen2 eingebaut. Was eine schei* Arbeit! Mit dicken Pfoten fast unmöglich. Kühlkörper muss erstmal abgeschraubt werden, dann, wenn die LED drin ist, den Kühlkörpern wieder raufschieben und bloß nicht die kleine Schraube verlieren, sonst biste am A**** :eek: :o

Leider ein ziemlicher Gelbstich außen, mal gucken wie’s morgen bei Sonnenschein aussieht.

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so the Philips Ultinon Gen2 can be successfully mounted!
why the yellow shade outside despite the cold white LED bulbs?

the light is very strong and fills the Angel Eyes rings very well
 
Mein Zetti ist jetzt ein Jahr bei mir und ich habe heute endlich das gemacht, was mir von Anfang an ein Dorn im Auge war:

Endlich habe ich die normalen Interieurleisten getauscht gegen belederte Leisten. Eigentlich Gehört dies standardmäßig zur Ausstattung Design Pure Balance. Aber aus irgendeinem Grund wurden in den ersten 6 Monaten nach dem Facelift Leisten ohne Leder verbaut. (03/2013 - 09/2013) Leebmann bestätigt dies. Und die Angebote bei mobile.de auch.

Dabei wurden sie sogar in der Preisliste beworben! SKANDAL!!! 😱 😉

Heute habe ich diesen "Fehler" korrigiert und ich bin seeehr begeistert! So und nicht anders muss ein E89 innen aussehen. (finde ich) 😊

Vorher:
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Nachher:
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Vorher:
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Nachher:
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Und der direkte Vergleich:
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Die alten Leisten biete ich übrigens zum Verkauf an, falls Interesse besteht. 😉
Weiteres bitte per PN oder in meinem Verkaufsthread.
 
[QUOTE = "Tony69, post: 3092154, member: 47195"]
Just installed the Philips Ultinon Gen2. What a shitty job! Almost impossible with thick paws. The heat sink must first be unscrewed, then, when the LED is in it, push the heat sink back up and do not lose the small screw, otherwise until the A ****: eek :: o

Unfortunately, quite a yellow tinge on the outside, let's see how it looks tomorrow in sunshine.

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today I did the same thing,
I installed the Philips ultinon gen 2 in my Z4, I replaced my "blue" halogen.
The installation was quite laborious, nothing impossible, but certainly not simple, even if conceptually you have to follow these steps:
  1. Remove the heat sink by loosening the "small dowel screw" (I have not completely removed the screw) and slide it near the LED driver;
  2. Insert the lamp carefully, you will have to find the right angle because it remains long without the heatsink;
  3. once inserted, try to fit it in its seat to lock it;
  4. slide the heat sink over the cable and screw it back to the LED lamp (this is the part that took me the longest time because space is really limited);
  5. Insert the LED driver and connect the terminal.
for both lamps I also took about an hour and a half.

The result in my opinion is very good especially compared to the first halogen lamp,
the angel eyes look very good, but in the picture I can't take them well because they flicker a little on the cell phone camera,
but I assure you that under the midday sun they can be seen very well, while with the halogen the external circle is not illuminated
Now with the Philips the outer circle has a slightly yellowish color compared to the inner one, but really nothing to suggest that it is not worth the effort.
The insertion and possible removal (if needed) are the only things to seriously consider before purchasing them.

in my Z4 I didn't need to remove any errors from the lamps, the system accepted them once the old halogen lamps were replaced.
I have never used an OBD to modify anything in my car.

added a photo:
left Philips Ultinon Gen 2 - right Halogen Blue type (seems turn off)
under the midday sun the Ultinon Gen2 can be seen very well
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