bustaburner
macht Rennlizenz
Soweit mir bekannt hat Basti die Scheiben beide Male sehr ausgiebig und vorsichtig eingefahren.
Die neuen Scheiben habe ich wie beschrieben eingefahren. Nach dem Abdrehen ist laut Werkstatt kein Einfahren/Einbremsen mehr nötig. Trotzdem hat die Bremse danach nicht gleich die volle Dröhnung bekommen (hat sie unter meiner Hand wahrscheinlich noch nie

Zum ersten mal habe ich die Vibrationen vor ca. 700 km gespührt, nachdem ich auf der A3 von ca 240 auf 130 (ganz genau weiß ich es nicht mehr) runterbremsen musste, weil jemand vor mir mich wohl unterschätzt hat und rausgezogen ist. Es war keine Vollbremsung aber ich musste schon ziemlich in die Eisen gehen. Danach merkte ich ein leichtes Vibrieren, was mir aber noch keine großen Sorgen machte, da es wirklich nicht stark war und ich hoffte, dass es nach dem Abkühlen wieder besser wird. Dann bin ich noch ca 200 km gechillt gefahren, da wars dann immer noch da, wurde aber nicht schlimmer. Dann bin ich ca 500 km (in die Eifel, durch die Eifel und zurück) gefahren, wo ichs auch wieder zügiger hab angehen lasse und da wurde es immer stärker. Noch nicht so stark, wie zu den schlimmsten Zeiten aber schon wieder bedenklich...
Zuletzt bearbeitet: