Phönixfred... (Tagebuch eines ehemaligen Z4 Coupe Enthusiasten)

Habt ihr etwa keinen Prvat-Coiffeur, der auch in schwierigsten Zeiten rund um die Uhr zu gĂŒnstigen Preisen mit vollem Leistungsangebot zur VerfĂŒgung steht?

Sacht mal, heute die Klettdinger fĂŒr die Kennzeichen bekommen. Ick also gleich runter in die Garage...hinten unter dem Halter leider zwei ca. 1cm breite und 9cm hohe Karossiereklebemittelstreifen entdeckt...:confused: Das Zeug klebt wie Teer....kann ich da mit Feuerzeugbenzin ran??? Oder greift es den Lack an. Gibt es Alternativen?

Sacht mal, heute die Klettdinger fĂŒr die Kennzeichen bekommen. Ick also gleich runter in die Garage...hinten unter dem Halter leider zwei ca. 1cm breite und 9cm hohe Karossiereklebemittelstreifen entdeckt...:confused: Das Zeug klebt wie Teer....kann ich da mit Feuerzeugbenzin ran??? Oder greift es den Lack an. Gibt es Alternativen?
Ich wĂŒrde es mal damit probieren: Koch Chemie Eulex
Damit habe ich bisher alle Kleberreste entfernen können. Hinterher trotzdem mit Autoshampoo abwaschen und ggf. wieder versiegeln.

Ich wĂŒrde es mal damit probieren: Koch Chemie Eulex
Damit habe ich bisher alle Kleberreste entfernen können. Hinterher trotzdem mit Autoshampoo abwaschen und ggf. wieder versiegeln.
Ok, danke...Dachte ich kann irgendein Hausmittel nehmen. Aber wahrschlich lÀuft es auf sowas hinaus. Im Netz gibt es den Feuerzeugbenzin und den WD40 Tip...will aber den Lack nicht Schrotten. An der Stelle bitte kein Phönixgelb Anspielung...

Ich wĂŒrde Isopropanol nehmen damit gehen die Klebereste weg und es ist entfettet fĂŒr die neuen Klebestreifen.

kleber und klebereste immer warmmachen (normaler Fön reicht) und mit "Never Dull" nachpolieren :thumbsup:

Aso und ich glaube nach dem Versiegeln ist schlecht mit dem Kleber des Klettteils
Ja, an den Klebestellen sollte es natĂŒrlich fettfrei sein. Ich denke da ist die Bearbeitung mit dem Eulex schon ausreichend. Ansonsten halt mit Isoprop vor dem kleben noch abwischen.

Mit Hausmittelchen auf Lack bin ich immer vorsichtig.

Also das Schlumpfblau, das @Bummler auf dem Roadster hat...
... wĂŒrde Deinem QP doch super stehen đŸ€ȘđŸ˜đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Das fÀllt aus mein Freund....letztens sagte ne Frau auf der Tanke "Das ist ja ne geile Farbe...die schönste SchwanzverlÀngerung die ich seit langem gesehen habe "...das Phönixgelb bleibt also....

Bin gerade dabei die "neue" Heckklappenverkleidung, die BMW geliefert hat, mit KC Refresh Cockpit Care ansehnlich zu machen. Eigentlich eine Frechheit was da geliefert wurde. Das Ding hat lauter kleine TropfenrĂ€nder. Keine Ahnung wo das im Lager gelegen ist. Habe aber auf eine RĂŒcksendung verzichtet, weil dann wahrscheinlich das Ding kommt, welches im Lager direkt daneben gelegen hat...

Bin gerade dabei die "neue" Heckklappenverkleidung, die BMW geliefert hat, mit KC Refresh Cockpit Care ansehnlich zu machen. Eigentlich eine Frechheit was da geliefert wurde. Das Ding hat lauter kleine TropfenrĂ€nder. Keine Ahnung wo das im Lager gelegen ist. Habe aber auf eine RĂŒcksendung verzichtet, weil dann wahrscheinlich das Ding kommt, welches im Lager direkt daneben gelegen hat...
Was ist mit der Alten?đŸ€”

ZurĂŒck
Oben Unten