Der "ach G mir doch mit dem 29"-Alternativen-Thread

Naja... schon seltsam. JLR hat gerade erst für 500M£ sein Entwicklungszentrum modernisiert. Und da arbeiten 13000 Designer und Ingenieure. Da bekommen die keinen 3Liter V6 auf die Beine der mal zuverlässig halten soll? :geek:

Dann noch der Name des Autohändlers (ja, Vorurteil...leider aber auch oft bestätigt) und wir wären dann nochmal bei der Hälfte von der Hälfte :D
in zeiten, wo millionen menschen gegen ausländerfeindlichkeit und rassismus auf die straße gehen, schaffst du es nicht dich mit so einem kommentar zurück zu halten. du bist die ärmste sau unter der sonne.

in zeiten, wo millionen menschen gegen ausländerfeindlichkeit und rassismus auf die straße gehen, schaffst du es nicht dich mit so einem kommentar zurück zu halten. du bist die ärmste sau unter der sonne.
Von Millionen kann keine Rede sein und beleidigend ist dein Post auch. Die Demos, die in USA in Gewalt und Plünderungen ausarten, und auch in D nicht gewaltfrei abliefen (siehe z.B. Focus online) wurden durch den üblen und bedauerlichen Fall George Floyd ausgelöst, der Polizist und seine Kollegen gehören in den Knast, klar! Ich habe mir heute mal Originalquellen in USA angeschaut, da ist auch der Autopsiebericht veröffentlicht https://www.hennepin.us/-/media/hen...-safety/documents/Autopsy_2020-3700_Floyd.pdf . George war ein schwerer Junge (auch physisch: 2 m und eine Kante, Rausschmeißer in Bars, man sieht dass er deutlcich mächtiger war als die Polizisten) mit schwer krimineller Vita (z.B. hier https://greatgameindia.com/george-floyd-criminal/) und war besoffen und mit mehreren drugs und Medis zugedröhnt (siehe Autopsie), er hatte Herzprobleme als Vorerkrankung und Corona. All das wird hierzulande nicht publik gemacht, aber die Leute rennen auf die Straße, Hauptsache Demo, egal ob Corona, Rassismus, Klima etc. Ende mit Politik.

... der V6 hatte einen generellen Konstruktionsfehler, daher wurde er letztendlich aktuell aus dem Programm genommen.
Laut meinem damaligen favoriertem Händler, der auch noch in der Verwandtschaft weilt, gab es keine Änderungen an dem V6. ... Die Motorprobleme gibt laut der Werkstatt auch bei jüngeren Fahrzeugen.Ich kann keinen Beleg liefern, aber der V6 ist aus dem Programm genommen worden.
Das Getriebe ist nicht das Problem, sondern der V6. ...
JLR hat in den letzten Jahren einige Ersetzungen und Streichungen innerhalb der Motorenpalette vorgenommen. Dass unter diesen Ausläufern auch der besagte V6 war, hatte (wie bei den anderen Motorenwechseln auch) völlig andere Gründe als dessen (vermeintliche) Anfälligkeit.

Dieser V6 war in der Tat nicht die Speerspitze des Motorenbaus (welcher V6 ist das schon?), aber die Defekte kamen m. E. in erster Linie aufgrund grober Handhabung - insb. der ersten Pressefahrzeuge). Dass der V6 auch bei späteren Modelljahren noch Defekte in ähnlich signifikanter Anzahl hatte, stelle ich in Abrede. Was nicht heißen soll, dass er besser geworden wäre (ggf. wurde später ein anderes Motoröl verwendet, aber das ist nur eine Vermutung ins Blaue).

Bei den späteren Modelljahren kann man sich diesen Motor m. E. ruhig trauen. Also, wenn man mit weniger zufrieden ist als mit einem R6. ;)

Von Millionen kann keine Rede sein und beleidigend ist dein Post auch. Die Demos, die in USA in Gewalt und Plünderungen ausarten, und auch in D nicht gewaltfrei abliefen (siehe z.B. Focus online) wurden durch den üblen und bedauerlichen Fall George Floyd ausgelöst, der Polizist und seine Kollegen gehören in den Knast, klar! Ich habe mir heute mal Originalquellen in USA angeschaut, da ist auch der Autopsiebericht veröffentlicht https://www.hennepin.us/-/media/hen...-safety/documents/Autopsy_2020-3700_Floyd.pdf . George war ein schwerer Junge (auch physisch: 2 m und eine Kante, Rausschmeißer in Bars, man sieht dass er deutlcich mächtiger war als die Polizisten) mit schwer krimineller Vita (z.B. hier COURT DOCUMENTS: George Floyd Profile Reads Like A Career Criminal | GreatGameIndia) und war besoffen und mit mehreren drugs und Medis zugedröhnt (siehe Autopsie), er hatte Herzprobleme als Vorerkrankung und Corona. All das wird hierzulande nicht publik gemacht, aber die Leute rennen auf die Straße, Hauptsache Demo, egal ob Corona, Rassismus, Klima etc. Ende mit Politik.
es geht hier um alltagsrassismus und unterschwellige ausländerfeindlichkeit einem autohändler gegenüber, weil dieser offensichtlich türkischstämmig ist. dass dieser müll auch noch likes erhält und billige ablenkungsmanöver gefahren werden, zeigt deutlich, wo wir stehen.

...und nun weiter mit den alternativen zum G29. ist eh wichtiger...:thumbsup:

JLR hat in den letzten Jahren einige Ersetzungen und Streichungen innerhalb der Motorenpalette vorgenommen. Dass unter diesen Ausläufern auch der besagte V6 war, hatte (wie bei den anderen Motorenwechseln auch) völlig andere Gründe als dessen (vermeintliche) Anfälligkeit.

Dieser V6 war in der Tat nicht die Speerspitze des Motorenbaus (welcher V6 ist das schon?), aber die Defekte kamen m. E. in erster Linie aufgrund grober Handhabung - insb. der ersten Pressefahrzeuge). Dass der V6 auch bei späteren Modelljahren noch Defekte in ähnlich signifikanter Anzahl hatte, stelle ich in Abrede. Was nicht heißen soll, dass er besser geworden wäre (ggf. wurde später ein anderes Motoröl verwendet, aber das ist nur eine Vermutung ins Blaue).

Bei den späteren Modelljahren kann man sich diesen Motor m. E. ruhig trauen. Also, wenn man mit weniger zufrieden ist als mit einem R6. ;)

Gibt doch Statistiken zu so was von Autozeitung / ADAC wenn ich mich nicht Irre.
Finde jetzt online leider nichts Verwertbares.

Von Millionen kann keine Rede sein und beleidigend ist dein Post auch. Die Demos, die in USA in Gewalt und Plünderungen ausarten, und auch in D nicht gewaltfrei abliefen (siehe z.B. Focus online) wurden durch den üblen und bedauerlichen Fall George Floyd ausgelöst, der Polizist und seine Kollegen gehören in den Knast, klar! Ich habe mir heute mal Originalquellen in USA angeschaut, da ist auch der Autopsiebericht veröffentlicht https://www.hennepin.us/-/media/hen...-safety/documents/Autopsy_2020-3700_Floyd.pdf . George war ein schwerer Junge (auch physisch: 2 m und eine Kante, Rausschmeißer in Bars, man sieht dass er deutlcich mächtiger war als die Polizisten) mit schwer krimineller Vita (z.B. hier COURT DOCUMENTS: George Floyd Profile Reads Like A Career Criminal | GreatGameIndia) und war besoffen und mit mehreren drugs und Medis zugedröhnt (siehe Autopsie), er hatte Herzprobleme als Vorerkrankung und Corona. All das wird hierzulande nicht publik gemacht, aber die Leute rennen auf die Straße, Hauptsache Demo, egal ob Corona, Rassismus, Klima etc. Ende mit Politik.
Sehr gut geschrieben, die Leute kratzen nur noch an der Oberfläche und haben keinen normalen Menschenverstand mehr.

Sehr gut geschrieben, die Leute kratzen nur noch an der Oberfläche und haben keinen normalen Menschenverstand mehr.
Danke CK24: Corona hat die größten Schäden im Hirn einiger Leute verursacht, erstaunlich was es und die Medien mit Leuten gemacht hat, und das nur in knapp 4 Monaten! Lehrreich für alle Regierungen und Diktatoren, was man mit Leuten so anstellen kann, wenn das "setting" paßt: eine Unbekannte gepaart mit medial auf allen Kanaälen bewußt oder aus Dummheit/Unsicherheit/unfähigkeit oder simpler publicity Geilheit geschürter Unsicherheit und Angst...das haut dann bei einigen Leuten richtig rein...da kann einem Angst werden, wenn mal was größeres als Corona kommen sollte....dann gnade uns Gott oder sonstwas

... wobei alles Andere pauschal als langweilig zu bezeichnen ja nun auch etwas zu schwarz-weiß gemalt ist. Es ist schließlich längst nicht alles so langweilig wie der G29.

Im zweiten Satz bestätigst du deinen ersten Satz. Das schafft auch nicht jeder. Über Geschmäcker kann man ja wirklich streiten, aber mit der Aussage, dass nichts so langweilig sei wie der G29, stehst du wohl ziemlich alleine da. Das Gegenteil ist der Fall. Der Wagen hebt sich sehr fein von der großen Masse ab. Darum findet man auch kaum Alternativen.

Da sind wir auch beim eigentlichen Thema: Bei den Alternativen muss man halt die Kriterien betrachten. Ein moderner, sportlicher Roadster mit lediglich zwei Sitzen im gehobenen Preis-Segment. Da fällt mir eigentlich nur der Audi TT Roadster ein. Gefällt mir persönlich weniger. Bin aber auch kein Audi-Fan.

Teurer wird es beim Jaguar F-Type, der aber in der Grundausstattung schon so teuer wie ein M40i ist.

Ansonsten fällt mir keine Alternative zum Z4 ein. SLK und 4C werden ja nicht mehr angeboten als Neuwagen.

Wer das Geld nicht für einen BMW hat, kann ja auf einen MX5 oder auf den Fiat 124 zurückgreifen. Sicher gute Autos. Aber aus meiner Sicht keinen wirklichen Alternativen, wenn man ein stärkeres Auto sucht.

Du hast jetzt nicht ernsthaft auf ein Troll-Posting aus 2018 geantwortet? :confused: :D

Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen. Hab da wohl die Seiten verwechselt. Dachte, ich sei auf der letzten, dabei wars wohl die erste oder zweite Seite. :thumbsdown:

Bin noch nicht so lange dabei, um zu urteilen, was wer wie meint.

Angst, dass er jetzt wieder aufwacht :D:roflmao: ?

Vielleicht hat er ja schon eine Alternative. ;)

Zurück
Oben Unten