Wie sind denn deine EKs?Habe TUI nachgekauft. Mein Stückpreis ist jetzt auf mittlerer Sicht sehr gut. No Risk ...![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sind denn deine EKs?Habe TUI nachgekauft. Mein Stückpreis ist jetzt auf mittlerer Sicht sehr gut. No Risk ...![]()
habe heute bei Tui gebucht, wenn ich einen weiteren Sitz brauche, weis ich ja wo ich mich melden mussHabe TUI nachgekauft. Mein Stückpreis ist jetzt auf mittlerer Sicht sehr gut. No Risk ...![]()
Aus Überzeugung...nichtIst hier eigentlich jemand bei Tesla drin?(ich leider nicht)
Ich bin vor zwei/drei Tagen aus vielen meiner verbliebenen Aktien raus und habe die Gewinne mitgenommen.
Meine LH-Aktien habe ich leider um ein paar cent zu hoch eingestellt und deswegen nicht verkauft bekommen. Ärgerlich! Hatte zwischendrin 40% "Gewinn". Jetzt ist es ein bisschen weniger (unrealisierter) Kursgewinn.
Aktuell halte ich nur noch je zwei mittlere Aktienpakete. Die sind aber alle zu einem bestimmten Wunschkurs zum Verkaufen eingestellt. Ab und zu gibt es über den Tagesverlauf Sprünge nach oben, die man im Kurschart am Abend gar nicht sieht. Man kommt nach Hause und die Aktien sind nicht mehr im Depot, obwohl der Kurs, wenn man den Chart anschaut, den Wert niemals erreicht hatte...
Aktuell kaufe ich nur regelmäßig automatisiert ein paar ETF nach...
Aktien kaufe ICH erst wieder, wenn die Kurse mal wieder deutlich unten sind.
Das "wasserfeste" habe ich leider noch nicht gefunden.
Ich hätte aber viel mehr Gewinne mitgenommen, wenn ich mich in den letzten Monaten an meine ursprüngliche Strategie gehalten hätte. Leider war ich dann zu "gierig" und habe viel zu wenig gekauft. Für mich kam der Aufschwung "zu früh", bzw. für mich halt überraschend. Habe die größeren Kaufoptionen immer wieder nach unten korrigiert und dann eben nur einen Teil realisieren, also einkaufen können, weil es am Ende dann doch nicht so tief ging.
Ich hatte zum Beispiel BMW am Ende auf 30€ eingestellt, nachdem ich erst 40€ und dann 35€ eingestellt hatte. Die sind aber nur bis auf ~36,50€ runter gegangen, um dann wieder nach oben zu schießen. Höchstkurz war dann bei ~60€, also knapp 50% Buchgewinne vor Steuer, WENN ich bei 40€ gekauft hätte. Hätte, hätte...
Heute wirds spannend mit dem wirecard BerichtDer soll nämlich im laufe des Vormittags erscheinen. Hier gehts zum Live-Ticker: Wirecard-Geschäftsbericht kommt im Laufe des Vormittags
Ich habe meine Position am Sonntag Abend für 90€ das Stück noch mal verdoppelt und hoffe natürlich auf einen guten Bericht
Puh.. Wer x mal seine Bilanzen nicht vorlegt und es kurz vorher doch nicht macht, kann nicht ganz sauber sein... Ich würde lieber etwas warten.Wie sehen die Experten langfristig Wirecard?
Überlege klein einzusteigen dort.
Wie sehen die Experten langfristig Wirecard?
Überlege klein einzusteigen dort.
Ja und das wirft auch noch mal ein ganz anderes Licht auf den manipulativen Privatkauf vom CEO über 2,5 Mio. Euro. Also entweder hat das Unternehmen ihm das Geld vorher gezahlt oder er hat die Aktien verliehen, wobei ich nicht weiß ob Letzteres meldepflichtig ist. Fest steht, aus seinem eigenen Vermögen hat er die Aktien nicht gekauft. Ehrlicherweise war das auch ein kleiner Faktor, der meine Haltung zu WC beeinflusst hat.*Als ich das sah dachte ich: Astreine Vorlage für die Behörden...