- Wagen
- BMW Z4 G29 M40i
Ich bin vorher den 35i bei ca. 40TKM mit 10,7l gefahren. Also, er verbraucht weniger![]()
Meinen Z4 35i habe ich über 10 Jahre gefahren - Durchschnittsverbrauch 9,9 l immer im Sportmodus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin vorher den 35i bei ca. 40TKM mit 10,7l gefahren. Also, er verbraucht weniger![]()
In den Opamodi EcoPro und Comfort wohl ja, wenn man sportlich unterwegs ist definitiv nichtich meinte der M40i scheint nach den Angaben von Einigen hier weniger zu schlucken als der 35i oder is, richtig oder falsch?
Wen interessiert OpaModus? natürlich Vergleich Sportmodus beide Z4, also M40 und 35erIn den Opamodi EcoPro und Comfort wohl ja, wenn man sportlich unterwegs ist definitiv nicht![]()
War das der angezeigte oder selbst errechnete Verbrauch. Wie die meisten Verbrauchswerte sind diese gerne mal 10% geschönt. Im Sportmodus war es bei mir eher noch ein liter mehr.Meinen Z4 35i habe ich über 10 Jahre gefahren - Durchschnittsverbrauch 9,9 l immer im Sportmodus
War das der angezeigte oder selbst errechnete Verbrauch. Wie die meisten Verbrauchswerte sind diese gerne mal 10% geschönt. Im Sportmodus war es bei mir eher noch ein liter mehr.
Oh, Trusetal, da biste ja ganz in meiner nähe.Im Mittel beim verbrauchsranking von jetzt 18 Zetti, liegt es bei rund 9l. Aber da ich jetzt gerade in Thüringen/Trusetal bin, könnte es mehr werden...
Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich Autos vor mir prinzipiell (wenn möglich) überhole, denn wenn ich es nicht gemacht habe, habe ich es bisher immer bereut.![]()
Wenn ihr hier noch lange “Mein-Verbrauch-mein-Auspuff“ spielt, dann stech‘ ich wieder mit dem Camaro - verbraucht weniger und ist lauter.Interessant ob der neue R6 jetzt paar Zehntelliter mehr oder weniger verbraucht...
Mich würde eher mal interessieren, wer dB-mäßig die Nase vorne hat im Vergleich zu e89 R6ern und g29 R6ern![]()
...
71 Seiten und die Erkenntnis, Baujahr 2020 bringt außer einer Preiserhöhung und roten Bremssätteln für 250 Euro nix.
Warum 20kg mehr? 0.5 L mehr oder weniger verbrauch ist eh Messwertschwankung und wurschtIch hab meinen jetzt nachkonfiguriert (also bestellt und gebaut Modelljahr 2020, im Konfiguration Modelljahr 2021). Merke gerade, der Threadtitel passt nicht so recht, denn die Neuerungen kommen immer mit dem neuen Modelljahr, hier 2021, beginnend Juli 2020.
alt: 76550€
neu: 76550€
alt: 168g/193g CO2
neu: 164g/182g CO2
(jeweils NEFZ/WLTP)
alt: 7,4l/8,5l
neu: 7,2l/8l
(jeweils NEFZ/WLTP)
alt: 1610kg
neu: 1630kg
so ganz schlüssig sind mir die Änderungen nicht
ich denke alles was unter 1L mehr oder weniger ist, ist wurschtWenn ihr hier noch lange “Mein-Verbrauch-mein-Auspuff“ spielt, dann stech‘ ich wieder mit dem Camaro - verbraucht weniger und ist lauter.![]()
![]()
Die roten Bremssättel werden gut zum roten Interieur meines Z4 passen, insofern für mich ein plus. Irgendwelches Apple Zeug brauch ich nicht71 Seiten und die Erkenntnis, Baujahr 2020 bringt außer einer Preiserhöhung und roten Bremssätteln für 250 Euro nix.
Warum 20kg mehr? 0.5 L mehr oder weniger verbrauch ist eh Messwertschwankung und wurscht
Die Spiegelstriche 5, 6 und 7 waren bzw. sind schon seit Markteinführung Serie ...Also fassen wir zusammen ab Juli 2020 gibts nun serienmäßig:
- 20 kg mehr
- Euro 6 d (Abgasanlage wird geändert, dadurch evtl. weniger Tuningpotential und er wird sehr wahrscheinlich leiser)
- weniger co2
- DAB
– Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
– Spurverlassenswarnung mit Fahrbahnrückführung: erkennt Spur
markierungen ab ca. 70 km/h und warnt per LenkradVibration vor
ungewolltem Verlassen der Fahrspur
– Frontkollisionwarnung mit Bremseingriff umfasst die Auffahr und
Personenwarnung mit CityBremsfunktion
- Preissenkung durch MwSt. von 61900-> 60340€
Die Liste kann gerne erweitert werden so wie ich etwas übersehen habe.
Habe gestern ein super Angebot vom Freundlichen erhalten, da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen -> voraussichtliche Lieferung ende Juli![]()
Wieviel % Nachlass?Also fassen wir zusammen ab Juli 2020 gibts nun serienmäßig:
- 20 kg mehr
- Euro 6 d (Abgasanlage wird geändert, dadurch evtl. weniger Tuningpotential und er wird sehr wahrscheinlich leiser)
- weniger co2
- DAB
- Preissenkung durch MwSt. von 61900-> 60340€
Die Liste kann gerne erweitert werden so wie ich etwas übersehen habe.
Habe gestern ein super Angebot vom Freundlichen erhalten, da konnte ich einfach nicht mehr widerstehen -> voraussichtliche Lieferung ende Juli![]()
ich denke, wenn man den Händler hier nicht postet, kann man die % schon angeben??? Interessant! Man lernt nie aus![]()