Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, ich hatte mir den Traum schon erfüllt und mir einen stratusgrauen Z8 gekauft. Leider muss ich sagen, dass das Fahren mit dem Z8 im serienmäßigen Zustand die Erwartungen nicht erfüllt hat. Zu schwer, zu behäbig, einfach unsportlich. Habe ihn dann wieder verkauft umd mir einen Z4M Roadster bestellt. Da hatte ich dann wieder den Spaß am FahrenEin Freund hat oder hatte einen Wiesmann, massive getriebeprobleme, war mehr beim Wiesmann in der Werkstatt als auf der Straße, und die Optik, na ja, erinnert etwas an Morgan.
Und ja, der z8 wäre mein Traum, wenn er nicht so sauteuer (geworden) wäre. Hätte man kaufen sollen, als er noch zu bestellen war, oder kurz danach als jungen Gebrauchten, leider verpaßt. Wäre eine super Geldanlage geworden, mit der man noch dazu Spaß hätte.
Ein Freund hat oder hatte einen Wiesmann, massive getriebeprobleme, war mehr beim Wiesmann in der Werkstatt als auf der Straße, und die Optik, na ja, erinnert etwas an Morgan.
Und ja, der z8 wäre mein Traum, wenn er nicht so sauteuer (geworden) wäre. Hätte man kaufen sollen, als er noch zu bestellen war, oder kurz danach als jungen Gebrauchten, leider verpaßt. Wäre eine super Geldanlage geworden, mit der man noch dazu Spaß hätte.
Also auch als Brandenburger kenne ich ja unsere Strassen, aber ich liege bei 9,66l bei moderater Fahrweise .... Bist Du sicher einen 40i zu fahrenUnter 8l bin ich noch nie gekommen, okay, den Eco Mode nutze ich nie.
Um auf das Thema zurückzukommen. Der kombinierte Verbrauch hat sich von 7,4 auf 7,2 l/100km reduziert.![]()
Achso-noch fährst du einen anderen, dann mag das sein
Wirklich? Bei gleicher Konfiguration? Könnte ich mir jetzt nicht erklären. Du?
Da die BMW-Webseite noch den NEFZ-Verbrauch angibt und diesen auf Basis des WLTPs berechnet, hat sich vielleicht einfach nur das Berechnungsmodell geändert. Vermutung natürlich.Wirklich? Bei gleicher Konfiguration? Könnte ich mir jetzt nicht erklären. Du?
Das Auto wird auch um 20kg schwerer. Es ist eine neue bzw. angepasste Abgasreinigunsanlage verbaut, damit die gesetzlichen Bestimmungen ab 2021 eingehalten werden können. Daher sicherlich auch der Minderverbrauch.
Da die BMW-Webseite noch den NEFZ-Verbrauch angibt und diesen auf Basis des WLTPs berechnet, hat sich vielleicht einfach nur das Berechnungsmodell geändert. Vermutung natürlich.
Da die BMW-Webseite noch den NEFZ-Verbrauch angibt und diesen auf Basis des WLTPs berechnet, hat sich vielleicht einfach nur das Berechnungsmodell geändert. Vermutung natürlich.
Nach WLTP sind es jetzt 7,9-8l respektive 181-182 g/km. Was wurde hier zuvor angegeben?
Brandenburger und moderate Fahrweise???Also auch als Brandenburger kenne ich ja unsere Strassen, aber ich liege bei 9,66l bei moderater Fahrweise .... Bist Du sicher einen 40i zu fahrenUnter 8l bin ich noch nie gekommen, okay, den Eco Mode nutze ich nie.
Ist ja wirklich erstaunlich für einen 3L V6, auch wenn es vielleicht ggf. auch mal 11L werden! Da haben 35i und is m.E. mehr geschluckt.Im Mittel beim verbrauchsranking von jetzt 18 Zetti, liegt es bei rund 9l. Aber da ich jetzt gerade in Thüringen/Trusetal bin, könnte es mehr werden...
.... es wäre noch interessant zu wissen, welches Auto Du hier als Vergleich mit den 35i(s) herangezogen hast.Ist ja wirklich erstaunlich für einen 3L V6, auch wenn es vielleicht ggf. auch mal 11L werden! Da haben 35i und is m.E. mehr geschluckt.
ich meinte der M40i scheint nach den Angaben von Einigen hier weniger zu schlucken als der 35i oder is, richtig oder falsch?Ist ja wirklich erstaunlich für einen 3L V6, auch wenn es vielleicht ggf. auch mal 11L werden! Da haben 35i und is m.E. mehr geschluckt.
Danke für die Klärung.ich meinte der M40i scheint nach den Angaben von Einigen hier weniger zu schlucken als der 35i oder is, richtig oder falsch?